•   
  •   
 
 
 

Spildra 2015

AW: Spildra 2015

Genau! Wir haben gerade mit Sigrid und Trond gegrillt und ein Feierabendbierchen getrunken. Nun zieht allerdings Wetter auf, Zeit den kleinen Kamin anzumachen...

Mobil unterwegs...

Diese Ruhe und Entspanntheit läd zum Träumen ein, danke dafür:daumen:

Gruß Thomas
 
AW: Spildra 2015

mein lieber Schelli, ach, Scholli - schöne Fische habt ihr gefangen. Besten Dank für die tollen Bilder.
Schönen Resturlaub und gute Heimreise!
 
AW: Spildra 2015

Das Wetter lässt leider kein Angeln weiter zu. Ein Faulitag und packen, morgen geht es wieder Richtung Heimat.

Mobil unterwegs...
 
AW: Spildra 2015

Hermi, du bist hier einer der wenigen, der nicht wegen dem Wind, sondern wegen des Windes an Land bleibt.
Ach alles nicht so wild. Wer mich kennt, weiß, dass ich absolut kein Kind von Traurigkeit bin, was Wind und Wellen angeht. Allerdings sind wir auf Familienurlaub und Sani und Lukas sind nicht so seefest. Da gehe ich lieber auf Nummer doppelt sicher. Ebenso ist es mit dem Buttangeln, dass kann schon etwas langatmig werden, von daher eher nichts für ne Familienausfahrt.

Mobil unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spildra 2015

Hab Dank für Lifebericht und den tollen Bildern;gerate gerade ins träumen.

Kommt Gesund wieder zurück.:daumen::daumen:
 
AW: Spildra 2015

Hallo Hermi
Danke für dein Tollen livebericht , das macht ja lust auch mal in die Richtung nach da oben zu fahren . Die Bilder haben mir und meiner Frau gut gefallen . Meine Frage nun wo seit Ihr denn da Untergebracht gewesen ? Ist das Ferienhaus bei irgendeinen Anbieter im Katolog zu sehen , oder seit Ihr da Privat bei jemanden gewesen.
Wir wünschen euch noch eine gute Heimfahrt , und paßt auf euren Fisch auf in Deutschland wird es ab morgen heiss.

Gruß Hardy
 
AW: Spildra 2015

Ach alles nicht so wild. Wer mich kennt, weiß, dass ich absolut kein Kind von Traurigkeit bin, was Wind und Wellen angeht. Allerdings sind wir auf Familienurlaub und Sani und Lukas sind nicht so seefest. Da gehe ich lieber auf Nummer doppelt sicher. Ebenso ist es mit dem Buttangeln, dass kann schon etwas langatmig werden, von daher eher nichts für ne Familienausfahrt.

Mobil unterwegs...



Recht so.
Ich meinte allerdings mehr den Genitiv, den viele in der Schule nicht hatten.
 
AW: Spildra 2015

Recht so.
Ich meinte allerdings mehr den Genitiv, den viele in der Schule nicht hatten.
Ach Gott, das würde ich grundsätzlich nicht überbewerten...

Mobil unterwegs...
 
AW: Spildra 2015

Danke Hermi für den Livebericht!
.... für den Rest:"Genitiv in's Wasser, weil es dativ ist.":>>:Smilie18:
 
AW: Spildra 2015

Hallo Hermi
Danke für dein Tollen livebericht , das macht ja lust auch mal in die Richtung nach da oben zu fahren . Die Bilder haben mir und meiner Frau gut gefallen . Meine Frage nun wo seit Ihr denn da Untergebracht gewesen ? Ist das Ferienhaus bei irgendeinen Anbieter im Katolog zu sehen , oder seit Ihr da Privat bei jemanden gewesen.
Wir wünschen euch noch eine gute Heimfahrt , und paßt auf euren Fisch auf in Deutschland wird es ab morgen heiss.

Gruß Hardy

Bei Dintur buchbar!

Die Filets sind gut und hart-gefroren angekommen. 50h sind für ne Skufa-Box kein Problem.

Mobil unterwegs...
 
AW: Spildra 2015

Hallo
Danke für die Hinweise zu dem Ferienhaus , ich denke ich habe es bei DinTur gefunden , Hermi ich nehme an du warst in dem größeren Haus gewesen, wie ich aus dein Reisedaten gesehen habe hast du ja nicht von Samstag zu Samstag gebucht , was mir auch engegenkommen würde da ich im Sommer nur zwei Wochen Urlaub bekomme oder mal ein oder zwei Tage mehr wenn ich es begründen kann . Was meine Frau vielleicht noch interessieren würde , ob da SAT-Fernsehen anliegt und eine Gefriertruhe wird doch wohl auch da sein kann aber sein das ich das überlesen habe.

Gruß Hardy
 
AW: Spildra 2015

Nun, zu Spildra muss man was sagen, wenn man dort bucht. Ich schreibe die Tage was dazu...

Mobil unterwegs...
 
