Speed Jiggen....welche Schnurstärke???

dudzi

Stammnaffe
Registriert
10 Dezember 2007
Beiträge
118
Alter
57
Ort
Aachen
In 4 Wochen geht's ab nach Hemnsjkel.
Dort wollen wir uns unter Anderem mit dem Speed-Jiggen beschäftigen.
Nun meine Frage: Welche Schnur soll ich auf meine Penn Slammer aufspulen?
Hatte mal an die Whiplash Pro in 0,10 mm gedacht, angegebene Tragkraft sind hier 14,10 kg.
Was haltet ihr davon?
Bin natürlich für ein paar Tipps sehr dankbar.:}
 
AW: Speed Jiggen....welche Schnurstärke???

Hi auch Öcher,

laut Walko hat diese Schnur eine reale Tragkraft von 12Kg. Für meinen Geschmack richtig, denn gerade beim Speed-Jiggen werden die dynamischen Kräfte hoch. Andere nehmen für diesen Zweck jedoch auch dünnere Schnüre mit ca. 8Kg reale Tragkraft.

Gruß Dieter
 
AW: Speed Jiggen....welche Schnurstärke???

Das dürfte wohl passen,....zumal die Whiplash auch keine echte 10Schnur ist.
 
AW: Speed Jiggen....welche Schnurstärke???

In 4 Wochen geht's ab nach Hemnsjkel.
Dort wollen wir uns unter Anderem mit dem Speed-Jiggen beschäftigen.
Nun meine Frage: Welche Schnur soll ich auf meine Penn Slammer aufspulen?
Hatte mal an die Whiplash Pro in 0,10 mm gedacht, angegebene Tragkraft sind hier 14,10 kg.
Was haltet ihr davon?
Bin natürlich für ein paar Tipps sehr dankbar.:}

Die habe ich auch drauf... das wäre eine gute Wahl :daumen:

Gruß
Schwabe
 
AW: Speed Jiggen....welche Schnurstärke???

@Dieter: Naja, so ein richtiger Öcher bin ich nicht....komm' aus Alsdorf...also fast Aachen:)

Vielen Dank für euer Feedback, dann werde ich mir wohl die 0,10 er Whiplash Pro besorgen.

Frohe Ostern euch allen, Torsten
 
Oben