•   
  •   
 
 
 

Soroya und Skrei, der 11. Versuch 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich kein Freund der Angelei auf die Dorsche mit Laich bin verfolge ich diesen Bericht.
Wer sich um diese Jahreszeit in den hohen Norden traut der hat Eier wie Olly Kahn sagen würde.
Ich hab Vega ab 15 Mai gebucht. Ich finde das schon früh.
Darf ich mal fragen ob es noch bessere Klamotten gibt wie wir nutzen?
Wenn ich beim angeln friere ist das immer an den Händen und im Gesicht.
Was nutzt ihr da. Oder bin ich da einfach nur zu weich.
Hoffentlich passt das Wetter in den nächsten Tagen.
Wer so weit fährt hat es verdient.
Viel Erfolg
Kalle
 
Wenn ich beim angeln friere ist das immer an den Händen und im Gesicht.
Was nutzt ihr da. Oder bin ich da einfach nur zu weich.
Ohne Mütze und ohne Handschuhe, ...meine Hände waren immer warm. Würde sagen, du bist zu weich. :a015:
 
Kleine Preisfrage in die Runde, was kann falsch laufen wenn man sich neue Füßlinge annähen lässt. 😂 Die sind doch tatsächlich falsch herum angenäht worden.
Hatte mir nur dir Qualität der neuen Gummis angeschaut und natürlich nicht anprobiert. Jetzt laufen die Füße in eine andere Richtung wie die Nase.🤔20230220_132824.jpg
 
Noch ein paar Bilder von unterwegs, war echt schattig auf dem Wasser. Wurde von Stunde zu Stunde immer kälter.

Futter des Tages, Cuscino undIMG-20230220-WA0008.jpgIMG-20230220-WA0009.jpgIMG-20230220-WA0010.jpg

20230220_175426.jpg20230220_175449.jpg Kachelfleisch zur Auswahl mit Kartoffelecken.
 

Anhänge

  • IMG-20230220-WA0012.jpg
    IMG-20230220-WA0012.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 37
........sieht aber relativ ruhig aus aufm Wasser. Werde die El Norte ab morgen mal im Auge behalten 😇
..... dann musst du den Anzug wohl andersrum anziehen 😅😅😅😅😅😅
 
Lieber falsche Füße wie falsche Freunde. Freue mich schon auf Morgen.
 
Vielen Dank für die schönen Bilder Micha und für morgen ganz viel Petri Heil :applaus:
 
Kleine Preisfrage in die Runde, was kann falsch laufen wenn man sich neue Füßlinge annähen lässt. 😂 Die sind doch tatsächlich falsch herum angenäht worden.
Hatte mir nur dir Qualität der neuen Gummis angeschaut und natürlich nicht anprobiert. Jetzt laufen die Füße in eine andere Richtung wie die Nase.🤔Anhang anzeigen 237612
Im ersten Moment sehr witzig. Wenn man dann überlegt daß man nicht zum fischen kann... auch wegen der Kohle sehr ärgerlich. Habe gehört ihr konntet das Problem wenigstens halbwegs lösen.

Viel Glück für Morgen, daß ihr die Schweinchen findet! Ist ja noch relativ früh im Jahr, stehen bestimmt noch weiter draußen.
 
Für die Füsslingsnummer hast dir nen Kaffeedorsch mehr als verdient.Denke mal ist jetzt kein Trockenanzug mehr.Schönen Abend euch noch.....freue mich schon auf den morgigen Bericht.
 
So langsam bin ich heiß wie Frittenfett, ...da wurden bestimmt einige Brummer in den Kahn gezerrt. :flaggen14:
 
Moin Männer,
Schade, aber wir sind dann doch zu früh hier.

Ja, mir war das klar das die Gefahr bestand vor dem Skrei hier zu sein. Doch es gab Jahre da waren schon ordentliche Mengen hier. Doch aktuell sieht es eher mies aus.

Gestern war ja ernüchternd, darum habe ich heute die Chance genutzt und bin bis an die Schelfkante gefahren. War nicht der einzige der die Idee hatte, ca 20 Berufsfischer um mich herum. 🤔

Wir haben mit den Berufsfischern gesprochen, auf Langleine sieht es echt schlecht aus. Mit der Juksa nur vereinzelte Skrei.

Am " 100 Meter Loch " haben wir zugeschaut wie ein Stellnetz hoch geholt wurde. Im ganzen Netz ein Dorsch, ein kleiner Butt um die 40 cm. Vorbildlich hat er den Zwerg wieder über Bord geworfen, kann auch daran liegen das wir zugeschaut haben. 😉 Ansonsten kam nichts raus. Damit 3 Mann und Boot, plus Sprit zu bezahlen ist wohl nicht möglich.

Wir sind ja noch ein paar Tage hier, mal sehen ob noch was kommt.

Zu Heute, ja wir haben Skrei aus ca.150 Meter gefangen. Ist kein Spaß, harte Arbeit eher. Aber da die Berufsfischer noch tiefer geangelt haben war es für uns sinnlos flacher zu probieren.

Die Mengen waren sehr überschaubar, doch die ersten Kilos sind in der Truhe. 👍

Qualität ist super, fest und ohne Wurm. Die Farbe der Filets einfach wunderbar. 😁

Der beschissene Ostwind war übel, nicht nur das es hier IMMER schlecht beißt bei Ostwind, der Wind kommt auch über die Insel. Das heißt er ist 3 bis 4 ° Grad kälter als von den anderen Richtungen.
Ringe an den Ruten zugefroren ist ein ständiges Ärgernis.

Mein Pilkerangler an Bord hatte auf Überbeißer einen schönen Skrei. Erst der kleine Lumb angebissen, beim hochholen stieg dann der Skrei ein.

20230221_102849.jpg

Wir haben uns heute echt den Arsch abgefroren, die Kälte haben wir höchstwahrscheinlich die Jahre früher nicht so gemerkt weil man sich warm geangelt hat. 🤷🏻‍♂️
Der Wetterbericht für heute war für die Tonne, draußen sah es ganz anders aus. Schneetreiben und eine ordentliche Welle über Stunden stand da jedenfalls nicht geschrieben.
Bis wir in der Bucht waren hatten wir gefrorenen Fisch, da macht das Filitieren an Bord richtig Spaß. 😬
Trotz aller Widrigkeiten haben wie ein Grinsen im Gesicht. Ist halt Soroya, hier kämpft man jeden Tag für seinen Fisch.

Man hat hier wenigstens die Chance es zu versuchen, wenn ich da an meine letzte Tour denke, wo man bei "Plitsche Platsche" Welle nicht mehr aufs Wasser durfte, ist man hier eher selbstverantlich unterwegs. 💪

Zu Morgen, Herbert hat uns informiert das es ab Mittag wohl anfängt übel zu werden geht's sehr früh raus.

Noch fix ein paar Bilder dann gibt's was auf die Gabel.😋

Die Farbe von dem Wasser auf dem ersten Bild sieht doch aus wie Gletscherwasser, so kalt fühlt es sich auch an.

IMG-20230221-WA0001.jpgIMG-20230221-WA0004.jpgIMG-20230221-WA0006.jpg20230221_150834.jpg20230221_150842.jpg20230221_175212.jpg20230221_175413.jpg
 
Moin Männer,
Schade, aber wir sind dann doch zu früh hier.

Ja, mir war das klar das die Gefahr bestand vor dem Skrei hier zu sein. Doch es gab Jahre da waren schon ordentliche Mengen hier. Doch aktuell sieht es eher mies aus.

Gestern war ja ernüchternd, darum habe ich heute die Chance genutzt und bin bis an die Schelfkante gefahren. War nicht der einzige der die Idee hatte, ca 20 Berufsfischer um mich herum. 🤔

Wir haben mit den Berufsfischern gesprochen, auf Langleine sieht es echt schlecht aus. Mit der Juksa nur vereinzelte Skrei.

Am " 100 Meter Loch " haben wir zugeschaut wie ein Stellnetz hoch geholt wurde. Im ganzen Netz ein Dorsch, ein kleiner Butt um die 40 cm. Vorbildlich hat er den Zwerg wieder über Bord geworfen, kann auch daran liegen das wir zugeschaut haben. 😉 Ansonsten kam nichts raus. Damit 3 Mann und Boot, plus Sprit zu bezahlen ist wohl nicht möglich.

Wir sind ja noch ein paar Tage hier, mal sehen ob noch was kommt.

Zu Heute, ja wir haben Skrei aus ca.150 Meter gefangen. Ist kein Spaß, harte Arbeit eher. Aber da die Berufsfischer noch tiefer geangelt haben war es für uns sinnlos flacher zu probieren.

Die Mengen waren sehr überschaubar, doch die ersten Kilos sind in der Truhe. 👍

Qualität ist super, fest und ohne Wurm. Die Farbe der Filets einfach wunderbar. 😁

Der beschissene Ostwind war übel, nicht nur das es hier IMMER schlecht beißt bei Ostwind, der Wind kommt auch über die Insel. Das heißt er ist 3 bis 4 ° Grad kälter als von den anderen Richtungen.
Ringe an den Ruten zugefroren ist ein ständiges Ärgernis.

Mein Pilkerangler an Bord hatte auf Überbeißer einen schönen Skrei. Erst der kleine Lumb angebissen, beim hochholen stieg dann der Skrei ein.

Anhang anzeigen 237698

Wir haben uns heute echt den Arsch abgefroren, die Kälte haben wir höchstwahrscheinlich die Jahre früher nicht so gemerkt weil man sich warm geangelt hat. 🤷🏻‍♂️
Der Wetterbericht für heute war für die Tonne, draußen sah es ganz anders aus. Schneetreiben und eine ordentliche Welle über Stunden stand da jedenfalls nicht geschrieben.
Bis wir in der Bucht waren hatten wir gefrorenen Fisch, da macht das Filitieren an Bord richtig Spaß. 😬
Trotz aller Widrigkeiten haben wie ein Grinsen im Gesicht. Ist halt Soroya, hier kämpft man jeden Tag für seinen Fisch.

Man hat hier wenigstens die Chance es zu versuchen, wenn ich da an meine letzte Tour denke, wo man bei "Plitsche Platsche" Welle nicht mehr aufs Wasser durfte, ist man hier eher selbstverantlich unterwegs. 💪

Zu Morgen, Herbert hat uns informiert das es ab Mittag wohl anfängt übel zu werden geht's sehr früh raus.

Noch fix ein paar Bilder dann gibt's was auf die Gabel.😋

Die Farbe von dem Wasser auf dem ersten Bild sieht doch aus wie Gletscherwasser, so kalt fühlt es sich auch an.

Anhang anzeigen 237699Anhang anzeigen 237700Anhang anzeigen 237701Anhang anzeigen 237702Anhang anzeigen 237703Anhang anzeigen 237704Anhang anzeigen 237705

Ja, Ostwind ist dort der Hass, ertragloser Hass das ganze Jahr, Inlandskälte dabei ist gnadenlos.

Hut ab, daß du hartnäckig bist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben