SOS Spangereid

Seeteufel2019

New Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
1
Sind schon eine Woche in Spangereid und fangen so gut wie nix. Sind das dritte Mal in der Gegend und bisher hat immer was gebissen. Hat jemand Tipps für uns? Würde mich riesig freuen.
 
Sind schon eine Woche in Spangereid und fangen so gut wie nix. Sind das dritte Mal in der Gegend und bisher hat immer was gebissen. Hat jemand Tipps für uns? Würde mich riesig freuen.

Wenn Ihr das dritte Mal da seid, müsstet Ihr die Stellen ja (fast) alle kennen.
Pilker, Naturköder usw. werdet Ihr schon probiert haben.
Deshalb versuche ich es mal mit einer Methode, die gerade im Sommer manchmal noch Fisch bringt,
wenn alles andere versagt.

Pose 10-15g Tragkraft, Köder kleine Fischstückchen oder Reker und das ganze in 3-4 m Wassertiefe an den Steilwänden an möglichst stark strömenden Stellen anbieten.
 
Hi,

abhängig von Boot und Wetter gäbe es Neskletten, wir haben es damals aber nicht gewagt, weil Boot zu schwach und Kartenplotter öfter ausgefallen. Vor Hille hatten wir die Kanten abgesucht, aber es waren vorwiegend Makrelen unterwegs. Im Lenefjord war ausser Makrele nix zu holen, wir sind dann bei Jasund unter der Brücke durch bis raus in den Grönsford, dort die steilen Uferkanten auf Pollack und unter der Brücke viele Petermännchen (aufpassen wg. Giftstacheln!). Vor dem Hafen Spangereid hatten Nachbarn ein paar Dorsche gefangen, aber sehr selektiv.

Weiterhin viel Erfolg!
 
Oben