Spielt jemand Bowling von Euch?

Hi Henrik,

in Bayern sind Bowlingbahnen im Vergleich zu Kegelbahnen eine echte Rarität. Wäre es anders, wäre ich vielleicht Bowler, so aber bin ich beim Kegeln gelandet. :D
So oder so, ich finde der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Wenn dann noch der Erfolg dazu kommt, umso besser. Und Spaß habe ich mit meinem Team derzeit mehr als genug. Nach 19 von 22 Spieltagen stehen wir bereits als Aufsteiger fest, dabei sind wir erst letzte Saison aufgestiegen. ;ooo;
Wen es interessiert, Infos sind natürlich auch verfügbar: BSG 2000
Wünscht man sich bei den Bowlern eigentlich auch "Gut Holz"?

Gruß Roland
:]
 
Also ich bin auch bei den Keglern gelandet. Bei uns läuft gerade die Landesmeisterschaft!!! Mal schauen, wie ich dieses Jahr abschneide. Bin ja nur Hobbykegler!! :baby:

Aber mein Onkel geht hin und wieder bowlen!! :]
 
Geil...... dachte schon das ich der einzige Bowlingfreak hier im NAF bin.

Ich spiele seit mittlerweile 24 Jahren Bowling und bin Mitglied bei "CONDOR MANNHEIM" (Badenliga Vizemeister 2005).
Ligaschnitt hatte ich dieses Jahr über 209, höchste 3-er Serie 280/279/268/827 höchstes Spiel 300 (12x).

Bei uns laufen derzeit die Badischen Meisterschaften (ich war im Einzel unglücklicher 12er,7 Holz zum Finale gefehlt....).

Das Doppel findet am 03.04./ 04.04 in Mannheim/Viernheim statt.
Wenn ihr das fussel also mal live und in Farbe erleben wollt,zuschauer sind jederzeit welcome......

ERGEBNISSE BADISCHE EINZELMEISTERSCHAFTEN 2005

@ Kaepten...... natürlich heisst es bei uns auch "GUT UND VIEL HOLZ".......
aber das Bowlingbahnen in Bayern selten sind kann ich nicht so recht glauben...
alleine in München kenne ich schon mal mindestens 2 grosse Hallen,
zum einen das ISAR BOWLING in der Martin-Lutherstrasse (neben dem 1 MC DOOF Deutschlands) sowie das HOLLYWOOD BOWL von G.STRUPF.
Delphin München ist ja auch in der 1. Bundesliga :D
Ich bin mir sicher das es noch viele,viele weitere Hallen in Bayern gibt....
 
Bin auch u.a ein Kegler - klein, fein, kein Meister aber in lustiger Gesellschaft!
Gruß
Dingo
 
@Fussel
Habe auf die schnelle ein wenig recherchiert. Dieser Site zufolge, gibt es in Bayern gerade einmal 35 Vereine. Hierin sind sicherlich jeweils mehrere Clubs organisiert, deshalb könnte meine Aussage bzgl. Bayern evt. etwas gewagt gewesen sein, ganz sicher aber ist sie für den Bezirk Niederbayern richtig.
Von Passau aus wären Landshut mit 90 km Entfernung und Regensburg mit 120 km die am nächsten gelegenen Vereine. In München (200 km) habe ich zu den von Dir genannten auch noch das Olympia Bowlingcenter gefunden und eines in Erding.
Auch wenn Du etwas "geknickt" bist über das so knapp verpasste Finale, für eine Teilnahme bei den Badischen Meisterschaften muß man wohl schon ein absoluter Crack sein. Da zolle ich Dir höchsten Respekt und wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!
In diesem Sinne: Gut Holz!
:baby:
 
@fussel

So gut bin ich noch nicht. Ich spiel seit 1jahr jede Woche zwei stunden und mein bestes Spiel war 276 letzte Woche.
Einen Verein haben wir auch nicht.
Meine Gruppe besteht aus 6 Mannen und wir spielen bei einer Befreundeten Anlage in der Hausliga mit.
In unserer Anlage haben wir nun auch eine Hausliga gegründet und beides ergibt dann ca.30 Spieltage wo wir uns zu jeweils 2Mann gegen andere Hobbybowler behaupten müssen.

Es ist noch nur ein Spaß an der Freude, mit Verein wäre das sicher anders.
Aber ich bleibe dabei und hatte bis jetzt in diesem Jahr einen Gesamtschnitt von 189, wobei auch die Trainingsspiele eingerechnet sind.

Momentan bin ich gerade am üben den Bowlingtypischen Drehwurf hinzukriegen
Bis jetzt spiel ich noch gerade.
 
@ henrik....
ich spiele auch aus spass an der freude.
wenn ich den mal nicht mehr habe oder wenn vor dem 12 strike die kniee nicht mehr zittern,dann höre ich auf jeden fall sofort mit dem bowlingsport auf.

deine 189 schnitt sind doch auch gar nicht so übel.
bisschen mehr training vielleicht,dann klappt das sicher auch demnächst noch besser.

ich spiele ca. 3-4 mal in der woche jeweils 12 spiele, zuzüglich den Ligastarts (während der saison) und den ganzen Turnieren.

wenn du und deine kollegen mal lust an einer turnierteilnahme haben solltet,gerade jetzt über pfingsten laufen bei uns in der gegend einige sehr interresante sachen (handicapturniere)die sich auch für etwas weiter weg
wohnende kollegen durchaus lohnen.
es kommen auch sehr viele auswärtige spielerinnen und spieler,einfach weil die atmosphäre in viernheim genial und pfingsten ein idealer zeitpunk ist.

vielleicht sieht man sich ja demnächst mal...
gruss fussel
 
Wir haben uns am Donnerstag den ersten Durchgang unserer Landesmeisterschaft im Kegeln!! Da ich nur Hobbykegler (alle 4 Wochen, wenn wir glück haben) bin, bitte ich Euch, mir die Daumen zu drücken!! :baby: :baby:
 
Oben