•   
  •   
 
 
 

Soroya und Skrei, der 11. Versuch 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag der Corinna, dass sie schöne Nägel hat 😁, von dem vorzüglichen Filet abgesehen. ✌️

Wenn die Aussichten nicht so rosig sind, wenn man die Fischer so hört, gibt's halt die Chance mal was zu machen, was man sonst nicht gemacht hätte. Einfach probieren, wer weiß. Kopf in den Sand bringt ja nichts und probieren geht über studieren.

Die Daumen sind alle gedrückt! 👍🏻
 
Sag der Corinna, dass sie schöne Nägel hat 😁, von dem vorzüglichen Filet abgesehen. ✌️

Wenn die Aussichten nicht so rosig sind, wenn man die Fischer so hört, gibt's halt die Chance mal was zu machen, was man sonst nicht gemacht hätte. Einfach probieren, wer weiß. Kopf in den Sand bringt ja nichts und probieren geht über studieren.

Die Daumen sind alle gedrückt! 👍🏻
Ich dachte das wären die erfrorenen schwarzen Fingernägel vom Mog :a055:
 
Auch wenn ich kein Freund der Angelei auf die Dorsche mit Laich bin verfolge ich diesen Bericht.
Wer sich um diese Jahreszeit in den hohen Norden traut der hat Eier wie Olly Kahn sagen würde.
Ich hab Vega ab 15 Mai gebucht. Ich finde das schon früh.
Darf ich mal fragen ob es noch bessere Klamotten gibt wie wir nutzen?
Wenn ich beim angeln friere ist das immer an den Händen und im Gesicht.
Was nutzt ihr da. Oder bin ich da einfach nur zu weich.
Hoffentlich passt das Wetter in den nächsten Tagen.
Wer so weit fährt hat es verdient.
Viel Erfolg
Kalle
Vom Skifahren gibt es Gesichtsmasken, da sind ausschließlich kleine Löcher für die Nase. Gibt es für kleines Geld bei Decathlon. Dazu dann Skibrille ins Gesicht.
Bei den Händen keine Neoprenhandschuhe verwenden , da bekomme ich auch immer kalte Hände drin. Zum Bootfahren nehme ich dicke Fließhandschuhe, da drunter Einweghandschuhe, beim Angeln dann gummierte Handschuhe.
 
Ich hoffe ihr habt heute mehr Glück und findet den Schwarm. Habt viel Spass und genießt die schöne Zeit auf dem Wasser.
 
Moin Männer
Hatte ich schon erwähnt das es kalt war? 😂
Verdammich, das kann man auch nicht mehr schön reden. 🥶

Normalerweise merkt man das nicht so, da man ordentlich ins Schwitzen kommt beim pumpen.
Leider hatten wir dazu heute keine Gelegenheit, einfach kein Fisch da.
Ich habe mich heute wieder an die Profis gehängt.
IMG-20230222-WA0016.jpg
Dort waren wir schon am Montag, da war auch nix zu holen.
Noch eine Stunde am Kveitegrunnen versucht, war aber auch reine Zeitverschwendung.
An die Schelfkante habe ich mich nicht gewagt, da es doch eine Strecke ist um wieder unter Land zu kommen, falls das Wetter sich dreht.
Ist schon fast peinlich aber wir sind mit einem Zwergendorsch zurück in den Stall gefahren.

Gut das man auf einem Foto nicht sehen kann wie frisch es ist. 😁

IMG-20230222-WA0011.jpg20230222_082955.jpg
 
Meinen allergrößten Respekt vor Euer Tour und dem Kampfgeist. :a020:
Ich hege schon länger den Wunsch, es auch mal im Winter auf Skrei zu versuchen, für ich die Königsdisziplin des Norwegenangelns.
Mit meiner Crew wird das aber schwierig, deswegen freu ich mich erstmal wie ein Schnitzel auf Senja Ende Juni.
Wünsche Euch noch das eine oder andere gute Wetterfenster und dicke Fische!
 
Respekt, meine Wohlfühlzone endet bei zugefrorenen Rutenringen 😅

schade, dass es heute nicht so wollte, wie es sollte.
 
