Soroya Rorbu og Havfiske, August, Akkarfjord, 2021

hoki

Stammnaffe
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
72
Alter
58
Ort
Hamburg
Hallo zusammen!
Ich fahre Anfang August mit zwei Gleichgesinnten endlich mal wieder nach Norge in die o. g. Destination! Leider finde ich noch keine Infos ( klar, ist ne neue Anlage ) hier mi Forum.
Kann uns jemand mit Infos und Tipps versorgen?
Wäre super:-)
Danke und Gruß aus Hamburg,

Holger
 
Bestimmt ne ziemlich geile Anlage und Ecke zum fischen. Waren sonst immer auf der anderen Seite am breivikbotn.
Hier die ecke bietet bestimmt Vorteile bei schlechtem Wetter
 
Moin, berichte doch bitte einmal, was einen dort erwartet.
Vielen Dank 😊
Gruß
Heiko
 
Also

die anreise war etwas beschwerlich, mit dem bis 2,5 stunden nach münchen dann mit dem flieger nach oslo und dann über tromsö nach alta, von dort ca 2,5 stunden bustransfer und dann noch mal 1 stunde mit dem fjordtaxi von hammerfest in den akkarfjord also gesamte reisezeit war von 8 uhr morgens mittwoch bis alles bezogen und einsortiert war 5 uhr morgens donnerstags 😳
Am ersten angeltag rauhe see keine chance zum offshore fahren also in der nähe der insel, nach kurzer drift die ersten butts mit 17+ 18 kg auf unserem boot, wir waren 3 boote mit je 3 mann 2 hütten gebucht, auf den anderen booten nochmals 2 saubere butts
Auf allen booten bischen dorsch aber nix gewaltiges
2 ter tag immer noch rauhe see selbe stelle erste drift heilbutt mit 23 kg und noch einer mit 15 kg,dorsch kaum was an der angel
3 tag weiter raus können , einige großdorsche
4 tag seelachs loch gefunden am laufenden band seelachs mit 60 -90 cm einige dorsche mit einem meter und ein paar kleinere
5 tag neue stelle unweit des fjordes erste drift 2 heilbutts und einige schöne dorsche
Am letzten angeltag hatte ein kumpel die kiste noch nicht voll also nochmals raus erste drift ein schöner dorsch 2te drift butt mit 27 kg
Die häuser sind no und gibt es nix zu mekern, die kaasbool boote sind dass beste was ich bis jetzt gefahren bin, kajüte standheizung top echolot motoren super waschanlage an deck👍🏻 Beste was es gibt
Ein kleiner einkaufsladen ist ca 150 meter von den häusern entfernt.
Dass einzige kleine manko ist dass der Filetierraum relativ klein bemessen ist, mit unsere besatzung mit 9 mann hatten wir des öftere längere wartezeiten da nur für 4-5 mann vernünftig platz ist…
Sonst der guide der auch dass fjordtaxi fährt ist super ortskundig und hält auch seine spitzenplätze nicht geheim, also meiner Meinung nach trotz der langen anreise sicher eines der besten Gebiete zum fischen und wohnen wo ich bis jetzt war
 
Toller informativer Bericht. Schöne Bilder. Das Gebiet steht auch noch auf meiner To-do Liste. Weiterhin viel Petri. Wie tief fangt ihr Dorsch und Butt?
 
Oben