•   
  •   
 
 
 

Soroya Mädels Tour, es wurde auch Zeit

Moin Männer,

Es ist leider schon wieder vorbei, wir haben Ruten und den einen oder anderen Köder den wir gebraucht haben gereinigt und die Haken geölt, damit es auch wieder 2017 " Bissssss" heißt. :dance3::dance3::dance3:

index.php


index.php


Dann wird aber Gummitechnisch mal ordentlich aufgerüstet, ein Köderwechsel alle 2 Minuten sollte doch über den ganzen Urlaub auch Sinn machen. :lacher::lacher::lacher:

Heike wurde nach einem kleinen Frühstück zur Bahn gebracht und hat mittlerweile Berlin erreicht. Denke sie hat ihrem "Männe" einiges zu erzählen.

Heike darf jederzeit wieder mit bei uns auf Tour gehen, kein zucken bei den hübschen Wellen die Soroya ab und an mal bietet, ansonsten auch sehr verträglich, leider fängt auch Sie gern den dicken Heilbutt , dachte sie würde mir mal den fetten Pokal gönnen. :a045:
Aber ganz wichtig, mein Essen schmeckt ihr..... :bindafuer::biglaugh::bindafuer:

Nächstet Frühjahr passe ich mal mit einer Skreitour, werde mit Majo und den Frauen mal einen anderen Weg des angeln ausprobieren, doch im Sommer zur besten Zeit werden wir wieder auf der geliebten Insel einen Urlaub bei Christian machen.

Zum Thema Christian möchte man schon nichts mehr sagen, so ein fürsorglicher Vermieter sucht schon seines gleichen, jeden Tag wurde überprüft ob wir was brauchen, oft ging er für uns Einkaufen weil sich die Ladfenöffnungszeiten mit unseren Angelzeiten überschnitten.
Oder die norwegische Weltmeistertorte die er mal mit einem Grinsen auf den Tisch stellte, sowas macht den ausergewöhnlichen Service aus.

Wo ist es schon üblich Betsy (ein VW Bulli ) am Anfang des Urlaubs hingestellt zu bekommen und am Ende des Urlaubs wurden wir doch nur gebeten bitte den Schlüssel vom Auto einfach am Flughafen abzugeben, er kümmert sich schon um den Rücktransport. :applaus:
Es gäbe noch viel zu sagen, doch es ist einfacher wenn ihr einfach mal selber vor Ort euch ein Bild von dieser Insel zu machen.

Gruß Micha

p.s. Ich verdiene nicht einen € an dieser Anlage oder Boot, dies ist meine ehrliche Meinung.
 
Es gäbe noch viel zu sagen, doch es ist einfacher wenn ihr einfach mal selber vor Ort euch ein Bild von dieser Insel zu machen

Und ich im April 2018 :a020:, weil im März schon alle Termine vergeben wahren. Warum bloß? :a0155:
Vielen Dank noch einmal für euren wirklich tollen Livebericht. Hat wie immer Spaß gemacht, denn zu verfolgen.
 
Damit Mann und Frau auch wirklich die Dimensionen wahrnimmt, wenn Else und MOG aufräumen. Das mit dem Köderwechsel alle 2 Minuten ist überings ernst gemeint ! :a020:

Von mir ein herzliches Dankeschön an meine Mitreisenden. Ihr habt Euch wacker geschlagen, trotz meiner wiederholten Versuchen durch meine bezaubernde Singstimme die Gruppe in den Schlaf zu singen. :dankeschoen:

Es war mir jeden Tag eine Freude das Boot und Brot mit Euch zu teilen. Und für alle die mal in den Genuss kommen wollen, eine Tour mit dem MOG ist gleichzusetzen mit einer Tour für Leib und Seele ! Dafür mein höchsten Dank und nicht geringer meinen Respekt ! Wer aus so wenig so viel zaubern kann, ist wirklich zum kochen geschaffen.

Ich werde bereits Ende Februar 2017 mit meinen beiden Mitstreiter die Saison bei Christian auf Soroya eröffnen. Wir werden versuchen zu berichten.

Bis dahin......

