•   
  •   
 
 
 

Sommaroy inkl. coronavirusquarantäne

Ja das mim Wetter kann so passieren um diese Jahreszeit damit muss man beim skrei angeln rechnen das wenig Fisch da ist außerhalb vom skrei ist durchaus auch normal den skrei muss man auch durchaus suchen der ist da draußen aber def....was euch bei dem Wetter allerdings net viel bringt und glaub ich auch nebensächlich ist drücke euch die Daumen das ihr ne Lösung findet
 
Maas plant "Luftbrücke" für Gestrandete

Außenminister Maas hat eine Rückholaktion für Tausende Deutsche gestartet, die in der Corona-Krise im Ausland festsitzen. Dafür will er bis zu 50 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Außerdem sprach er eine weltweite Reisewarnung aus.

https://www.tagesschau.de/inland/maas-corona-rueckholaktion-101.html

Leute nun mal im ernst ich würde meine Telefon Akku leer Telefonieren biss klar ist wie ihr nach Hause kommt!!
 
Ja das mim Wetter kann so passieren um diese Jahreszeit damit muss man beim skrei angeln rechnen das wenig Fisch da ist außerhalb vom skrei ist durchaus auch normal den skrei muss man auch durchaus suchen der ist da draußen aber def....was euch bei dem Wetter allerdings net viel bringt und glaub ich auch nebensächlich ist drücke euch die Daumen das ihr ne Lösung findet
Exakt so ist das und manchmal stehen die auch extrem konzentriert und tief. Wir hatten auch schon Jahre, da waren trotz Lodde fast gar keine vor Ort, dafür unendlich viele Steinbeißer. Auch wenn tagelang Delfine in den Lodden patrouillieren wird es kompliziert.
 
Klingelts bei Dir? Wie soll jemand der in Quarantäne sitzt und auf Grund dessen keine öffentlichen Transportmöglichkeiten nutzen darf und kein Kontakt zu anderen Menschen hanben darf, zu einem Flughafen kommen und sich dort eine gewisse Zeit aufhalten? Den zitierten Text von Dir kannst Du hier nicht anwenden, da dieser in Bezug auf Grenzkontrollen zu beziehen ist.

Immer alles besser wissen ohne einmal nach zu denken bringt Powerprinter auch nicht wirklich weiter!

Ich habe gerade mit Thomas von der Reisegruppe telefoniert die gestern heimgekehrt sind (die waren auch in Quarantäne), wie das genau abgelaufen ist.

Es wurde Kontakt mit der österreichischen Botschaft in Norwegen aufgenommen (bzw. zuerst mit dem österr. Außenministerium) und die ganze Sache erklärt. Es wurde daraufhin die Auskunft gegeben dass die Gruppe umgehend packen soll, und auf direktem Weg zum Flughafen Tromsö gelangen soll, da ein Flug nach Frankfurt in 10 Stunden möglich war. Ein Mietauto wäre vorzuziehen, sollte diese Möglichkeit nicht bestehen dann kann mit den öffentlichen Verkehrsmittel gereist werden, dort aber auf den Abstand zu anderen Personen achten. Es wurde nichts "schriftliches" mitgegeben, auch kein Schein dass sie Symtomfrei wären, das wäre nicht notwendig, da das Quarantänegesetz nicht so strikt ist wie sich "Quarantäne" zuerst anhört.
  • Gehen Sie nicht zur Arbeit oder zur Schule
  • Vermeiden Sie Reisen
  • Nehmen Sie keine öffentlichen Verkehrsmittel
  • Vermeiden Sie andere Orte, an denen Sie sich leicht anderen nähern können
  • Vermeiden Sie engen Kontakt mit anderen
Hier in AT gibts auch 3.6000 EUR strafe wenn gegen die Ausgehbeschränkung verstoßen wird, ist ne theoretische Sache, und in diesem Fall imho klar argumentierbar. Also steck deine Klingel wieder weg Andreas.
 
Genau so sollte es laufen.

Umgekehrt kommen ja auch alle Norweger aus dem Ausland am Flughafen an, werden dann darüber aufgeklärt, das sich sich auf möglichst direktem Weg nach hause in Heim-Quarantäne begeben sollen und fahren dann im eigenen Auto, Mietwagen oder Taxi auf schnellstmöglichem Weg nach hause. ….und gut is.

Gruss
Smolt
 
Habe jetzt selber auch noch mal bei der Botschaft angerufen, und dort wurde das ganze bestätigt, im Gegenteil könnte man die Quarantäneverordnung für die blose Ausreise aus dem Land völlig ignorieren solange man auf direktem Wege abreist. Laut Botschaft geht heute und morgen ein Flug von Tromsö nach München wo noch Kapazitäten sind, also auf....
 
Wenn ihr Hilfe beim übersetzen der Bestimmungen habt, oder Tipps zu Beschäftigungen neben Angeln in der Region Bergen braucht, meldet euch mal bei mir.
:)
 
oh jetzt merke ich dass das dämlich war. Hab nur gelesen, dass ihr nach Bergen geflogen seid, aber ihr seid ja auf Sommarøy, da helfen euch Tipps zum Umland von Bergen wenig.
 
