•   
  •   
 
 
 

Soroya auf der Kippe

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.378
Ort
Witten
:rolleyes: Gute Überschrift ist alles. :rolleyes:
Also noch 2 Tage und ich bin auf der Kippe ,alle vorbereitungen sind getroffen, Taschen zu 95 % gepackt (werde sie aber bestimmt noch einmal kontrollieren ;< ) und das warten geht los. Eigentlich sollte ich voller spannung und vorfreude sein aber bin noch nicht so weit, bin noch im plannungsmodus. Schlafen ist bei mir seit 4 Jahren nur noch ein Hobby das ich nicht allzu oft fröhne und die Zeit bis der Rest vom Haus wach wird verbringe ich oft am Computer und lese die Berichte von Angelkollegen aus aller Welt und vor allen Dingen hier im Forum.
Desweiteren werde ich wieder eine Grenze in Norwegen überschreiten ( Nulle schon wieder, ist das echt schon wieder 10 Jahre her? ) und naja langsam wird es realistisch ich werde ein alter Sack und fühle mich aber noch gar nicht so. Ich weiß, jetzt kommen wieder die Texte von wegen man ist so alt wie man sich fühlt aber ehrlich ,das klappt auch nicht immer .
Dieser Urlaub ist mal so was von nötig und die plannung hat mal richtig spaß gemacht.
Mein Job läßt mir viel Zeit den Kopf für plannung und trockenangeln zu benutzen :D und das habe ich reichlich ausgenutz ,dabei hat mir vor allen Dingen dieses Forum geholfen. Wollte mich bei dieser gelegenheit noch einmal bei Eaglehecht und Hermi bedanken die mir bei dem Te`havs sehr geholfen haben oder auch Marcel von Tackleking der zwar mit uns und durch uns Geld verdient aber auch ein bischen mehr als andere Händler für seine Kunden macht.
Meine Frau und ich werden am Donnerstag losfliegen und wir treffen vor Ort 2 Kollegen aus Berlin die am Freitag in Soroya ankommen. Die beiden sind eine echte Nummer wir machen seit ein paar Jahren einmal pro Jahr einen gemeinsamen Urlaub und angeln dann was Zeug herhält. Macht richtig Spaß da wir ziemlich unterschiedlich sind ergänzt sich das ganz gut.( Mal ein beispiel: Plannung der abteilung Berlin sieht wie folgt aus , ein oder zwei Tage vor abflug geht mein tel. Berlin an der strippe und dann heißt es: Du wir sind da mal in nen Angelladen was sollen wir den kaufen??? das war dann die plannung die Jungs sehen das sowas von locker das ich sie darum so richtig beneide. 8)
Cooler wie die beiden ist nur noch ein Eiswürfel im Longdrink. Nächstes Beispiel: Wir fliegen nach Island von Berlin ich komme einen Tag früher um nicht total platt in den Flieger zu steigen und ich frage was habt ihr den für Ruten und Rollen eingetütet? Antwort: Na die eine ist Blau und die andere Weiß und Rollen sollten wir schnell noch mal kaufen gehen kann meine alten echt nicht finden !!!!:<- Der Wahnsinn :D
Darum liebe ich angeln mit den beiden, würde es bei einem normalo Urlaub keine 3 Tage aushalten, aber zusammen angeln einfach SUPER.
Bin das genau gegenteil möchte alles schon im vorfeld bis ins kleinste Plannen und kann mich monatelang damit beschäftigen.
Soroya machen wir ohne einen Veranstalter haben das ganze über eine Privatperson in Soroya abgewickelt und der Flughafen in Hasvik hat auch ordentlich mitgeholfen und das ist schon aufwändiger als man denkt ist nicht wie Irland easy Flug gebucht Hütte am See gemietet und los geht die wilde fahrt. Mach das mal mit Soroya im April, da sind die Flüge schwer zu buchen.
Ein Boot zu mieten ohne gleich einen monatslohn zu überweisen ist nicht einfach, aber abstriche in der sicherheit sind ja wohl auch nicht angesagt.
Das waren mal ein paar gedanken die mich in einer normalen Nacht so beschäftigen und sollte ich Internet dort oben haben und meine leidenschaft sich fürs schlafen nicht bessern, werde ich Euch mit liveberichten zuwerfen, den eins ist doch klar wir lieben NORWEGEN :XX

Gruß Micha
 
AW: Soroya auf der Kippe

Guten Flug, schönes Wetter und fette Fische

Petri Heil

Gruß
Stephan1x
 
AW: Soroya auf der Kippe

:D:D:D Vor einer Minute kam ein anruf aus Berlin, und ihr glaubt nicht wo die lieben Kollegen sind ,bei Ikea ,habe ihnen gesagt das wenn sie platz probleme haben, sie dort Beutel bekommen, die mit einem Staubsauger zum vakumieren funzen... Dieses Jahr wird schon viel früher in die plannungsfase von den Jungs eingestiegen. :D:D:D
 
AW: Soroya auf der Kippe

Moin Micha, du junger Hüpfer:D. So einen "Experten" haben wir in unserer Gruppe auch. Er ist immer im Steß und seine Vorbereitungen beginnen frühestens am Vorabend der Abreise:D. Vor 2 Jahren hat er seinen ganzen Angelkoffer vergessen, mit Blei, Vorfächern, Kleinteilen usw.. Hat gerade mal Ruten und Rollen beigehabt.:rolleyes:
Vor drei Jahren ruft er mich zwei Tage vor Abreise an und fragt, "André, wann gehts n los?"(=)). Er wuste nicht mal den Abreisetag, obwohl er den schon mind. 5 mal von mir bekommen hatte.
Wenn wir dann erst mal unterwegs sind, ist er auch ganz aufgeregt und grübelt die ganze Zeit, was er evtl. vergessen hat:D. Sowas kann ich eigendlich auch, aber nur bei Sachen, die mich wenig intersssieren.

