Spangereid ????

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Hallo NAF´ler. WIr fahren Ende Sept. nochmal hoch nach Südnorge. Hasu liegt wohl bei Spangereid. Ist das nicht alles ziemlich offen dort ? Kann mir jemand vielleicht etwas mitteilen über die Gegend ? Ausserdem wollte ich mich nochmal erkundigen ob es da wettertechnisch ein rausfahren überhaupt noch zu lässt und ob ich da schon die lange olivgründe auspacken muss ?
 
Ende September ist die Wetterschneide, da geht es in den Herbst über. ;)
Du kannst durchaus Glück haben und 1 Woche weit rausfahren, es kann genauso andersrum passieren.
Die lange Olivgrüne sollte immer mit, da in Norge es jederzeit kalt werden kann. ;)
 
Hi
da hat lengalenga recht
Wetter ist ein Spiel was keiner kennt
hoffe es ist gut-wenig Wind
hilsen norge
 
Hi,
wir waren im Mai in Spangereid und haben ganz gut gefangen. Es waren zwar keine Großen aber für das erste mal ganz OK. Wenn Ihr direkt bei Spangereid wohnt, habt Ihr südlich die Inseln Våre und Udvåre. An diesen Inseln oder im Durchgang findet Ihr immer windgeschützte Ecken. Der Hotspot schlecht hin liegt aber unterhalb von Udvåre. :baby: Die Stange. Das ist eine Untiefe, besser gesagt zwei kleine Inselchen auf denen eine Stange montiert ist. Immer um die Inseln oder unterhalb entlang driften lassen und schon klappt es auch mit dem Fisch. Kannst ja mal meinen Bericht lesen "Das erste mal in Norwegen,Spangereit". Dort unten geht immer Wind, also nur mit einem vernünftigen Boot dort hin.

Wenig Wind und dicke Fische wünsch ich Euch.

Gruß

Wolle :]
 
@dmc74
wie wolle123 schon sagte es ist eine Wind anfällige Ecke aber es giebt
eine kleine Bucht genau gegenüber rechts an der insel vorbei wo es eigentlich
relativ ruhig(auch bei Wind) ist ist auch nicht so tief.
Ihr werdet schon Angeln können da bin ich von überzeugt.

Matze
 
Oben