Sotra Rorbusenter noch 37 Tage

HellFisch

Stammnaffe
Registriert
1 Februar 2018
Beiträge
16
Alter
41
Ort
Oldenburg
Moin Naffì‘s,

auch unser Countdown läuft bereits. Noch 37 Tage! :dance4:
Da wir zum ersten Mal in der Anlage sind, hoffen wir das wir weder von der Unterkunft,
noch von den Booten (17-18 ft. 30-40 PS) oder dem Fang enttäuscht werden.
Da wir verstärkt auf Naturköder setzen wollen ist der Zielfisch.... Alles was in beißlaufe ist.
Aber auch Kunstköder werden gebadet! Damit die Tüte schön bunt wird.

Ist/ war in letzter Zeit jemand in der Region rund um Glesvaer und kann berichten?

Beste Grüße :flaggen14:
 
Hallo HellFisch
Wir sind jedes Jahr im Herbst in der Anlage um speziell dem Seehecht aufzulauern.Da gibt es dann beachtliche Größen.Wenn ihr könnt versucht nicht direkt vorn im Fjord zu angeln ,sondern haltet euch rechts Richtung Glesvaer und dann raus auf`das Meer. Nehmt die Ausfahrt weiter hinten ,da ist es tiefer. Es gibt da einen großen Felsen ,der bei Flut schwer zu sehen ist,bitte aufpassen.Kann dir gern eine Karte senden wenn du willst und auch einige Plätze markieren. Da gibt es einen Berg der heißt Fangen da geht immer was.Weiter draußen gibt es schöne Kanten und große Sandflächen. Da hatten wir sogar Heilbutt.Ein weiterer Berg ist der Nakkane, der ist gleich bei der Ausfahrt und beherbergt Dorsch ,Pollak und Lumb.Da angelt auch der Vermieter wenn er gebucht wurde .Da brauchst du leichtes Gerät mit Twister an der Montage und nur Blei ohne Drilling. Sonst gibt es nur Abriss.Bei Wind fährst du die andere Ausfahrt,unter der Brücke durch Richtung in den Korsfjorden.An den Kanten rechts zum offenen Meer und direkt am Ausgang gibt es immer was zu holen mit Grundangelei.Makrelen gibt es dort vor der Fischfarm links vor der Ausfahrt am Felsen.Also wenn noch Fragen ,dann bitte gern.Karte hole ich noch vom Kumpel.Ach so und der Gastgeber in der Reception ist sehr Wortkarg und sehr speziell.Mit seiner Frau ist er euer Ansprechpartner.Er spricht nur Englisch.Benzin für euer Boot bekommt Ihr auf der anderen Straßen Seite an der Tanke.Bei Bierknappheit zehn Minuten fahren und nicht an der Tanke kaufen.:a055::a055: Es gibt auch einen Süßwasser See in der Nähe ,wo es mit silbernen Spinnern der Klasse 3,4 und 5 Forellen und Co.gibt.So nun gut.Wenn du noch Fragen hast ,her damit.:flaggen14:
Telefon Ols 794.jpg Telefon Ols 1169.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Maxifang,
Vielen Dank für deine Tipps!:a020:
Das war schon sehr sehr hilfreich! Top!!!
Gerne nehme ich dein Angebot mit der Karte in Anspruch.
Auch und gerade was die Bierknappheit angeht :a055:

Das Kjell etwas gewöhnungsbedürftig sein soll habe ich hier schon mal irgendwo gelesen. Englisch ist kein Thema.

Eine Frage habe ich noch. Auf der HP vom Rorbusenter steht, das nur Sprit von ihm zu benutzen ist. Stimmt das?

