•   
  •   
 
 
 

Soroya 2019, hier ist Platz für eure Liveberichte.

Tolle Bilder, schön das trotz schwieriger Bedingungen die gute Stimmung besteht. Ich wünsch euch noch richtig schöne Angeltage und schmerzende Körper....:a055::lacher:
 
Hey Mog ,

wunderbarer Livebericht. Ich habe auf einem Bild gesehen, dass ihr eure Ruten in ein Auto gepackt habt. Da der Bully ja tot ist ... gibt es einen Neuen?! Oder habt ihr den vor Ort euch besorgt? Coole Sache mit den Rutenhaltern. Wer auch immer das gebaut hat... ich will auch einen.

Skitt fiske
 
So, jetzt finde ich das erste Mal Zeit um den ersten und zweiten Tag auszuwerten.
Am Sa sind wir gegen 14 Uhr zum ersten Mal rausgefahren. Probeangeln.
Ins Boot mussten dabei ein paar Dorsche, die wir vor der Vogelinsel gefunden haben. Weiter raus sind wir nicht gefahren weil wir weder das Gebiet noch das Boot gekannt haben. Man muss ja nicht gleich alles überstürzen.
Am So früh waren wir wieder in der Bucht bei der Vogelinsel. Beim Zwischenstopp vor der Insell Holmen ging uns ein Butt von 89cm an den Gufi. Der sollte eigentlich dazu dienen Köderfisch zu fangen, war nur ein 8cm Shad. Egal, der Butt hing gut dran und da es der erste in unserer Laufbahn war, durfte er auch mitfahren.
Den restlichen Tag über gab es eine, nach unseren Begriffen sehr beachtliche Strecke an Dorschen. Die Metermarke konnten wir mehrfach deutlich brechen. Gebissen haben die sowohl auf 400g Bergmann als auch auf alle Arten von Gummis in allen Farben. Wahrscheinlich hätten die auch auf nen alten Kochlöffel gebissen.
Bisher gibts also nur völlige Zufriedenheit. Der Wind ist ok, da sind wir vom Westkap Übleres gewohnt. Es soll ja diese Woche noch ruhiger werden....
Morgen früh geht's dann auf ein Neues!
 
Hey Mog ,

wunderbarer Livebericht. Ich habe auf einem Bild gesehen, dass ihr eure Ruten in ein Auto gepackt habt. Da der Bully ja tot ist ... gibt es einen Neuen?! Oder habt ihr den vor Ort euch besorgt? Coole Sache mit den Rutenhaltern. Wer auch immer das gebaut hat... ich will auch einen.

Skitt fiske
Christian hat kein neues Auto zum Verleihen, aber dank seiner unendlichen Bemühungen :lacher:hat er dann doch einen Wagen für uns besorgen können.
Nicht ganz billig, aber wir haben es ja.... :biglaugh:
 
@Der Mog
Wie hat bisher eure Posenangelei geklappt?
Konntet ihr dieses Jahr auch wieder einige Erfolge damit verzeichnen?
Funktioniert recht gut, macht auch Spaß.
Die letzten Tage sind wir aber von den Flächen Platos weg und sind tiefe Berge angefahren.
Da muß man leider immer die Tiefe anpassen, daher keine Pose mehr.
 
Und was habt mit denn Posen hauptsächlich gefangen? Mfg Alex
 
@MOG, wie hast du das mit der Tiefeneinstellung der Pose gelöst?
 
Heike, Dein Butt ist ja niiiieeedlich!:a055::a010:
Micha:Schöner Butt!:a020::a020:
Und wenn ich mir die Bilder so ansehe, scheint es ja teils noch ganz schön "schattig" zu sein, so wie ihr Euch da "einmummelt":genau:
 
Mein Kommentar zu Heikes Butt sollte nicht zum ärgern sein:a010:, so ein "Frühstücks-Brettchen" hatte ich im Juni vor Söröya auch mal am Band:genau:
 
Oben