•   
  •   
 
 
 

Soroya 2019, hier ist Platz für eure Liveberichte.

So, ich sitze in Oslo und warte auf meinen letzten Flug nach Düsseldorf.
Die letzten drei Tage sind schnell beschrieben:
Absolutes Hochsommerwetter in Nordnorwegen.
Nicht eine Wolke war am Himmel. Leider haben die Fische wohl auch lieber die Sonne genossen. Da die Kisten voll waren, haben wir es ausschließlich auf Butt versucht. Leider ohne Erfolg.
Gestern war dann aufräumen angesagt und wir haben keine Ausfahrt mehr gemacht.

Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Urlaub.
Auch da oben muss man den Fisch suchen, wenn man ihn allerdings gefunden hat, ist die Angelei schon außergewöhnlich, wie ich finde.
Dorsche in Hülle und Fülle , zwischendurch dann auch nochmal ein schöner Seelachs und mit insgesamt 12 Butt hervorragend. Zwar waren die meisten zu klein, aber irgendwann sind sie dann auch groß.
Zum Boot brauch man nichts sagen, außer einsame Spitze.
Wir werden nächstes Jahr wieder nach Breivikbotn fahren.
Allen die dieses Jahr , egal wohin noch nach Norwegen reisen, wünsche ich viel Spaß und genießt dieses wirklich schöne Land.
LG
Eike
Damit ist der Staffelstab übergeben.
 

Anhänge

  • 0C951CC4-B935-49B1-8A6E-4F201B67670A.jpeg
    0C951CC4-B935-49B1-8A6E-4F201B67670A.jpeg
    53,2 KB · Aufrufe: 40
  • C7172B6F-F857-4F1E-822F-0162C3163B0E.jpeg
    C7172B6F-F857-4F1E-822F-0162C3163B0E.jpeg
    27,3 KB · Aufrufe: 38
  • F679C6DA-D99E-4CDC-8E0F-2F84F24D5A07.jpeg
    F679C6DA-D99E-4CDC-8E0F-2F84F24D5A07.jpeg
    55 KB · Aufrufe: 40
  • B72E624C-2AA5-4C9C-B44F-5B1E2730B04B.jpeg
    B72E624C-2AA5-4C9C-B44F-5B1E2730B04B.jpeg
    52,2 KB · Aufrufe: 39
Ok. Danke für denn schönen Bericht.. dann wünsche ich dir schöne Heimreise...
 
Hallo alle zusammen!
Ich komme am 27.07. In Breivikbotn an. Bin zum ersten Mal dort. Kann mir jemand eine Info zur Fähre von Øksfjord nach Hasvik geben? Nicht dass ich einen kompletten Tag am Anleger stehe weil die Fähre nur einmal am Tag Abends fährt....
 
Danke für Deine Recherche und Antwort!
Ich werde zur Sicherheit von unterwegs nochmal dort anrufen. 8:15 Uhr ist ne gute Zeit, dann dürfte ich gegen 11:00 Uhr in Breivikbotn sein. Ich stell auf jeden Fall dann Berichte ein.
Bald geht's los...:19:
 
Das sieht super aus, Wahnsinn...
Warum machst Du das??? Ich kann auch so kaum noch die Füße stillhalten!!

:dankeschoen::hot:
 
So, die ersten 1000 km sind geschafft. Wir sind in Mariannelund in Schweden bei 25 Grad und Sonne angekommen. Morgen geht's erstmal nach Stockholm, damit die Kultur nicht zu kurz kommt.
Ich hab schon die Windvorhersagen für Sørøya im Auge aber da ist bisher nichts so beständig wie die Veränderung. Also nehmen wie es kommt....
 
vergesse nicht mal ein zwei Bilder hier zu lassen ;) , Stockholm würde ich mir auch gerne mal anschauen nur ist wegen zu wenig Urlaub bei dem einen oder anderen der mitkommt immer keine Zeit
 
So, die ersten 1000 km sind geschafft. Wir sind in Mariannelund in Schweden bei 25 Grad und Sonne angekommen.

Und habt Ihr den Michel auch getroffen? Der Lönneberger wohnt doch in der Nähe von Mariannelund, wenn ich mich recht erinnere. Klingt auf jeden fall super.
 
Moin Männer,
Morgen früh geht es für mich und mein Team los.
Wir immer zu Christian, schön entspannt, nur 4 Personen. :32:
Wir fliegen und sind Abends vor Ort.
Dienstag Morgen dann noch einkaufen, Boot aufrüsten und lässig den Urlaub starten.
Für mich ist es recht früh, ich ziehe den Herbst eigentlich vor.
Doch als wir vor ca. 2 Jahren die Planungen für die Tour starten sah es noch ganz anders aus.
Ich wollte mit dem Team Tümmler und dem Kollegen Agility mit seiner Mannschaft mal gemeinsam die Insel unsicher machen.
Wäre schön interessant geworden, Jörg wollte bei einem Polen, André bei seiner geliebten Solvaer Anlage unterkommen.
Für lange Touren ( Storskaltaren und Kamoysund) wäre es perfekt gewesen.
Doch wie das Leben so spielt, meist kommt es dann doch anders wie man denkt und man fährt dann doch mit seinem Team allein auf die Insel. :a0155:
Das wird uns aber nicht davon abhalten eine Menge Spaß zu haben und unsere Küche mit besten Fisch zu verwöhnen. :19:
Mal schauen, ich werde einiges hier schreiben, aber nicht mehr so viel, wie die letzten Jahre.
Da aber unsere Heike ( Laheda ) auch gern in die Tasten haut werde ihr nicht zu kurz kommen. :biglaugh:
Ab Dienstag hoffe ich mit Bildern mich hier wieder zu melden.

Gruß Micha
 
Na dann wünsche ich dir und deinem Team einen fischreichen und entspannten Urlaub.
Möge Zeus mit euch sein.
 
Michael, ich wünsche Euch bestes Wetter und beißwillige Fische:bindafuer: :a020: und vor allem den "großen" Heilbutt (Ü150 cm) , der uns im Juni leider versagt blieb.:a010:
 
Mögen Euch die Götter gewogen sein,viel Spaß bei bestem Wetter mit nur krummen Ruten.:bindafuer::genau::a020::a020::a020:

Kommt Gesund und knitterfrei hoch.:laola::a010:
 
Na dann mal petri....denke mal ihr habt auch ULgerät bei und es gibt auch ein paar Eindrücke aus dem Süsswasser.
Ja, inzwischen sollten die Seen doch hoffentlich eisfrei sein:bindafuer: was bei uns im Juni noch nicht wirklich komplett der Fall war.
 
Oben