Euch wünsche ich noch einen schönen Urlaub
 
AW: Soroya auf der Kippe

Desweiteren werde ich wieder eine Grenze in Norwegen überschreiten ( Nulle schon wieder, ist das echt schon wieder 10 Jahre her? ) und naja langsam wird es realistisch ich werde ein alter Sack und fühle mich aber noch gar nicht so. Ich weiß, jetzt kommen wieder die Texte von wegen man ist so alt wie man sich fühlt aber ehrlich ,das klappt auch nicht immer .

Gruß Micha

Ey du alter Sack, wie kann man denn schon so alt werden(=)), meine aufrichtige Anteilnahme:D!
Besser so, als man ist so alt wie man sich fühlt?
Nee laß man, ab Fünfzig bist du immer noch ein Mensch. Dies glauben zwar nicht alle Mitzwanziger, aber es ist tatsächlich so!
Wünsche dir(Euch) eine geniale Zeit in Norwegen, sowie eine tolle Geburtstagsfeier!!!
Mavo
 
AW: Soroya auf der Kippe

Moin Moin.

Auch ich werde dieses Jahr dem 50er-Club beitreten müssen. Das juckt mich bis jetzt zumindest noch nicht. :)

Ich wünsche euch eine gute und tolle Reise mit viel Fisch, viel Spass und einer unvergesslichen Geburtstagsparty.

Grüsse von der kalten Nordsee.
Carsten
 
AW: Soroya auf der Kippe

Ich wünsch dir einen geilen Urlaub, riesige Fische und eine erholsame Zeit im schönen Land!!!! :daumen: Und mach Fotos!!!!!!!!
 
AW: Soroya auf der Kippe

Ist mal wieder soweit , Schlafen wird ja auch überbewertet.8)

Habe noch mal über die Jungs aus Berlin nachgedacht und mir ihre besten Klamotten nochmal in erinnerung gerufen, also hier noch ein absolutes Highlite:

Wir fliegen mal wieder nach Island, wie gehabt packen auf der letzten min. nochmal schnell in den nächsten Angelladen ( natürlich schon auf den Weg zum Flughafen ) weil noch keine Schnur am Start ist ,brauch man ja auch nicht wirklich zwingend, oder?
Also alles wieder auf der letzten Rille, wir also in Schönefeld und unser abflug soll in einer Stunde sein, da kommt die durchsage das unser Flieger noch nicht mal in Island gestartet ist wegen Wetter und so!!!!
Meine Kumpels gucken mich an nach den motto: Alter, watt für nen streß du immer machst, die warten doch auf uns.
Naja wir also ordentlich Zeit und das Borden gestaltet sich als nicht so eilig wie gedacht und der Zoll meinte da wir ja Zeit hätten könnte er sich auch mal unsere Angelausrüstung ordentlich anschauen. Man glaubt es nicht jede Rolle wurde befummelt alle Ruten mal zusammengebaut die Pilker bestaunt große Gummis anzüglich zu den weiblichen Kolleginnen hingeworfen, mit dem kommentar : Mit Gummis müßte sie sich wohl besser auskennen. Also alles recht locker und ging auch bald ne ganze Stunde ins Land bis alle Taschen wirklich bestens gecheckt worden sind.
In Island sollte ich dann ein paar Systheme für die Jungs zusammen bauen und nahm mir ihre kleine Zubehöhrtasche um zu schauen ob sie wirklich ohne einen einzigen Haken zum angeln nach Island gefahren sind (natürlich nicht, warum auch :D ) da fand ich in einer kleinen Aussentasche eine Tüte mit Zeug was normaler weiße Kühe fressen und in Holland sehr geliebt wird. Bei mir erstmal Farbwechsel im Gesicht angesagt ( und da war alles dabei von hellweiß bis knallrot ). Auf eine unschuldige Frage was das Tütchen den jetzt in Island macht und nicht in Berlin verweilt wie der Rest seiner Familie, kam die antwort, Och schön, das hätte er schon gesucht, ist vom letzten Aalangeln noch übrig geblieben.

Glaubt es oder nicht, er hat sich wirklich gefreud!!!

Naja der Urlaub hatte dann sehr lockere Abendstimmung vorzuweisen weil ich darauf bestand das das Tütchen das Land nicht mehr per Flugzeug verläßt. Obwohl hatte noch viel mit fliegen zutun.:D:lach:D

Soviel von heute Nacht gruß Micha
 
AW: Soroya auf der Kippe

Hallo Micha,

tolle Vorgeschichten :daumen::daumen:.
Ich musste öfters schmunzeln ;<.
Euch allen, eine gute (An-)Reise, tolles Wetter und dicke Skreis!
Leider geht unsere diesjährige Reise in 3 Tagen zu Ende ;(;(;(!
 
Oben