•   
  •   
 
 
 

Soroya, die Österreicher und das Meer

kampseefischer

kampseefischer
Registriert
6 September 2011
Beiträge
448
Einen schönen guten Morgen aus Christians Wohnzimmer auf Soroya,
nachdem unsere Anreise aus Österreich wirklich perfekt ohne jegliche Probleme oder Verluste verlief, bereiten wir nunmehr unseren ersten von 12 Tagen vor Ort vor.
Wir sind zu dritt gestartet, aus Niederösterreich- Herbert, Bernhard und meine Wenigkeit Albert.
Ob wir einen lückenlosen Bericht zustande bringen wird sich zeigen, aber jetzt mal der Anfang.
Wie Ingo schon schrieb, hatten wir ja letzte Nacht noch die Staffelübergabe mit kurzer Plauderei um Mitternacht.
Ingo und Carsten, vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.
Christian hat uns sehr herzlich empfangen, Auto stand mit Schlüssel in Hasvik, einladen und los...
Unkomplizierter ging es ja gar nicht.
Alles wunderbar, Heributt und Bernibutt sind nun einkaufen im Joker und ich bereite die Angelausrüstung vor.
Die Wetterprognose meint es mit Offshore nicht so gut mit uns des is oba wuascht.
Pardon kurzer Dialekteinschlag!!!
Die Nacht über gab es immer schon ordentliche Böen aus Süd-Ost.
Das ist auch weiterhin so, was bedeutet dass wir im Schutz der Insel bleiben werden und uns ab Mittag, wenn wir dann mit Christian die Bootseinweisung erledigt haben, so der Küste entlang runterschlängeln werden mal in Richtung Barvika-Bucht Köderfische organisieren und dann mal das Anangeln machen...
später soll es dann Regen geben aber weniger Wind!!! also Raaaaauuuuussss!!!!

Die Hausdekoration wurde gleich als Erstes erledigt, damit hier klar ist, wer hier regiert!
Hier regiert nämlich der SCR!!!!!!!!!!!!!
Unser SK Rapid, die dann hoffentlich heute abend in die Europaleague aufsteigen.. zitter zitter
Also dann bis später, mal sehen was der heutige Tag so bringt:bindafuer:
:applaus::angler::angeln:
Liebe Grüße Alibutt
 

Anhänge

  • 20180830_095549.jpg
    20180830_095549.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 226
Wer regiert bei euch?
Es sieht etwas danach aus als wenn die Regierung "Kaos" heisst.
Ich wünsch euch viel Spass und Erfolg .
 
Mit dem Banner wird des oba nix mit de Fisch

Dennoch Petri Heil!
LG aus Linz
 
Oiso
das Genie beherrscht das Chaos!!
erste kurze Ausfahrt bei ziemlich Dünung brachte am Rand der Barvika-Bucht zwei schöne Dorsche.1x 112cm und 12.40kg
1x 98cm und 10.40kg
Foto folgt
Rapid Wien kämpfen und siegen!

lg
Alibutt
 
Hier die ersten beiden Dorsche von Her und Bernibutt:19::angeln:
Morgen gibts erstmal Sturm von West also Pause für uns.
Eventuell am Abend für 3 Stunden dass wir ein wenig raus kommen.
Wo ist eigentlich dieses 100m Loch wo ihr immer wieder mal Seelachse gefangen habt?
IMG-20180830-WA0009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow. 12 Tage Soroya ist schon fast dekadent :a020:
Schöne Dorsche. Wetter ist natürlich immer ein Faktor.
Hauptsache Spass.
In 5 Wochen sind wir auch da.
Haut was raus :angler::angler::angler:
 
Das 100 Meter Loch wirst du nicht auf dem Plotter finden, die Tiefenangaben sind in der Bucht doch zu ungenau.
Christian könnte es Euch auf der Karte mal zeigen und dann kann man es recht leicht finden.

Gruß Micha
 
Hi Männers,
schöne Grüße aus stormy Soroya!!
danke für eure lieben Grüße, und danke Micha für die Info wegen dem 100m Loch, dann wird Christian heute noch interviewt dazu.
Heute war es absolut nicht fischbar, auch jetzt am Abend wurde es wohl schon besser aber noch immer Schaumkronen also relaxing und so Gott will und die Prognose für morgen passt, dann werden wir bald in der Früh starten und schauen was der Tag bringt, soll ja im Laufe des Tages immer besser werden.
Dafür haben wir am Nachmittag eine schöne Ausflugstour bis Sorvaer gemacht, herumgeschaut, Landschaft und Rentiere bewundert, fotografiert, fotografiert, fotografiert.
Schon ein ganz schöner Flecken Erde hier, sofern einem das zusagt..
Da ließ sich die Reispfanne mit Garnelen und dem Dorsch schon sehr schön geniessen.
Dazu ein Achterl Niederösterreichischen Grünen Veltliners und a guats Bier einer Privatbrauerei aus unserer Gegend.
Das lässt sich schon sehr gut aushalten.
So und in Kürze noch ein paar Landschaftsfotos.
liebe Grüße aus Nordnorge
Heributt,Bernibutt, Alibutt

p.s. Die Namen sind vor zwei Jahren auf Andoya entstanden als wir 3 alle erfolgreich auf Heilbutt fischten..
So nur zum breiteren Verständnis für das zuhause gebliebene Volk...:lacher::kuss::a015:
 
Hi Naffen,

mal auf die Schnelle wieder ein Lebenszeichen aus Soroya. Gestern nutzten wir die gute Wetterphase um 12h auf dem Wasser zu sein.
Zu Beginn war die Altdünung des Sturms noch sehr ungemütlich, sodass wir uns bei unserem Plan über Sorvaer hinaus Richtung Ryggen und Sjiboen zu fahren, zuerst mal rechts ums Eck im Sandfjorden verkrümelt haben und eine Heilbuttdrift machten im beruhigten Wasser. Ausser ein paar Anfassern, die wir auch schön auf dem Echo sehen konnten, blieb aber keiner der lieben Freunde hängen.
Danach war es ein sehr erfolgreicher Tag mit einem Meterlachs, drei Meterdorschen etc.
Ausführlicher dann morgen, da haben wir wieder "Sturmpause".
Heute wurde auf jeden Fall gebuttet!!!

Liebe Grüße die A-B-H-butts:a010::a010::a0155::a0155::a015::a015::chat::dance3:
 
Hi, irgendwie bleibt gerade keine Zeit für den Bericht. Nach Sightseeing auf der Insel sind wir am Kochen des 4-Gänge-Menüs für heute Abend.
Christian ist mit seiner Begleitung eingeladen.
Hier aber noch ein Eindruck des Orkanausläufers von heute Nachmittag. Ist die Barvika-Bucht.
so, hier sollte jetzt das Video als mp 4 eingefügt sein....
Irgendwie geht das nicht hochladen, weiß jemand warum???? bzw. wie das geht.
na gut, dann einstweilen mal ein paar Fotos. Dabei die vielen Rentiere....
Waren dann in Hasvik beim Hasvikgrill neben der Fähre. Burger um 18,- hurra, aber gut....

lg
Alibutt
 

Anhänge

  • 20180903_150303.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • 20180903_145004.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
Oben