AW: Spildra 2015

@Hardy

Auf unabsehbare Zeit ist die Anreise auf die Insel nicht ganz so "einfach" wie die Jahre zuvor. Damals fuhr die kleine Fähre von Burfjord aus die Insel zwei- bis dreimal am Tag an. Das ist es jetzt nicht mehr so, dafür kommt die Fähre von und nach Skjervoy etwas häufiger. Von daher sollte man die Anreise eventuell über Skjervoy planen. Dementsprechend wird es für die Anreise mit dem Flugzeug nicht einfacher, denn bisher konnte man mit dem Bus von Alta nach Burfjord direkt an den Fähranleger fahren. Wie das nach Skjervoy mit dem Bus aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings fährt auch eine Fähre zwischen Tromsö und Skjervoy, was dann wieder ganz andere Alternativen für die Anreise mit dem Flugzeug eröffnet. Jedenfalls bedarf das alles einer genauen Planung. Man kann natürlich auch beim Vermieter direkt erfragen, ob er den Transfer organisieren kann. Das kostet sicher einen guten Groschen, ist aber auch wahrscheinlich die komfortabelste Variante!

Zu den Häusern! Es werden zwei Häuser angeboten, eins für drei Personen und eins für fünf/sechs Personen. Beide Häuser sind zweckmäßig und gemütlich eingerichtet. Wer aber Luxusstandards wie in den neusten Angelanlagen erwartet, der sollte seine Erwartungen etwas zurücknehmen. Ich war bisher in beiden Häusern, wobei ich für einen Familienurlaub mit 3 Personen ganz klar das kleinere Haus bevorzugen würde. Gefriermöglichkeiten haben Sigrid und Trond (Vermieter) mehr als genug. Den Gästen stehen 4 große Truhen, wenn nötig auch noch mehr, zur Verfügung. Das Schlachthaus ist sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Da dieses Schlachthaus von allen auf der Insel genutzt werden kann, wird auch von allen die notwendige Sauberkeit erwartet und eingefordert. SAT-Fernsehen gibt es, aber ich glaube keine deutschen Sender, zumindest nicht im größeren Haus. Ob im 3 Personen-Haus deutsche Sender reinkommen, kann ich nicht sagen, da ich die Glotze dort noch nicht an hatte. Ein moderner Flat-TV mit Reseiver steht jedenfalls dort.

Sigrid und Trond sprechen beide ein sehr gutes Englisch, so wie fast alle auf der Insel. Die Insel hat auch einen kleinen Landhandel, der immer irgendwie geöffnet hat. Dort bekommst Du so ziemlich alles was Du brauchst. Was nicht da ist, wird zum nächsten Tag besorgt.

Spildra ist als Ziel etwas individuell und deshalb nicht für den, der sich in den früh in den Flieger setzen will und dann nachmittags in der Luxushütte seine Sachen abstellt um 7 Tage durchzuangeln, eher nicht die erste Wahl. wer aber eben auch die Seele baumeln lassen möchte, ein Blick für die Natur hat und die nicht so einfache Anreise (Transfer) in Kauf nimmt, der wird wie ich sein Herz dort verlieren.

Bilder zu den Häusern/Booten und mehr Details dann in meinem Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spildra 2015

Hallo Hermi
Danke für Deine Antwort , das klingt für mich alles sehr gut , ich würde sowieso mit Pkw Anreisen wir haben immer bei unseren Norwegenreisen soviel zeug dabei das würde mit Flugzeug gar nicht funktionieren würde . Der Tipp mit dem kleineren Haus ist gut , denn wir sind ja nur zu zweit wenn ein Enkel noch mitfahren würde ginge es ja auch noch . Ja und mit dem Fernsehen wenn dort W-Lan ist kann sie auf dem Laptop auch mal schauen . Nun müssen wir uns nur noch überlegen ob wir 2016 fahre oder ein Jahr später nächstes Jahr haben wir uns schon vormerken lassen in das Haus 152/1 bei Borks auf der Insel Leksa bei Hitra auch so eine schöne ruige Insel , aber das da oben auf Spildra ist natürlich ein anderer Level na bis Oktober müssen wir uns Entscheiden zuvor geht es mitte September für zwei Wochen nach Westnorwegen zum Vanylfjord nach Fiska .

Gruß Hardy
 
AW: Spildra 2015

Kleine Ergänzung noch zum Angeln. Ich hab die 10 Tage insgesamt 70l Sprit fürs Boot gebraucht.

Mobil unterwegs...
 
AW: Spildra 2015

Danke noch den Info für den Sprit Verbrauch , so ungefähr oder mehr habe ich anderorts auch . Eine Frage hätte ich noch , wenn ich über Skjervoy komme , komme ich da mit dem Auto auf die Insel oder muß ich das irgendwo stehen lassen , weil sie bei Din-tour schrieben die Insel ist mit PKW nicht erreichbar ?
 
AW: Spildra 2015

Egal von wo, mit dem Auto kommst du so oder so nicht auf die Insel. Das brauchst du dort auch nicht. Das lässt Du am jeweiligen Fähranleger stehen.



Mobil unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben