1.   
  2.   

Speedy Tour Sep. 2018

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von Heilbuttdieter, 13. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Higgi

    Higgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. Februar 2016
    Beiträge:
    50
    So nur noch 4 Wochen
     
    bjoerni33 gefällt das.
  2. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.384
    Ort:
    Wolfsburg
    hoffe das die 4 Wochen wie im Fluge vergehen werden:zwinker:

    Gruß Dieter
     
    bjoerni33 gefällt das.
  3. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    958
    Ort:
    Duisburg
    Bis jetzt war es bei mir eher ruhig aber so langsam aber sicher steigt jetzt die Temperatur.
    Hab mich in den letzten Tagen dabei ertappt die Kleinteilevorräte zu überprüfen und aufzustocken.:a0155:
    Noch ist aber von Panikkäufen keine Rede.
    Mensch da fällt mir grad ein, dass noch ein paar Fischkopfjigs fehlen....:a055:
     
    Werner 8871 gefällt das.
  4. bjoerni33

    bjoerni33 Buttjäger

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    10.072
    Ort:
    Nordhastedt
    Ich habe erst mal Umzug weitestgehend hinter mich gebracht,...danach ne Woche in Wacken,....jetzt geht es ab nächste Woche langsam an die Planung,...aber ohne Stress,...brauche in Norge auch viel Ruhe,...und darauf freue ich mich sehr
     
    Werner 8871 gefällt das.
  5. kaschi

    kaschi KASCHI

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    637
    Ort:
    Timmasps
    So wie meine Angelsachen aus dem Auto vor 4 Wochen bei der Vega Angelreise ausgepackt worden sind, werden diese für dieseTour wieder eingepackt. Ich brauch nichts ... kaufen. Ich hatte auch beim letzen Urlaub wieder festgestellt, obwohl ich eher wenig mitgenommen habe, ich hatte trotzdem viel zu viel mit. deswegen werde ich den Kasten , noch nicht mal aufmachen. Sollte jemanden mal was #fehlen# haben sicherlich 10 Angler, genau davon zu viel mit.
    Möge jeder, alles einpacken was er möchte, doch glaubt mir, ihr werdet das meiste nicht im Urlaub benutzen.

    Auf das es ein schöner Urlaub wird, das Wetter uns gnädig ist, damit jeder seine Angelart....Zielfisch... befischen kann.

    Mfg.
     
  6. Günter

    Günter Günter

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Rheine
    ...und ich bin quasi seit Monaten abfahrbereit :a055: nur noch 2 Rollen neu bespulen und es kann losgehen :angeln: freue mich riesig auf das für mich neue Gebiet und bin gespannt auf die Möglichkeiten!

    Gruß Günter
     
  7. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    958
    Ort:
    Duisburg
    Günter, wenn das Wetter mitspielt geht da (fast) alles!!

    Bei ruhiger See gehts (hoffentlich) 1 - 2 Mal mit mehreren Booten Offshore raus und ansonsten
    steuerst du unser Boot einfach auf die Stelle, die dir mein Zeigefinger auf der Kartenmappe vorgibt...:biglaugh::biglaugh:
    Wenn du das kannst haben wir fast schon gewonnen...:flaggen14:
     
  8. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.384
    Ort:
    Wolfsburg
    Das hoffe ich auch das wir wir mal Offshore fahren,wenn es das Wetter zuläßt:genau::angeln:

    Gruß Dieter
     
  9. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    958
    Ort:
    Duisburg
    Warst du denn letztes Jahr nicht mit "draußen" an dem einen Tag X ?

    Auch wenn ich damals das Ganze unter "Learning bei doing" verbucht habe muss ich
    sagen, dass es der schönste Tag der Tour gewesen ist.

    Du bretterst bei 1m / sec Wind und Sonnenschein pur bei 17 Grad die knapp 25 km
    im Verbund da raus und geniesst bei sanfter Dünung von 1.5m den Tag.
    Da wird der Fisch teilweise zur Nebensache bis... ja bis die Rutenspitze wackelt...:32:
     
  10. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.384
    Ort:
    Wolfsburg
    Ja wir waren an dem besagten Tag auch draußen Lothar und ich, Sven wollte mit Björn Leng angeln
    Für uns war die Ausfahrt nicht besonders ergiebig 2 Dorsche ü 1m und schöne stattliche Makrelen
    aber dafür hätten wir nicht soweit rausfahren müssen aber es war ein schöner Tag auf dem Wasser

    Gruß Dieter
     
  11. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    958
    Ort:
    Duisburg
    Sodele...die noch fehlenden Fischkopf-Jigs für die neuen Gummis sind gerade mit GLS angekommen....Läuft...:a055:
     
  12. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.324
    Jungs bitte beachten, in 4 Wochen könnten die Pollacken schon ziemlich tief stehen, also auch Köpfe bis 150 g einpacken. Und wenn ihr zurücksetzten wollt schön ausgasen lassen. :32:
     
    KarstenK gefällt das.
  13. KarstenK

    KarstenK einfach mal das Tempo rausnehmen

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.793
    ich denke auch wegen der Wärme steht er etwas tiefer. Aber wie tief ist für dich tief Herbert?
     
  14. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.324
    Na ich denke so bis 80-100 Meter könnten die schon stehen.
     
    KarstenK gefällt das.
  15. infabi

    infabi Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin
    Moin,
    Letztes Jahr ein sehr warmen September in Flatanger erlebt und der Pallack wurde zwischen 2 und 10 Meter gefangen. Und das waren keine kleinen.
    VG Ingo
     
    KarstenK gefällt das.
  16. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.324
    Glaube ich gern, aber die zeit das sie ins tiefe gehen beginnt dann so langsam...

    Wie es so ist beim Angeln, mal so und mal so,
     
  17. infabi

    infabi Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin
    Köder waren übrigens SG Sandaal die allerdings aufgrund der Massen an Makrelen nicht lange hielten. Ständiger Wechsel der Gummikörper war angesagt oder man wechselte zu den Ronz. Die hielten und sind jeden Cent wert.
     
    Werner 8871 gefällt das.
  18. infabi

    infabi Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin
    Jedes Jahr ist anders. Dafür war der Mai 2017 z.B. erbärmlich kalt und man musste in Richtung Nylandscheren düsen um eine hervorragende Angelei erleben zu dürfen.
     
  19. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hamburg
    Wir waren im Juni oben und es war sehr kalt, im September hatten wir letztes jahr auch alle Pollack bei 80-100m.
     
  20. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    958
    Ort:
    Duisburg
    Kann ich von uns auf der Speedy Tour 2017 überhaupt nicht bestätigen.
    Die mit Abstand meisten Fänge in Wassertiefen bis max 20 m.
    Gebissen wurde dann deutlich flacher - meist auf 5 - 10 m.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speedy Tour Sep
  1. Heilbuttdieter
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.219
  2. Heilbuttdieter
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.139
  3. Werner 8871
    Antworten:
    105
    Aufrufe:
    21.904
  4. flifibaer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.238
  5. Sealion
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    715
  6. Ytre Sula
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    639
  7. dickdorsch80
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    997
  8. michael32
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    332
  9. halvar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.242
  10. bayer100
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    801

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden