•   
  •   
 
 
 

Spinnrolle aber welche ???

bogus

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2003
Beiträge
467
Ort
Lampertheim
hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer spinnrolle. klar dass man da mal bei penn schaut, habe dort die spinnfisher gesichtet. schönes teil aber der preis.

habt ihr vorschläge was denn noch qualitativ mithalten kann aber weniger kostet ?

bin für jeden vorschlag dankbar.

habe einen store gefunden in dem ich letztes jahr in orlando shoppen war. bass pro shop :-) :-) :-) dort könnte man das die 4500 ss für 76,99 $ bestellen. das sind bei aktuellem $ kurs = 65,- euro. der hacken an der sache sind die versandkosten. liegen bei etwa 35 $. aber schaut doch mal selbst.

http://www.basspro.com/servlet/cata...arClassCode=1&hvarSubCode=2&hvarTarget=browse

danke und gruß

bogus

ps. als rute soll eine sportex black arrow de lux 2743 80 gr. wurfgewicht zum einsatz kommen.
 
Schau dir mal die 4000er Ryobi Applaus an ;)
Ich hab sie dies Jahr in Norge auf Herz und Nieren getestet....und muss sagen ein Sahneteil :}
 
Hallo Bogus !
War im Frühsommer auf Tysnes , hatte die 5500 ss dabei bis ein riesen Tüdel in der Schnur angesagt war ;ooo; . Habe dann auf die Ersatzrolle zurückgreifen müssen , eine Powergraph 4000 von Penn . Habe nur gute Erfahrungen mit der Rolle gemacht :) , obwohl sie absolut nicht geschont wurde . Gibt es soviel ich weiss , um die 70 Euronen .

Gruss !

Mavo
 
Moin,
ich hab mir auch die Powergraph zugelegt und hab keine Probleme damit.
Und das obwohl ich schon als Rollenkiller durchgehen könnte :D
(3 mal Salzwasser, 3 Rollen defekt) ;(

Gruß

Uwe
 
Ich empfehl die Shimano Technium 5000.
Habe sie dieses Jahr geholt und Langzeittest fehlt noch aber allein das Trockenkurbeln macht süchtig. :}
Bei einigen Fischen auf der Ostsee hat sich mein Eindruck bestätigt. :baby:
Die Penn sind ohne Zweifel klasse Rollen aber der Preis. :(
 
Fische auf der gleichen Rute eine Daiwa Emblem S 4000 i.A.

Die Rollen sind absolut top. Leider gibts die nicht mehr aktuell. Bei ebay aber hin und wieder für um die 80 € zu haben. Ansonsten schau dich mal bei Shimano um. Damit kannst du eigentlich nicht viel falsch machen
 
hallo,

danke für eure postings. da sind auf jeden fall ein paar sehr gute modelle dabei.

@ lengalenga.

die shimano ist vom preis her auch nicht gerade billig :)
habe sie für 129.- euros gesehen. eine 4400 ss kostet gerade mal 3 teuros mehr.

werde mal versuchen über ebay usa eine zu ersteigern. habe feedback von einigen ebay verkäufer in der usa bekommen. sie verschiecken für 13,60 $ die ware auch nach good old germany.

werde auf jeden fall posten wie mir es ergangen ist.

wenn das nicht gehen sollte werde ich wohl zur power graph III greifen. oder doch die applaus 4000 mal sehen. die shimanos sind mir einfach zu teuer, genau wie die penns.

danke und gruß

bogus
 
Ja Bogus stimmt vom Preis, aber mit dem kleinen aber nicht unwichtigen Unterschied das ich bei der Technium eine Ersatzspule aus Alu dabei habe. :}
 
Habe mir im März auch die Shimano Technium 5000 zugelegt. Hatte die Penn Powergraph auch in der Hand und fand diese nicht besonders. M.E. schlecht verarbeitet und in den Laufeigenschaften mit der Technium auch nicht im Geringsten vergleichbar. Klar, als reines "Arbeitstier" ist die Powergraph vielleicht zu gebrauchen. Kann Lengalengas Ausführungen nur zustimmen.

Gruss TOM
 
Oben