Moin Männer
Hatte ich schon erwähnt das es kalt war? 😂
Verdammich, das kann man auch nicht mehr schön reden. 🥶
Wenn man im Fisch steht und die Glückshormone Polka tanzen, merkt man nichts (außer Rücken und ggf. auch Arme), aber bei Flaute spürt man jede Haarwurzel.
Werden dann noch die Füße kalt, wird es unerträglich, ...Skrei angeln kann ein Virus oder richtig was zum Abgewöhnen sein. 🥶
Tja, ...mal sehen, ob da noch was geht die Tage, ...mir wird schon vom Lesen etwas fröstelig.
 
Es könnte aber auch sein, dass Corinna die größeren Fische fängt als unser Micha und wie deshalb keine Fischbilder sehen 😂🤣😂🤣😇
Auf jeden Fall Respekt, wich friert es schon beim lesen🥶🥶🥶

Petri und alles gute 😉👍
 
Oh, das ist ja Blasehasewetter.
 
  • Like
Reaktionen: Ely
Bin mir nicht ganz sicher ob wir morgen früh raus fahren 🤔
Drehender Wind die Tage bei mindestens 10 m/s wird ein normales Angeln kaum möglich machen, ...das ist auch nicht wirklich ungefährlich. Unter Land vielleicht, aber spaßig wird das nicht. Morgen früh werdet ihr ja sehen, ob was geht, ...denkt aber immer an eure Gesundheit (ihr werdet das schon richtig einschätzen, aber auf der Stube hocken ist jedem Anger zuwider und dann kommen die merkwürdigsten Ideen).
Warum ideales Wetter für den ersten Butt der Saison in der Bucht ;-)
Wenn die Bucht mitspielt, wäre es auf alle Fälle Plan B, solange kein Skrei vor Ort ist. Und wenn gar nichts geht, gibt es bestimmt irgendwo ein Plätzchen von Land/Steg auf Scholle. :wink:
 
Na Micha,

da kannst mal paar Neue Rezepte ausprobieren und uns hier schöne Fressbilder zeigen..

Aber Spass beiseite, Wetter ist echt nicht gut und wird auch nicht besser.

Morgenfrüh 09. Uhr am Kveitegrunnen 7,5 ms
12 Uhr 6,8 ms
14 Uhr 9,5 ms ab 18 Uhr 16 ms wind dreht von Südost auf Südwest
Ein Tag zum Vergessen weiter draußen,

Freitag Westwind um 10 bis 12 ms den ganzen Tag, Samstag ab 09. Uhr top bis 18 Uhr..
 
Wir haben uns auf Sørøya mittlerweile angewöhnt, früh nach dem Aufstehen mit'm Fernglas auf die Mole zu gehen und das Wasser am Horizont anzugucken ... fast immer war der Wetterbericht graue Theorie ... aber man kann natürlich auch mit'm Wecker rausfahren und nach Stunden-Plan das Angelgebiet wechseln 😅

@Der Mog du warst ja schon ein, zwei mal vor Ort, Du machst das schon richtig 💪🙂
 
Moin Männer
Der aktuelle Wetterbericht, so aus dem Fenster geschaut. 😃
Sonnig bis Heiter, mit vereinzelten Wolken.😎
Leider ist es noch windig und Arschkalt.
Darum werden wir Einkaufen gehen, Boot Tanken und ganz ehrlich, ein paar Wunden lecken.
Wir haben schon die eine oder andere Bulette aufs Eis gelegt. Dicke Handgelenke und ein blauer Arsch sind das Ergebnis. 🫣

Unser " Tankwagen " ist auch ein gutes Beispiel norwegischer Ingenieurskunst. 😂
20230223_104434.jpg
Jetzt fährt wohl irgendwo eine Schubkarre ohne Rad herum 🫢

Ansonsten ist die Stimmung der Mitfahrer noch gut, obwohl man hier schon Munkelt das der Mog nicht mehr den Fisch findet. 😬

20230223_103006.jpg20230223_103107.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben