schwarzer
Well-Known Member
Der Vorfall an sich ist nicht wirklich dramatisch, aber die Folgen (siehe auch die
Kommentare im Beitrag) sind teilweise schon recht schräg.
Was war passiert ? Homeland Security (das amerikanische Heimatschutz-Ministerium)
verschickt täglich ein Antiterrorismus-Mail-Bulletin. Einer der Empfänger dieses News-
letters, Alex Greene, wollte hierfür eine Adressänderung vornehmen und schickte die
Mail als Antwort an den Absender des "Daily Open Source Infrastructure Report".
Normalerweise würden Mail-Server eine solche Mail abweisen, für Adressänderungen
oder ähnliches stehen in der Regel andere Mail-Adressen zur Verfügung. Im konkreten
Fall erhielt Greene jedoch keine Meldung des Mailer-Demons, seine Mail wurde vielmehr
an jeden Abonnenten des Sicherheits-Bulletins weitergeleitet. Danach nahm das
Unglück seinen Lauf, wie diverse US-Medien berichteten.
Den ganzen Artikel zum Nachlesen gibts hier: http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sonstiges/news/95724/index.html?NLC-Newsletter&id=95724
Einen Kommentar eines "Angespamten" fand ich besonders lesenswert:
Dear Mr. Alex Greene (the guy who started this mess), may the fleas of
a thousand camels infest you armpits and may a yak in heat make love to
your shin.
Sinngemäss übersetzt heisst das in etwa:
Sehr geehrter Herr Alex Greene (der Typ, der das alles ins Rollen brachte), mögen
die Flöhe von tausend Kamelen Ihre Achselhöhle heimsuchen und möge ein geiles
Yak Ihr Schienenbein liebevoll penetrieren.
Mir scheint, da war wohl jemand ein wenig angenervt 8)
Kommentare im Beitrag) sind teilweise schon recht schräg.
Was war passiert ? Homeland Security (das amerikanische Heimatschutz-Ministerium)
verschickt täglich ein Antiterrorismus-Mail-Bulletin. Einer der Empfänger dieses News-
letters, Alex Greene, wollte hierfür eine Adressänderung vornehmen und schickte die
Mail als Antwort an den Absender des "Daily Open Source Infrastructure Report".
Normalerweise würden Mail-Server eine solche Mail abweisen, für Adressänderungen
oder ähnliches stehen in der Regel andere Mail-Adressen zur Verfügung. Im konkreten
Fall erhielt Greene jedoch keine Meldung des Mailer-Demons, seine Mail wurde vielmehr
an jeden Abonnenten des Sicherheits-Bulletins weitergeleitet. Danach nahm das
Unglück seinen Lauf, wie diverse US-Medien berichteten.
Den ganzen Artikel zum Nachlesen gibts hier: http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sonstiges/news/95724/index.html?NLC-Newsletter&id=95724
Einen Kommentar eines "Angespamten" fand ich besonders lesenswert:
Dear Mr. Alex Greene (the guy who started this mess), may the fleas of
a thousand camels infest you armpits and may a yak in heat make love to
your shin.
Sinngemäss übersetzt heisst das in etwa:
Sehr geehrter Herr Alex Greene (der Typ, der das alles ins Rollen brachte), mögen
die Flöhe von tausend Kamelen Ihre Achselhöhle heimsuchen und möge ein geiles
Yak Ihr Schienenbein liebevoll penetrieren.
Mir scheint, da war wohl jemand ein wenig angenervt 8)