Sotra Brygge - Familienurlaub und Angeln – geht das?

Super Bilder... :a020:
...und gerade die machen mir den Tag auch nicht einfacher.
Ich muss leider noch 95 Tage warten bis ich dort wieder unterwegs bin :a045:
 
Auf dem Wasser vor der Haustür

Wir hatten eine sehr geräumige Diesel-Schnecke. Platz satt für uns drei und auch sehr viel Stauraum. Um durch den Fjord zu tuckern und ein wenig die Ruten zu schwingen reichte das völlig aus für unsere Zwecke in diesem Urlaub.


IMG_5186.jpeg
Volltanken vor der Bootsübergabe

Schippern durch "Steinsland"........

0a2be30a-adb6-4805-a8c5-c16b17a296d7.jpeg

Vatta schippert die Familie in Ruhe und Gelassenheit durch den Fjord - relaxed Hollyday! 🇳🇴 :a020:

IMG_5812.jpeg
Hier wird ein Netz ausgelegt - Winde ist auch vorhanden, wie man sieht.....viel Berufsfischerei war hier auch....

Während des Fische Suchens haben wir öfter bei langsamer Fahrt an 2 Ruten (links und rechts jeweils eine raus mit ca. 50 Metern Schnur) geschleppt. Wir hatten Rapalla Deep Tail Dancer. Die laufen je nach Schleppgeschwindigkeit bis zu 10 Meter tief. Öfter bissen dann 50er Seelachse. Dann blieben wir stehen und begannen zu angeln; in der Hoffnung, dass unter den Köhlern größere Dorsche stehen........

IMG_5810.jpeg
"Steinsland" eben........unter Wasser steil abfallende Kante........

IMG_5809.jpeg
auch hier ist es einen Versuch mit Gufi oder Speedpilker wert........

IMG_4022.png
erste Maklrele und erster Seelachs - der Köhler kam schon beim Schleppen.......



IMG_4021.png
der erste Küchendorsch kam dann auch sehr schnell und gab in der Küche eine gute Perfomance ab....😋:a020:
Hat unser Sohn gefangen.....:angler::a020: ich habe den Fisch nur gelandet......

IMG_5359.jpeg
Speedpilken ist einen Versuch wert.......

99296156-4886-4a44-9436-f424522909a1.jpeg
Hat Spaß gemacht.......:a020::angler:🇳🇴

Zwei hübsche "Exoten" kamen an die Haken unserer Pilker - beide durften natürlich wieder zurück in ihr Element:

IMG_5796.jpeg
Knurrhahn

IMG_5797.jpeg
toll gefärbter Lippfisch

Wir haben, wenn wir gemeinsam auf dem Wasser waren, fast nur die Umgebung, das Norwegen-Feeling und die Seeluft genossen. Das Angeln stand in diesem Urlaub gar nicht im Fokus.
Trotzdem haben wir etliche schöne Fische für den Verzehr Vorort gefangen - und das reichte uns in diesem Familien-Urlaub völlig.

05e0158a-fd79-4937-b3bb-8ca8eeacac6f.jpeg
Fischfabrik

Einen Tag bin ich mal sehr früh aufgestanden und habe mich alleine auf den Weg gemacht. Einige Fische habe ich fangen können. Ich war ein Stück aus dem Fjord raus gefahren und konnte einige 80er Seelachse im Mittelwasser mit Gummifischen fangen, bei Wassertiefen bis 200 Metern kamen die Bisse zwischen 80 bis 130 Metern - das hat Spaß gemacht am leichten Gerät........:a020::angler:🇳🇴

Bilder von den Fischen habe ich keine gemacht........
aber ich genoss die Stille in vollen Zügen - absolute Erholung:

IMG_5792.jpeg


IMG_5794.jpeg


Als das Telefon dann klingelte meldete mir die Cheffin, dass die Brötchen bald in den Ofen geschoben werden......
Also zurück in den Hafen........

f0cb2877-220c-4988-9b7d-ee5d25d291d0.jpeg
sauber eingeparkt........:biglaugh:

Mal ehrlich, Leute.........ist das nicht auch ein schöner und vor allem erholsamer Urlaub???

