•   
  •   
 
 
 

Sommersel Fishing Camp

Hat noch jemand diese Erfahrung mit Sommersel Fishing Camp gemacht?


  • Umfrageteilnehmer
    1

MarcMüller

New Member
Registriert
9 November 2021
Beiträge
2
Warnung vor dem Sommersel Fishing Camp!!!!!

Kurz zusammengefasst :
Gebucht für Pfingsten 2020.
Nicht möglich (Corona) und darum gebeten worden das Geld stehen zu lassen und nächstes Jahr zu kommen (2021), da trotzdem viel bezahlt werden muss und man sonst gar nicht weiß wie es weitergehen soll.
Gefallen getan und schließlich wollten wir ja auch hin.
2021 Dank Corona auch nicht möglich gewesen.
Nun der Hammer... Da wir für 2022 bereits andere Pläne haben und nicht das dritte Jahr in Folge in die Röhre schauen wollen, hätten wir gern unser Geld zurück.
Fast 4000 Euro.
Jetzt schreibt der deutsche Betreiber des Sommersel Fishing Camp, dass eine Auszahlung nicht möglich ist und er nicht einmal gesetzlich dazu verpflichtet sei unsere Anzahlung anzurechnen. Dies allerdings tun würde zu Zeiten die für uns niemals möglich sind.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT 😠😠😠.

Klären momentan die Rechtslage mit der Rechtsschutz.
Ich rate dringend ab bei Sommersel Fishing Camp zu buchen.
Sollte Norwegen nächstes Jahr wegen Corona die Grenzen schließen, seht ihr euer Geld nicht mehr.
Egal was heute versprochen wird, es wird nächstes Jahr nicht gehalten.

Weitergeben und vor solchen Camps warnen.
Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Gerne zum Austausch melden.

Tut mir leid wenn ihr schon angezahlt haben solltet 😔
 
Vielleicht erst einmal eine Vorstellung deinerseits, bevor du hier im ersten Beitrag so vom Leder ziehst :a0155:
 
Ich bin leidenschaftlicher Angler und komme aus Ludwigsburg.
Speziell Raubfisch, Barsch und Zander.
Aber auch am Mittelmeer, Ostsee und Norwegen unterwegs.
Sorry wenn ich gegen Rituale verstoßen habe 😅.
 
Hallo Marc Müller ähnliche erfahrung mit diesem Camp musste ich mit meiner Gruppe leider auch machen, und kann daher nur von einem Besuch abraten.

Da man sich ja bekanntlicherweise Gäste halten will,trifft dies ja zu diesem Camp wohl durch solche aktionen leider nicht zu.
Werde hier auch keine weiteren Reisen mehr zu diesem Camp Buchen.
 
Hallo an alle Neuen hier im Thread,

wir freuen uns immer über neue Member, noch mehr wenn diese sich kurz vorstellen. Das kann man hier KLICK.

Das ist natürlich keine Pflicht, aber man bekommt einfach einen besseren Eindruck von Euch.

Hier haben sich 2 Member neu angemeldet, "nur" um eine Anlage oder den Betreiber "schlecht" zu machen?? Die Leser hier haben ja nur Eure Informationen und sonst keinen Einblick in weiteres......
 
Ich kann zwar nichts zur Sachlage des Themenerstellers sagen, trotzdem ist es schon interessant dass zwei neue Member in ihrem ersten Beitrag hier dermaßen "Gas geben".

Jetzt muss ich dann doch mal was zum Sommersel Fishing Camp schreiben.
Ich kenne eine Gruppe, die seit vielen Jahren ins Sommersel Fishing Camp fährt, da es eben dort absolut gepasst hat.
Diese Gruppe war auch schon an anderen Destinationen in Norwegen und kennt somit auch andere Anlagen (und nicht die schlechtesten!) und Reviere.
Ferner ist das Setup vor Ort definitiv interessant. Eigene Hütten, vernünftige Boote, vielseitiges Revier mit kapitalen Fischen und kurze Wege zum Fisch und exponierten Spots.
 
Zu Sommersel kann ich nur sagen einmal und nie wieder waren die schlechtesten Erfahrungen mit den Besitzer ist allerdings schon 15 Jahre her weiss nicht ob diese Anlage neuen Besitzer hat für mich gilt nie Wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich sehe das alles nicht so krass. Ich sehe das doch sehr freundlich, diese Warnung. Aber, man sieht ja, das ich lange nichts mehr geschrieben habe, aus dem Grund, das hier erst mal alles kaputt geredet wird! Das einzige, wo ich mit gehe ist; man hätte sich mal vorstellen können.
Gruß Bertl
 
Ja, die Schreiber hätten sich vorstellen können. Aber bitte habt doch auch Verständnis dafür, daß man so reagiert, wenn man sieht, daß ein solch Haufen Geld verloren zu gehen droht. Ich meine, wenn die Sachlage so ist wie geschildert, muß man dankbar dafür sein, umgehend darüber in Kenntnis gesetzt zu werden.
Genau so meine ich aber auch, daß jetzt Aussagen von anderen Kunden wünschenswert wären, um das Bild weiter abzurunden und mehr Klarheit zu bekommen.

Hermann
 
Hallo Hermann, genauso wie Du schreibst, so sollte es sein. Evt. liegt es doch auch am Alter :), wir sind schon gesetzter und nicht so rabiat, wie die Jugend.
Gruß Bertl
 
Berti,

die Jugend darf schon "rabiat" sein. Die Mischung machts aus und zu etwas müssen ja wir Älteren auch noch taugen.

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann ich die Aufregung des Themenerstellers nachvollziehen. Wenn man mal unterstellt, dass hier wirklich eine zweimal "stehengelassene" Anzahlung
nicht zurückbezahlt wird, bzw. dem Zahlenden vor juristischer Prüfung vom Geldempfänger zunächst gesagt wird, dass eine Rückzahlung nicht erfolgen müsse und auch nicht wird, würde mir auch erstmal der Hut hochgehen. Gleichwohl hätte der Themenersteller gut daran getan, noch 10 Minuten länger durchzuatmen, bevor er in solchem Tonfall schreibt - Verständnis hin oder her.
Andererseits bin ich auch über den Reflex von baderxman überrascht, der sofort eine "Nur"-Anmeldung zum "Schlechtmachen" von Angelcampbetreibern vermutet. Ich denke, es gibt sowohl unter den Angelgästen, als auch unter den Anlagenbetreiber sicherlich sehr gute, als auch weniger gute Vertragspartner. Dies meine ich aber ausdrücklich nicht auf den hier angesprochenen Betreiber; ich kenne das Camp nicht und kann speziell keine Erfahrungen dazu berichten. Ebenso bin ich irritiert, dass bezüglich des geschilderten Problems mit "vernünftigen Booten" und "eigenen Hütten" argumentiert wird. Wozu ?

Unbenommen bleibt jedoch, dass eine generelle Erörterung der "Spielregeln" hier durchaus auf Interesse stoßen sollte. Viele Angler haben - sowohl aus eigenem Interesse, als auch aus Solidarität mit den Betreibern - ihre Anzahlungen stehengelassen. Habe ich übrigens auch von 2020 nach 2021 und nach 2022. Jeder hofft natürlich, keine schlechten Erfahrungen zu machen, wenn es zum Ernstfall kommt und er sein Geld zurückhaben möchte oder muß.
Obgleich klar ist, dass hier keine Rechtsberatung betrieben werden darf, unterstelle ich mal, dass eine kurze Darstellung über Rückzahlungsansprüche hier schon machbar sein sollte. Die Thematik geht sicher viele an und wenn es dabei hilft, dass jetzt zum einen nicht verängstigt grundlos zurückgefordert wird oder ohne Wissen um ein potentielles Risiko gezahlt wird, haben sowohl potentielle Gäste als auch Betreiber was davon.

In diesem Sinne bin ich mal gespannt, ob es möglich sein wird, hier eine Reduzierung auf den Problemkern hinzubekommen und das "Drumherum" möglichst kleinzuhalten - von allen Seiten.

Danke
 
So dann melde ich mich auch nochmal dazu und entschuldige mich auch gleich noch für das nicht vorstellen meinerseits.

wie auch schon geschreiben wurde, war das hier eine rein informative klar stellung wie ich die situation erlebt habe und somit meine meinung hier nur vertreten habe.
Darüber hinaus wollt ich hiermit auch nur die Community darüber informieren das es nicht überall glatt läuft und es ab und an mal auch zu problemen kommen kann.
Es darf sich natürlich auch jeder gerne sein eigenes Bild darüber machen und dann auch seine eigene meinung teilen.
Ich finde es halt nur schaden wenn man mal seine meinung freien lauf lässt auch wenns dann grad nicht die beste Tonlage sein sollte direkt angefeuert wird (wie kannst du nur,warum den nur).und ja man hätte noch mal nachdenken können wie man es am besten schreibt das man es jeden recht macht doch sind wir mal ehrlich wer kann es den heut zu tage jedem recht machen ? also vor dem zieh ich mein Hut der das dann schafft ;-). Wie gesagt es kann sich jeder selber sein eigens Bild darüber machen und somit ist das für mich auch erledigt.

Wünschen allen noch allzeit ein Dickes Petri ;-)
 
So dann melde ich mich auch nochmal dazu und entschuldige mich auch gleich noch für das nicht vorstellen meinerseits.

wie auch schon geschreiben wurde, war das hier eine rein informative klar stellung wie ich die situation erlebt habe und somit meine meinung hier nur vertreten habe.
Darüber hinaus wollt ich hiermit auch nur die Community darüber informieren das es nicht überall glatt läuft und es ab und an mal auch zu problemen kommen kann.
Es darf sich natürlich auch jeder gerne sein eigenes Bild darüber machen und dann auch seine eigene meinung teilen.
Ich finde es halt nur schaden wenn man mal seine meinung freien lauf lässt auch wenns dann grad nicht die beste Tonlage sein sollte direkt angefeuert wird (wie kannst du nur,warum den nur).und ja man hätte noch mal nachdenken können wie man es am besten schreibt das man es jeden recht macht doch sind wir mal ehrlich wer kann es den heut zu tage jedem recht machen ? also vor dem zieh ich mein Hut der das dann schafft ;-). Wie gesagt es kann sich jeder selber sein eigens Bild darüber machen und somit ist das für mich auch erledigt.

Wünschen allen noch allzeit ein Dickes Petri ;-)
Aber in der Sache vollkommen richtig
 
Hallo alle zusammen,

jetzt sind seit Themenerstellung ja nun gut vier Monate ins Land gegangen. Es würde mich - vielleicht auch andere - schon interessieren, wie man (im Fortgang der Angelegenheit) in Sommersel Fishing Camp mit dem Thema Erstattung umgeht bzw. umgegangen ist. Die Klärung der Rechtslage wird ja in irgendeinem praktischen Ergebnis gemündet sein. Es ist jedenfalls immer schade, wenn ein offensichtlich vorhandenes Problem nachvollziehbar thematisiert wird, aber keine Fortsetzung folgt, aus der man für sich eine Handlungsempfehlung ableiten kann - in welche Richtung auch immer.

Ich wünsche allen einen schönen Angelurlaub in 2022 !
 
Oben