Gruß Patrick
 
Die letzten Jahre war das bei uns immer der Fall.Letztes Jahr gab es Starter Sprit und das muss bei Abreise wieder voll sein. Den anderen Sprit ,so sagte Kjell, müssen wir von der Tanke holen.Wie es dieses Jahr ist kann ich nicht sagen wir fahren erst 14 September hin.Karte hole ich morgen und zeichne dir mal so ein zwei Stellen ein.:angler:Soll ich Sie dir über das Forum zukommen lassen oder willst du sie per Mail ? Hoffe auf schöne Bilder aus Norge . Wie viele seit Ihr denn?? Wir haben immer das große Apartment oben. Ach so und Kartenplotter bitte geben lassen.Ist echt hilfreich.Die sind zwar etwas gebraucht ,aber machen trotzdem Ihren Dienst.Aber aufgepasst ,Fischalarm und andere hilfreiche Funktionen sind bei uns immer weggeschaltet.Wir stellen uns Sie immer neu ein.Ich glaube es sind alte Humminbird Helix 5.Kannst dich ja mal im Netz mit denen beschäftigen.
Telefon Ols 526.jpg Telefon Ols 582.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Moin, cool, echt nett von dir. Wegen der ganzen Infos und der Karte.
Von mir aus gern übers Forum.
Wir sind zu zweit und brechen morgen auf gen Dänemark
Bilder stelle ich selbstverständlich ein!

Kartenplotter und Echolot nehmen wir mit ;)

Achso, dann ist das mit dem Benzin wohl so gemeint, aber das können wir ja am Samstag vor Ort abklären.

Vielen Dank für deine Mühen;)
 
hi,

im Senter sind mehrere Boote mit Benzin oder Diesel.

Von den Dieselbooten würde ich abraten. Wir hatten die ersten zwei Tage den 9,9ps 1:50 zweitakter Benziner--> dafür macht er separat Sprit, damit hat man nix zu tun. nur halt später zahlen.

bei den 25-40 PS Viertakter Benziner kannst du Super nebenan an der Tanke kaufen. Aufpassen beim bezahlen, wir vermuteten bei uns einen Kassenfehler o-ä.......

Wünsche dir und euch gutes Wetter!!!!!!!!!

PS: die Lengs müßten ja mit dem Laichen fertig sein. Der Forellenteich macht Laune... meine Kumpels haben da ein paar Bachis gezogen.
 
Ich hoffe das die Lengs schon mit dem laichen fertig sind :a055:
Ansonsten werden wir uns auch Seelachs, Köhler und Co halten.

Wie eingangs geschrieben haben wir ein 17-18 ft. Boot mit 25-40 PS. Sollte also, so denke ich mit dem Gemisch nix zu tun haben. Aber Danke für die Info! :a020:
Apropos Info.... Rückt der Vermieter Koordinaten von Spots und aktuellen Standorten zu Fischen raus?
 
ja, ein paar Spots hat er genannt. u.a. auch "Fangen"...

zu den Booten: gebucht hatten wir auch von Beginn 25-40 ps. Das war dann durch einen defekten Motor nicht von Anfang an möglich. Also 9,9 PS für 2 Tage....
 
Hallo wir fahren am Sonntag los. Wetter soll ja nicht so toll werden. Waren schon nützliche Tipps dabei. Vlt Kann ja Jemand nochmal eine Karte mit Spot Posten oder mir zukommen lassen. Sind das 1. MAL da.
 
moin, herzlich Willkommen bei uns.
Wenn du ins Sotra Rorbusenter eintrudelst, bekommst du bei Bootseinweisung eine kleine Seekarte dazu. Der Rest steht u.a. hier schon drin.VG
 
Na super lasst uns noch was drin .
Bei uns geht es dieses Jahr erst zu Anfang Oktober, dieses Mal in großer Truppe.
Dafür sparen wir uns ein paar Meilen auf dem Wasser :a055: und sitzen in Glesvaer.
Ich hoffe ihr habt einen kleine Bericht und ein paar Bilder für uns.
 
@HellFisch
Eigentlich schade das wir von euch nichts über die Tour gehört haben.
Hätte gern gewusst was in der Zeit so gefangen wurde und ein paar Bilder gesehen.
 
Hallo Leute !!! Wollte kein neues Thema beginnen. Denke ich bin hier richtig. Wir fahren nächstes Jahr mitte Juni ins Rorbusenter nach Sotra. Wir sind zum ersten mal in dieser Ecke !!! Waren bis jetzt nur in der Region Tregde im Süden unterwegs. Wie sind denn eure Erfahrungen gerade zu dieser Zeit in der Region ??? Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen !!!! Maxifang vielleicht kannst du mir ja auch eine Seekarte zukommen lassen ??? Besten Dank im Voraus
 
Oben