Super Bilder... :a020:
...und gerade die machen mir den Tag auch nicht einfacher.
Ich muss leider noch 95 Tage warten bis ich dort wieder unterwegs bin :a045:

Kann dein "Leiden" sehr gut verstehen!
Ich bin erst vor 2 Wochen aus Nord-Norwegen wieder zurück - und bereits jetzt juckt mir schon wieder der Fangarm als hätte ich die Krätze...:a045::biglaugh::angler:🇳🇴


Mal gucken, was ich noch so finde in meinem Urlaubs-Album.........

Ich glaube einen habe ich noch........:biglaugh:
 
Das sieht ja nach einem entspannend Urlaub aus, mit viel Spaß. Toller Bericht und schöne Fotos.

Danke dafür.

Gruß Uwe
 
Zum Schluss noch…..

Das sieht ja nach einem entspannend Urlaub aus, mit viel Spaß. Toller Bericht und schöne Fotos.

Danke dafür.

Gruß Uwe

Danke Uwe! :a020:
Hat aber fast 4 Jahre gedauert das zu Ende zu bringen🙈:biglaugh:
War eben ursprünglich mein erster Bericht hier im NAF….

Ok - weiter, beziehungsweise zum Schluss….

IMG_5925.jpeg

Abrödeln, sauber machen und zusammenpacken….

Ab nach Bergen zur ⛴️ Fähre…



IMG_5951.jpeg

IMG_5956.jpeg
Tschüss Bergen….

IMG_5986.jpeg

Ausgerechnet bei der Rückreise sollten wir Top-Urlaubswetter haben ☀️😎:a020:🇳🇴📸

Bilder vom Sonnendeck:

IMG_5987.jpeg

IMG_5984.jpeg

VIDEO:


Anhang anzeigen 37f23e6c-a695-4cfa-9071-800855529b98.mp4


Zwischenstopp in Stavanger:

IMG_6010.jpeg

IMG_6013.jpeg

Wir kamen gut in Hirtshals 🇩🇰 an….

Wir machten noch eine Zwischenübernachtung in Lübeck….

IMG_5009.jpeg

Hat sich gelohnt - sehr schöne Stadt….

3958e294-3dd6-415c-8299-db4ce6d1d69e.jpeg

1a0d05e3-ae76-4d44-861e-da7a386da75a.jpeg

Mit vielen schönen Gassen….
Können wir nur empfehlen hier Station zu machen…

8d91bc12-207a-415e-87f5-350749b83956.jpeg

Am nächsten Morgen ging’s dann endgültig heimwärts nach NRW….

Und damit ist dann auch der Bericht nun vollständig

NACH FAST 4 JAHREN

abgeschlossen.🇩🇰🇳🇴🇩🇪:angler::a020:

Tschüss!!:a010::a010:
 
Hallo Holger,
Vielen Dank für Deinen wieder einmal tollen Bericht! Die Anlage lässt mich direkt in Erinnerungen schwelgen. Wir waren auch schon mehrfach im Süden von Sotra. In 6 Wochen geht's wieder nach Sotra mit der Familie. Die Vorfreude steigt! Gruß Steffen
 
Danke Holger,
hast Du mal wieder Prima gemacht 😍🤘👍

Hallo Holger,
Vielen Dank für Deinen wieder einmal tollen Bericht! Die Anlage lässt mich direkt in Erinnerungen schwelgen. Wir waren auch schon mehrfach im Süden von Sotra. In 6 Wochen geht's wieder nach Sotra mit der Familie. Die Vorfreude steigt! Gruß Steffen

Gerne gemacht - auch beim Verfassen hat man Spaß und erlebt den Urlaub sozusagen ein weiteres Mal…

Freue mich, dass es euch gefallen hat… :a020: :a020:
 
Schöner Bericht, Danke dafür. Suche für 2023 was für 3 Wochen, das wird mal gecheckt.
 
Oben