Spinner?

antizio

Stammnaffe
Registriert
7 Oktober 2009
Beiträge
230
Ort
Mitteldeutschland
Hatte die Idee beim nächsten Urlaub einen Mepps in Norwegen zu fischen. Würde vermutlich zu Grösse 5 greifen. Hat schon mal jemand die guten alten Spinner im Meer verwendet und irgendwelche Erfahrungswerte ob dies Sinn macht?
 
Der "klassische" Mepps (Aglia z.b) ist jetzt nicht gedacht für den Einsatz im Salzwasser.Schon die werkseitig verbauten brünierten Drillinge gammeln dann schnell weg.
Andere Bauteile sind aus Kupfer- oder Messing und laufen an und für große Tiefen oder Wurfweiten sind die auch nicht optimal.Erst mal müßte man wissen was du damit befischen willst und dann müßtest du die Köder evtl. umbauen.....andere Drillinge z.b.Ich hab so was auch schon versucht auf MeFo (Ostsee) oder in Norge von Land aus aber mit nem anständigen MeFo-Blinker oder Küstenwobbler (Gladsax z.b) ist man meist besser bedient.Du solltest auch was den Spinner angeht dich da nicht zu sehr auf eine Marke versteifen.....die Prolex von Profiblinker passen da evtl. besser schon was Material und Drillinge angeht,auch sinken die schneller und es sind recht ordentliche Wurfweiten machbar.
 
Ich habe vom Ufer aus Spinner gefischt, erfolglos.
Auf Gummi habe ich dann an der gleichen Stelle Pollack gefangen.
 
Die Marke wäre vollkommen sekundär. Habe halt bloss paar Mepps übrig die bei mir hier nicht so fängig sind, zumindest nicht das Vertrauen besitzen und deshalb nicht mehr gefischt werden. Mit der Tiefe ist schon klar. Wäre nur bei relativ oberflächennahe jagenden Fischen möglich. Hatten dieses Jahr viele Pollacks in den ersten 2 bis 3 Metern beim jagen geerntet. Daher kam mir nur der Gedanke. Zielfische speziell habe ich nicht. Für mich steht der Spass im Vordergrund.
 
Auf Pollack geht das gut mit nem Spinner, mein Bruder hat das erfolgreich auf Flatanger mal ausprobiert. Nachteil ist halt das langsame Absinken. Ich schau mal ob ich das Bild noch finde!!
 
Yo, der silberne ist schon ne Wucht! In Rot jedoch unschlagbar!
 
Ich habe mir das in der Theorie auch so schön vorgestellt, den Spinner langsam an der Pollack kannte entlang geführt..... Aber wie gesagt erfolglos.

Vielleicht sollte ich es nochmal testen.
 
Ich habe immer diese bei
Funktionieren auch sehr gut
Auch gross Makrelen sind ganz gierig drauf
Wenn die haken zu dolle rosten kommt einfach ein neuer ran20181204_054356.jpg
 
Wäre ein schöner, alter Bleikopfspinner ne Alternative damit es besser/schneller sinkt?
So einen Jigspin hab ich mit 40 Gramm von Sebile. Der lässt sich zumindest schmeissen wie ne Rakete. Der sollte auch rasch sinken.
Gruß
 
Oben