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir ein herzliches Dankeschön an meine Mitreisenden. Ihr habt Euch wacker geschlagen, trotz meiner wiederholten Versuchen durch meine bezaubernde Singstimme die Gruppe in den Schlaf zu singen. :dankeschoen:

Kein Scherz, der Mann hat Lautstark jeden Oldie mitgeschmettert, das es nur so eine Freude war.....:lacher::bindagegen::lacher:

Ein Ohrenschmaus war es nicht gerade, doch wenn der Meister die Stimme erhebt hat die Landbevölkerung halt zu schweigen. :a045::a045::a045:

Dafür ist Gregors Rutenauswahl sehr elegant, die haben sich gut auf dem Boot gemacht, nur zum Butt fischen , da taugen die Stöcke absolut nix.....:lacher::1poke::lacher::1poke::lacher:

Cool ist allerdings, das er das Haus mit uns abgeschloßen hat und im Februar gleich als erster wieder vor Ort ist. Schade das der Timer an der Teekanne nicht so weit im voraus arbeiten wollte, das wäre ja mal eine Gaudi gewesen. :bindafuer::biglaugh:

Gruß Micha
 
Und ich im April 2018 :a020:, weil im März schon alle Termine vergeben wahren. Warum bloß? :a0155:
Vielen Dank noch einmal für euren wirklich tollen Livebericht. Hat wie immer Spaß gemacht, denn zu verfolgen.

Also ich bin nicht Schuld, 2018 bin ich Mitte bis Ende Februar bei Christian. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
Ich schließe mich den Vorrednern an. Vielen Dank für den erstklassigen Livebericht! :flaggen14:
 
Hallo Leute,
da ich dort oben recht schreibfaul war und nach angeln und Küchenhilfe die ersten Tage `Rücken´und danach `Körper´ hatte schnell noch ein paar Worte.
Ich bedanke mich bei unseren Mitfahrern für eine super entspannte Tour und viele Lacher ( - ich sag nur Batterie Gregor - ) .:lacher::biglaugh::lacher:
Christian war wieder wie eine Mama zu uns mit jedem erdenklichen Service !:applaus:
Über die Insel brauch man nichts mehr sagen, mein absolutes Traumrevier .
Vielen Dank auch an alle Daheimgebliebenen für Euer reges Interesse.:a020:
Zu unserer `Butt-Queen´kann ich nur sagen - sie hat´s verdient !!! :applaus: Heike hat sich den Pott hart erarbeitet.:k020:

Danke für ´ne tolle Zeit

liebe Grüße Else:a010:
 
An dieser Stelle auch abschließend von mir ein liebevolles Dankeschön an meine drei Mitfahrer :herz:. Jeder von ihnen hat mir hilfreich beiseite gestanden und mir geduldig auf meine Fragen geantwortet. Trotzdem konnte ihn "mein Ding" durchziehen und von mir selber lernen :a020:.
Für mich war die Reise in vielerlei Hinsicht beeindruckend...und dazu zählt nicht nur die Größe und Menge an Biomasse, welche sich so in den Gewässern rund um Sørøya rumtreibt!
Die Arronet zu fahren hat mir einfach riesigen Spaß gemacht :hot:....einfach ein tolles Boot! Danke, dass ich immer mal wieder ans Steuer dürfte.

Im Moment kann ich das alles noch nicht so zusammenfassen, da brauche ich wohl noch ein paar Tage, bis das alles verarbeitet ist :zwinker:.
Neben etlichen neuen PB'ssss :a055:, meinem ersten Nordlicht, einer Ruhe beim Bergekrakzeln und dem Versuch, die beeindruckende Nordnorwegische Kulisse vom Wasser aus, in meinem Kopf zu speichern, war es für mich ein tolles Erlebnis, dies mit Leuten zu verbringen, die ich bis Dato nur kurz persönlich oder sogar nur vom Telefon ( Else :a020:) kannte. :k020: wie so ein Forum zusammenführt :dankeschoen:.

Als ehemalige " Inseljungfrau" bin ich jetzt doch etwas (mehr) NordNorwegen versaut und möchte das in Zukunft auch nicht mehr missen.Über eine weitere Tour würde ich mich jedenfalls freuen....vielleicht klappt es ja irgendwann noch mal :bindafuer:.

Das einzigste was ich im Moment nicht vermisse, sind die Sanges- Einlagen :eek1: eines von mir nicht namentlich genannten Mitfahrers :ergibmich:.....

Danke Corinna, Micha und Gregor für eine unvergessliche Tour....eure "Butt-Queen die Erste" :biglaugh:.

image.jpeg
 
Oben