1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "PC, das unbekannte Wesen" wurde erstellt von Seestern, 5. Oktober 2010.

  1. Seestern

    Seestern Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    436
    Ort:
    hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
    Ich hab ein großes Problem mit meiner Speicherkarte.

    Wenn ich die SD Karte in den Fotoapparat schiebe, kommt im Display folgender Wortlaut: Speicherkarte einsetzen.
    Ich kann sie einsetzen, so oft ich will, es geht nix.

    Die Karte wird leider nicht mehr erkannt. Auch, wenn ich die Karte in den Läppi schiebe, geht kein Fenster auf, in dem normalerweise nach den Ordnern auf der Karte gefragt wird.
    Am Arbeitsplatz erscheint kein Wechseldatenträger.

    Ebenso mit einem Kartenlesegerät rührt sich nichts.

    Jetzt liegen aber noch die ganzen Fotos vom Herbstfest drauf. Was mach ich denn jetzt? Gibt es einen Weg, doch noch an die Fotos zu kommen?
     
  2. Jens24

    Jens24 NAF-Mod Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    2.255
    Ort:
    38822 Schachdorf Ströbeck
    AW: Speicherkarte kaputt?

    Hi,

    versuch es mal damit.

    PC-Inspector-File-Recovery


    Das Tool findet auch Karten, Sticks usw. die der PC ect. nicht mehr erkennt.

    Jens
     
  3. Seestern

    Seestern Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    436
    Ort:
    hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
    AW: Speicherkarte kaputt?

    Hab ich mir gestern schon runtergeladen. Das Programm findet leider auch nix. /@
     
  4. debiax73

    debiax73 Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bavaria
    AW: Speicherkarte kaputt?

    Ich will Dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber für die Pics schauts leider echt schlecht aus, denn wenn selbst der PC die Karte nicht mehr erkennt, dann ist eine Wiederherstellung mit normalen Tools nicht mehr möglich, da gäbe es dann ggf nur den sehr teuren Weg über Spezialfirmen :(

    Von welchem Hersteller ist denn diese SD Karte und wie alt ist diese???
    Vielleicht kann man ja über den Kartenherstseller noch irgendwas veranlassen (Sandisk bietet z.B. 10Jahre Garantie ;< )
     
  5. Seestern

    Seestern Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    436
    Ort:
    hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
    AW: Speicherkarte kaputt?

    Is eine SanDisk Ultra II und hat so 2-3 Jahre aufn Buckel. Ich schau mich auf der HP von Sandisk mal um. Danke dir!

    Ich werd vorerst die Hilfe von Frank in Anspruch nehmen, vielleicht kann er was machen.

    Sonst seh ich nur mehr diesen Weg ----> http://www.fotos-wiederherstellen.de/index2.html, würde mich bei meiner 2GB Karte rund 50 Euro kosten. Hab ich heute im I-net gefunden.
     
  6. debiax73

    debiax73 Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bavaria
    AW: Speicherkarte kaputt?

    Moin Seestern :]

    Haben Sandisk Karten nicht eine Garantie von 10Jahren??? (So als kleiner Zaunspfahlwink);< >>> Guggs'd hier: http://sandisk.de/Retail/DocumentInfo.aspx?DocumentID=3019

    Quelle: http://sandisk.de/Retail/DocumentInfo.aspx?DocumentID=3019


    Also ich würde mal beim Sandisk Support nachhaken, falls Frank das nicht hinbekommt (vorausgesetzt ist natürlich, dass kein Kamera-/Bedienerfehler vorlag)
     
  7. Matjes-Hering Frank

    Matjes-Hering Frank Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    552
    Ort:
    nicht mehr auf Rügen...
    AW: Speicherkarte kaputt?

    naja-es steht aber auch eindeutig da, das Sandisk keine Bilder oder Daten rettet. Die reparieren das Teil (wie wolln die das machen??) oder schicken ne neue SD Karte zu.
    Dazu muss man die SD Karte auf eigene Kosten zusenden.
    Ich denke mal, wegen der 6-8 Euro gehts weiter.
    Aber ich werd mal sehen, was meine Software so sagt.
     
  8. debiax73

    debiax73 Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bavaria
    AW: Speicherkarte kaputt?

    Moin Frank

    und, schon ein Ergebnis vorzuweisen, oder wirds mit Deiner SW auch nix?

    Ich denke mal, die würden einfach ne neue Karte schicken (is sicher billiger als diese aufwendig zu reparieren).
    Würde mich jedenfalls mal an die wenden, falls Deine SW es ebenfalls nicht schafft (vei kommt ja dann sogar ne bessere Karte /@ )
     
  9. Seestern

    Seestern Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    436
    Ort:
    hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
    AW: Speicherkarte kaputt?

    debiax, ich muß Frank doch erstmal die Karte schicken. :lach

    Geht heute zur Post. :D

    Danke für deinen Tipp, werd ich auf jeden Fall machen, wenn die Daten gesichert sind. :daumen:
    Hast Recht, vllt. krieg ich ne neue. 8)
     
  10. General

    General DAF Mod

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.984
    Ort:
    Essen
    AW: Speicherkarte kaputt?

    Pauli, ansonsten wiederholen wir das Herbstfest Anfang November und du knippst da auf Deivel komm raus mit ner neuen 16GB Karte. Die muss aber anschließend voll sein :)
     
  11. Seestern

    Seestern Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    436
    Ort:
    hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
    AW: Speicherkarte kaputt?

    /@

    Endlich kommt mal der Optimist in dir zum Vorschein. 8)

    Da bin ja sogar ICH mal skeptisch, obwohl so 16GB würde ich mir gefallen lassen. :daumen:

    Und mit dem Vollmachen hätte ich bestimmt kein Problem, dann filmen wir eben das Herbstfest. :D Mal sehn, was außer nem vorbeirauschendenTrabi noch so vor meine Linse kommt. 8) Dann ist keine finstere Ecke vor mir sicher. :lach

    P.S. Die Karte ist bereits unterwegs, Frank! :]
     
  12. Kokodiee

    Kokodiee New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speicherkarte kaputt
  1. gesperrt-fischi_333
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    586
  2. Didiman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    582
  3. Fishhunter.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.118
  4. Rutenhalter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    795
  5. tincatinca
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.658
  6. Breiflabb
    Antworten:
    72
    Aufrufe:
    14.228
  7. Stereodorsch
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.196
  8. Jockels Erbe
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.546
  9. leuchtturm
    Antworten:
    120
    Aufrufe:
    4.516
  10. timmey89
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    4.006

Diese Seite empfehlen