•   
  •   
 
 
 

Soroya 2019, hier ist Platz für eure Liveberichte.

Gar nicht so weit weg von „ daheme“ kurze Anfahrt :a020:tolle Fische Petri :19:
Das war Runningen, das ist schon ein Stück. :a0155:
Allerdings hat Christoph seinen Köhler beim Köfi suchen gefunden. :1poke:
Köderfische zu fangen gestaltet sich echt schwer, da geht Teilweise 2 Stunden für drauf. :a045:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Runningen, das ist schon ein Stück. :a0155:
Allerdings hat Christoph seinen Köhler beim Köfi suchen gefunden. :1poke:
Köderfische zu fangen gestaltet sich echt schwer, da geht Teilweise 2 Stunden für drauf. :a045:
Du weißt doch , das das ironisch gemeint war :bussi:
 
Du weißt doch , das das ironisch gemeint war :bussi:
Habe ich kein Problem damit, wollte dir nur die Stelle für deine nächste Tour nennen

Unsere weiteren Ziele waren bisher 2 mal Silboen, mit anschließendem Butt angeln vor dem Galtefjorden.
Leider mit relativ wenig Erfolg.
Die Schnüre bringen dort eine komische Alge? mit hoch. Im ersten Moment denkt man an eine abgerissene rote Angelschnur, die im Wind flattert.
An anderer Stelle dann so ein zähes grünes Zeug, das bekommt man kaum von der Schnur.
Ob die Fische diese Stellen meiden, wer weiß das schon. :a0155:

Zu dieser Jahreszeit bin ich ja auch das erste mal hier, im Herbst und Frühjahr kenne ich mich deutlich besser aus, wir müssen die Fische doch ordentlich suchen.

Mir wäre es auch lieber die Fische würden sich besser verteilen unter uns Angler, einige von uns haben einen doch deutlich dickeren Arsch wie andere :a055:.
Meine fette Kiste z.B. hat jetzt erstmal eine kleine Pause verdient, bis meine Mitstreiter etwas aufgeholt haben. :1poke:
 
Willst du etwa das Angeln einstellen und Tipps verteilen?:a0155:
Ich höre schon das Jubeln an Bord.:1poke:
Mach einfach weiter und zeig den Damen wo der Dorsch die Locken trägt.:biglaugh::a010:
 
@ Majo, schlägst Du Dich jetzt schon auf seine Seite ? Dein Platz für´s Frühjahr ist doch sicher :1poke:

Da heute tagsüber Scheppertonne angesagt ist werden wir in den Nachtmodus wechseln, mit der Hoffnung das die Biester etwas beißfreudiger werden.:a010:
Ich finde es zur Zeit recht schwierig den jeweiligen Zielfisch in der gewünschten Größe zu finden, aber wir haben ja noch ein paar Tage und vielleicht hilft es wenn es heute mal etwas durchpustet :biglaugh:.
Aber die Truppe ist mal wieder klasse, die Stimmung ist gut und das Essen lässt auch keine Wünsche offen :lacher::lacher::lacher:

LG Else
 
Habe ich kein Problem damit, wollte dir nur die Stelle für deine nächste Tour nennen

Unsere weiteren Ziele waren bisher 2 mal Silboen, mit anschließendem Butt angeln vor dem Galtefjorden.
Leider mit relativ wenig Erfolg.
Die Schnüre bringen dort eine komische Alge? mit hoch. Im ersten Moment denkt man an eine abgerissene rote Angelschnur, die im Wind flattert.
An anderer Stelle dann so ein zähes grünes Zeug, das bekommt man kaum von der Schnur.
Ob die Fische diese Stellen meiden, wer weiß das schon. :a0155:

Zu dieser Jahreszeit bin ich ja auch das erste mal hier, im Herbst und Frühjahr kenne ich mich deutlich besser aus, wir müssen die Fische doch ordentlich suchen.

Mir wäre es auch lieber die Fische würden sich besser verteilen unter uns Angler, einige von uns haben einen doch deutlich dickeren Arsch wie andere :a055:.
Meine fette Kiste z.B. hat jetzt erstmal eine kleine Pause verdient, bis meine Mitstreiter etwas aufgeholt haben. :1poke:

Da habt Ihr aber wirklich Strecke gemacht !!!! :eek1:
Die Algen hatten wir auch im Sommer vor zwei Jahren, war ein schwieriges Fischen in der Zeit.
Köderfische konnten wir in der Zeit nur an einer Stelle gezielt finden, genau auf der Ecke zur Einfahrt Hausbucht an den Untiefen.

Ruht Euch heute mal aus, es sei Euch gegönnt.
 
Der gestrige Tag stand ganz im Zeichen des Windes, dazu noch netter Regen :abgelehnt:.
Wir hatten also beschlossen, den Tag ruhig anzugehen, Einkäufe zu erledigen und das Tackle zu richten.
Ab 20.00 Uhr stand eine Wetterbesserung an und so wurde für eine Nacht-Ausfahrt geplant :a020:!
Vorher hat uns der liebe Michael noch ein sehr,sehr leckeres Thai-Curry gezaubert.
Vermieter Christian nebst Begleitung leisteten uns zum Abendessen Gesellschaft, es wurde gefachsimpelt und viel gelacht :zwinker:!
Um 21.30 Uhr haben wir dann die ElNorte startklar gemacht und sind auf nach Runningen. Das Köderfisch stippen gestaltet sich an alt bekannten Stellen mal wieder als erfolglose Aktion, so das wir beschlossen, gleich nach Runningen aufzubrechen.
Eine gute Welle vor der Insel machte die Ausfahrt zu einem guten Aufwärmtraining :biglaugh:....wir konnten bei Ankunft also gleich loslegen ohne einen Muskelfaserriss zu riskieren :a055:
Letztendlich könnten wir ein paar sehr schöne Dorsche uns Köhler landen :a020:.
Meinen PB für Dorsch könnte ich um einige Zentimeter verbessern :k020:.....mit ca. 23 Kilo. Gebissen hat er in 110 Meter auf einen PinkPussy Royber.....war schon ein bisschen Arbeit :a055:
Um 4.00 Uhr dann die Nacht zu Ende :zwinker:.
Wir werden sehen, was der Tag heute so bringt....der Wind meint es nicht ganz so gut mit uns! Aber hier gibt es ja genug Alternativen.
 
Glückwunsch Heike :applaus::applaus: weiter so.....

....und der Micha :a0155: angelt er gar nicht :biglaugh:
 
Petri zu den schönen fängen :k020:
 
"Else" macht euch bzgl. Heilbutt wieder was vor? :wink:
Weiter so, Corinna!:a020: :laola:
Und Du Heike hast passend als Frau die Dorsch-Mami auf Pink gefangen:wink:! Sauber!:a055::a010:
 
Oben