•   
  •   
 
 
 

Sorreisa

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.358
Ort
Dortmund
Nach einer katastrophalen Anreise sind wir jetzt endlich alle hier oben angekommen!!!!!!
Nach dem drei Kollegen eine Zwischenübernachtung in Oslo
einlegen mussten ist jetzt alles ok.
Wir haben eine tolle Anlage ,gute grosse Boote und kein Wind.Da es jetzt hier oben nicht mehr dunkel wird, ist das schon ein komisch Gefühl .Du wirst um .2.00Uhr wach und die Sonne scheint.Ein unwirkliches Gefühl.
Aber nun zum Fischen die Nachbarn haben sehr gut gefangen und Fisch ohne Ende .Alles was man sich wünscht von Heilbutt bis Steinbeisser!!!
Ich habe gleich beim ersten Fisch die Metermarke geknackt
(Dorsch von 107cm)!!
Aber heute greifen wir richtig an ,denn alle sind doppelt heiss nach der verkorksten Anreise.


Aalonso
 
AW: Sorreisa

Na da geht die Angelei doch gleich gut los. :daumen:

Aber Deine Angelfreunde werden sich wohl nicht lange bitten lassen um Deinen Erfolg zu toppen.

Schönen Urlaub und dicke Fische.

MvG Dieter :]
 
AW: Sorreisa

Na dann mal direkt ein dickes Petri zum Meter.:daumen:

Was euch die Anreise verhagelt hat, würde mich aber auch interessieren.
 
AW: Sorreisa

Moin Thorsten!

Ich dachte schon Ihr seit verschütt gegangen.

Petri zu dem ersten Erfolg :daumen: aber da wird sicher noch etwas folgen.
Zu der verkorkten Anreise wirst Du Dich sicherlich noch mal äußern.
Das Wetter scheint Euch ja holt zu sein. Macht was draus.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche
:--
und Grüße mir den Rest der Truppe ganz Herzlich.
 
AW: Sorreisa

Nach einer katastrophalen Anreise sind wir jetzt endlich alle hier oben angekommen!!!!!!
Nach dem drei Kollegen eine Zwischenübernachtung in Oslo
einlegen mussten ist jetzt alles ok.
Wir haben eine tolle Anlage ,gute grosse Boote und kein Wind.Da es jetzt hier oben nicht mehr dunkel wird, ist das schon ein komisch Gefühl .Du wirst um .2.00Uhr wach und die Sonne scheint.Ein unwirkliches Gefühl.
Aber nun zum Fischen die Nachbarn haben sehr gut gefangen und Fisch ohne Ende .Alles was man sich wünscht von Heilbutt bis Steinbeisser!!!
Ich habe gleich beim ersten Fisch die Metermarke geknackt
(Dorsch von 107cm)!!
Aber heute greifen wir richtig an ,denn alle sind doppelt heiss nach der verkorksten Anreise.


Aalonso



Klasse Fisch. Petri !!! in knapp 2 Wochen bin ich auch dort..
 
AW: Sorreisa

Wo bleiben die Bilder???
 
AW: Sorreisa

hey,
hat euch etwa der norwegische Nationalfeiertag in Oslo aufgehalten? ;<

Apropo: Bilder, Bilder, Bilder,...!!!
Freu mich die Jungs wieder zu sehen, auch wenns nur auf Bildern ist.

Grüße Matthias
 
AW: Sorreisa

Hi Aalonso,

wie heißt es so schön:
ist der erste Fisch ‚nen Barsch,
ist der ganze Fang im Arsch! ...;ooo;

Daraus kann man Ableiten, die nächsten Fische werden alle kleiner –
oder es kommt nur EINER so groß wie das Scheunentor! :daumen:

Also viel Spaß bei der Mitternachtssonne :) und lass Bilder folgen.

Petri joppel
 
AW: Sorreisa

Hallo Leute,
hatte die ganze Zeit keine Internetverbindung.
Aber dafür meinen ersten Heilbutt von ca. 91cm.
Aber ich sage euch es ist nicht ganz einfach hier oben.
Wir alle hätten bessere Fänge erwartet!
Die grösse passt aber man hat hier leider sehr wenige Bisse zur Zeit!!!Wissen bald keine Hot Spots mehr anzufahren.
Ach ja ,einen super Köhler hatteich auch noch bei 111cm
und ca.12kg schon ein Brocken .
Aber das darf nicht über die wenigen Bisse hinweg täuschen.
Werde noch schnell versuchen solange wir eine Verbindung haben die Bilder rein zustellen.
 
AW: Sorreisa

Was war denn so katastrophal bei der Anreise? Gleich den Meter zu knacken ist doch auch schön! Weiter so.

Leider hatte als wir von Düsseldorf mit Norwegian ankamen der Check In Schalter für den Weiterflug nach Trömso auch mit Norwegian schon geschlossen.Ergo flog der gebuchte
Flieger ohne uns ab!!!B ei dem letzten Flug des Tages waren nur noch zwei Plätze frei.

Aalonso
 
AW: Sorreisa

Hallo Thorsten!
Auch wenn es nicht die Massenfänge sind hast du
doch ein paar schöne Fische auf die Planken gelegt :daumen:
Da geht bestimmt noch was.
Was haben die anderen denn so ans Band bekommen?
 
AW: Sorreisa

Hallo Leute,
hatte die ganze Zeit keine Internetverbindung.
Aber dafür meinen ersten Heilbutt von ca. 91cm.
Aber ich sage euch es ist nicht ganz einfach hier oben.
Wir alle hätten bessere Fänge erwartet!
Die grösse passt aber man hat hier leider sehr wenige Bisse zur Zeit!!!Wissen bald keine Hot Spots mehr anzufahren.
Ach ja ,einen super Köhler hatteich auch noch bei 111cm
und ca.12kg schon ein Brocken .
Aber das darf nicht über die wenigen Bisse hinweg täuschen.
Werde noch schnell versuchen solange wir eine Verbindung haben die Bilder rein zustellen.

Petri Heil Aalonso,

schöner Heli!

Wir sind ab 30.05.2011 in der Nachbaranlage beim Kjell. Versucht es mal bei der Steilwand, wir haben hier im letzten Jahr immer wieder sehen können, wie geräubert wird. Wenn Ihr von der Steilwand Richtung Fjordmitte fahrt, lasst einfacher die Pilker runter und Euch mit der Strömung treiben. Wir hatten an dieser Stelle im letzten Jahr unsere besten Fänge, von Dorsch, Seelachs, Lump bis hin zu Rotbarsch. Und immer die Möwen beobachten!

Wünsche Euch auf jedenfall ein paar Sternstunden.

Grüße aus Bayern :]
 
AW: Sorreisa

Hallo Aalonso,

Wünsche dir einfach, dass du da oben richtig reinläufst. Ich weiss nicht wie weit du die Plätze schon abgeklappert hast, aber da müsste schon noch was gehen. Beim Sendemast, bei der Brücke von Klauvl oder sogar im Trannoyabotn - ist nur die Frage, ob du diesen Aufwand mit den untermotorisierten Booten dort betreiben möchtest. Dazu muss aber so oder so die Windvorhersage passen, sonst wird die etwas weitere Ausfahrt sehr unangenehm. Hast du ein GPS? - Wenn ja, kann ich dir beim Sendemast ein paar Koordinaten geben, die auch jetzt noch taugen sollten - das wäre auch nicht ganz so weit für euch.

Also, einen grossen Seelachs hast schon mal - Gratulation!
Denk einfach dran, einer kommt selten allein - sobald du Seelachs gefunden hast lohnt es sich nicht nur am Grund zu bleiben, sondern unbedingt fleissig das Mittelwasser zu durchsieben. Versucht auch die Tidenzeiten zu berücksichtigen, die haben in Sörreisa immer wieder grossen Enfluss! 3 Stunden vor und bis 1 Std. nach Flut geht klar am meisten.

Grüss dich und das Paradies dort oben

Fredi
 
AW: Sorreisa

Leider hatte als wir von Düsseldorf mit Norwegian ankamen der Check In Schalter für den Weiterflug nach Trömso auch mit Norwegian schon geschlossen.Ergo flog der gebuchte
Flieger ohne uns ab!!!B ei dem letzten Flug des Tages waren nur noch zwei Plätze frei.

Aalonso

Hi Aalonso!

....wieviel Zeit hattet Ihr denn zwischen den Flügen? Gab es sonst noch Komplikationen auf der Strecke DUS-OSL-Tomsö? Wir fliegen am 06.06.11 die gleiche Tour!
Hattet Ihr Rutenrohre mit und mußtet Ihr doppelt (in DUS und in Oslo) dafür bezahlen?

Danke und trotzdem noch viel Erfolg und dicke Fische
Peter
 
AW: Sorreisa

Hallo Leute,
hatte die ganze Zeit keine Internetverbindung.
Aber dafür meinen ersten Heilbutt von ca. 91cm.
Aber ich sage euch es ist nicht ganz einfach hier oben.
Wir alle hätten bessere Fänge erwartet!
Die grösse passt aber man hat hier leider sehr wenige Bisse zur Zeit!!!Wissen bald keine Hot Spots mehr anzufahren.
Ach ja ,einen super Köhler hatteich auch noch bei 111cm
und ca.12kg schon ein Brocken .
Aber das darf nicht über die wenigen Bisse hinweg täuschen.
Werde noch schnell versuchen solange wir eine Verbindung haben die Bilder rein zustellen.

Petri auch von mir. Geiler Butt... !!! viel Glück weiterhin.
 
AW: Sorreisa

Hallo Aalonso,

Wünsche dir einfach, dass du da oben richtig reinläufst. Ich weiss nicht wie weit du die Plätze schon abgeklappert hast, aber da müsste schon noch was gehen. Beim Sendemast, bei der Brücke von Klauvl oder sogar im Trannoyabotn - ist nur die Frage, ob du diesen Aufwand mit den untermotorisierten Booten dort betreiben möchtest. Dazu muss aber so oder so die Windvorhersage passen, sonst wird die etwas weitere Ausfahrt sehr unangenehm. Hast du ein GPS? - Wenn ja, kann ich dir beim Sendemast ein paar Koordinaten geben, die auch jetzt noch taugen sollten - das wäre auch nicht ganz so weit für euch.

Also, einen grossen Seelachs hast schon mal - Gratulation!
Denk einfach dran, einer kommt selten allein - sobald du Seelachs gefunden hast lohnt es sich nicht nur am Grund zu bleiben, sondern unbedingt fleissig das Mittelwasser zu durchsieben. Versucht auch die Tidenzeiten zu berücksichtigen, die haben in Sörreisa immer wieder grossen Enfluss! 3 Stunden vor und bis 1 Std. nach Flut geht klar am meisten.

Grüss dich und das Paradies dort oben

Fredi

Hallo Bodenseefischer,

habe Deinen Bericht gelesen, da wir in einer Woche selber in Norge sind, kannst Du mir die Koordinaten von Klauvhl schicken? Wir waren selber letztes Jahr ein paar Mal an der Brücke und haben uns nach der Brücke immer wieder Richtung Lindberggrunnen treiben lassen.
Wie waren Deine Erfahrungen gernerell im Solberg- und Finnfjord??

Danke für Deine Bemühungen.

Grüße aus München
 
Oben