• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

spinnrute gesucht.

CHRIS@HEILBUTT

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2012
Beiträge
379
Hallo. . .

Für den Urlaub nächstes jahr möchte ich mir eine neue spinnrute zulegen. Da wir 2-3 sehr gute stellen für pollack bei uns haben möchte ich gezielter diesen Fisch bangen. Hier für suche ich eine rute. Preis 70-80€
Die Rollen hätte ich. Shimano twin Power oder abu Revo Torro hs oder eine shimano Technium
LG Christian
 
AW: spinnrute gesucht.

Chris,
Willst du vom Ufer oder vom Boot aus fischen? Eher lange oder kurze Ruten, werfen oder vertikal? Und welche Köder, welches Gewicht?
 
AW: spinnrute gesucht.

Chris,
Willst du vom Ufer oder vom Boot aus fischen? Eher lange oder kurze Ruten, werfen oder vertikal? Und welche Köder, welches Gewicht?

Uferangeln. Also werfen. Über die Länge habe ich noch gar nicht nach gedacht
Köder sind ausschließlich gufi. Lunker City shaker 15g-30 g
 
AW: spinnrute gesucht.

Sportex black Pearl könntest Du dir ml anschauen. Sollte im Budget liegen. Gibt es in verschiedenen Längen und gewichtsklassen, wobei ich denke, das die 40 gr Version für dein Vorhaben ok sein sollte. Han selbst de 60 gr Versin in 2,40 m.
Ist halt so ein Mittelding. Kann man vom Ufer und auch vom Boot aus fischen, wobei ich fürs reine Uferangeln eine etwas längere Version bevorzugen würde.

Wird dann aber eventuell knapp über deiner Budgetobergrenze liegen.

Gruß Matthias
 
AW: spinnrute gesucht.

Auch die shimano beastmaster ist in dem Preisrahmen eine Kaufempfehlung. Entweder als 240h oder 270h. Die 240 er ist auch auf Boot gut zu handeln.
 
AW: spinnrute gesucht.

Für dieses Einsatzgebiet fische ich die Sportex Carboflex Turbo CT 3003
 
AW: spinnrute gesucht.

Savage gear predator spin in 2,74m und 90g!
Savage gear salt 2 in 258cm(25-80 g) oder 2,79m (15-42g)!
Eine 2,4m Rütchen ist vom Ufer schon verdammt kurz.Ein anderer Tip wäre noch eine Beastmaster/Exage (wg 100g)Reiserute,die kannst du in 2 Längen(2,4m und 2,7m)fischen.
 
AW: spinnrute gesucht.

Auch die shimano beastmaster ist in dem Preisrahmen eine Kaufempfehlung. Entweder als 240h oder 270h. Die 240 er ist auch auf Boot gut zu handeln.

An welche beastmaster hast du da gedacht?? DX?
 
AW: spinnrute gesucht.

Ich hatte mal die bx, die war echt top für das Geld. Die dx sollte auch vergleichbar sein. Vorallem war sie vom wg nicht overrated wie die speedmaster ;)
 
Oben