Habe gerade mit den Mikkelvik Leuten gesprochen, die sind heute morgen von Tromsö nach Kopenhagen geflogen, steigen gerade jetzt im Augenblick in Ihren Flieger nach Düsseldorf.

Bevor ich es vergesse, organisiert hat für die Jungs das Ihr Deutscher Reiseveranstalter, ich weiß wirklich nicht was Ihr für ein Problem habt nicht nach Hause zu kommen, ich glaube mal nicht das Kingfisher Euch hängen lässt, und wenn dann macht denen mal Feuer untern Arsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit den Mikkelvik Leuten gesprochen, die sind heute morgen von Tromsö nach Kopenhagen geflogen, steigen gerade jetzt im Augenblick in Ihren Flieger nach Düsseldorf.

Bevor ich es vergesse, organisiert hat für die Jungs das Ihr Deutscher Reiseveranstalter, ich weiß wirklich nicht was Ihr für ein Problem habt nicht nach Hause zu kommen, ich glaube mal nicht das Kingfisher Euch hängen lässt, und wenn dann macht denen mal Feuer untern Arsch....
wir haben die flüge seperat gebucht. insofern fühlt kingfischer sich nicht verpflichtet. die nachbarn sollten eigentlich heute einen flug von kingfischer bekommen. hat nicht geklappt.. mein plan ist nun, wir nehmen den gebuchten rückflug. machen uns auf den weg und sehen dann weiter.
 
sollte ist aber wage. begeben wir uns auf den weg zum flughafen und man kontrolliert uns, kostet das dann 80000nok weil wir die quarantänebestimmungen nicht eingehalten haben.
das grosse problem ist eigentlich das ich keine antwort von wideroe bekomme wegen der umbuchung.
hier sitzen und warten bis eine was tut ist bestimmt falsch.
sollte ist aber wage. begeben wir uns auf den weg zum flughafen und man kontrolliert uns, kostet das dann 80000nok weil wir die quarantänebestimmungen nicht eingehalten haben.
das grosse problem ist eigentlich das ich keine antwort von wideroe bekomme wegen der umbuchung.
hier sitzen und warten bis eine was tut ist bestimmt falsch.
 
wir haben die flüge seperat gebucht. insofern fühlt kingfischer sich nicht verpflichtet. die nachbarn sollten eigentlich heute einen flug von kingfischer bekommen. hat nicht geklappt.. mein plan ist nun, wir nehmen den gebuchten rückflug. machen uns auf den weg und sehen dann weiter.
Na dann toi, toi, toi
Können nur so viel sagen, Eisvogelreisen hat sich den A.....
aufgerissen und alles mögliche getan und unsere Flüge umgebucht.
Wir Fliegen morgen.
 
Hallo Achim
Da sich die lage Täglich verschlechtert, würde ich mich nicht darauf verlassen.
Airline kontaktieren, umbuchen und Tschüss.
Fischen ist eh gelaufen bei dem Wetter die nächsten Tage.
Gruß Yunos und Wolfgag
 
Hallo Achim
Da sich die lage Täglich verschlechtert, würde ich mich nicht darauf verlassen.
Airline kontaktieren, umbuchen und Tschüss.
Fischen ist eh gelaufen bei dem Wetter die nächsten Tage.
Gruß Yunos und Wolfgag
du kannst anrufen und mails schreiben den ganzen tag du bekommst keinen an die strippe und auf mails bekommst du keine antwort. wir 3 versuchen hier alles aber kein erfolg. kingfischer hat bestimmt mehr möglichkeiten aber die sagen ihr habt halt die flüge nicht bei uns gebucht. tja so läuft das halt.
 
du kannst anrufen und mails schreiben den ganzen tag du bekommst keinen an die strippe und auf mails bekommst du keine antwort. wir 3 versuchen hier alles aber kein erfolg. kingfischer hat bestimmt mehr möglichkeiten aber die sagen ihr habt halt die flüge nicht bei uns gebucht. tja so läuft das halt.
Wenn das so ist, dann ist das so. Ohne genaue Daten kann man eben nicht einfach mal so los, dann Quarantäne und geplante Heimreise.
Ich bin mir sicher, dass ihr alles versucht und nicht noch schlaue Ratschläge gebrauchen könnt, die sich nicht umsetzen lassen.
 
du kannst anrufen und mails schreiben den ganzen tag du bekommst keinen an die strippe und auf mails bekommst du keine antwort. wir 3 versuchen hier alles aber kein erfolg. kingfischer hat bestimmt mehr möglichkeiten aber die sagen ihr habt halt die flüge nicht bei uns gebucht. tja so läuft das halt.
Kingfisher ja...klar die rotieren sicher erstmal für die die auch da Flüge gebucht haben...aber sowas bleibt hängen und das lesen auch andere und in ihrem eigenen Interesse hätten sie schon helfen sollen, trotz allem seid ihr Kunden bei denen...schade...viel Erfolg und kommt gut nach Hause.
 
Wer hat Euch denn das Flugticket verkauft? SAS oder Widerœ?
Denke mal SAS. Ruft ihr bei denen an?
 
Dann bucht eben einen neuen Flug wenn ihr da nicht weiter kommt!?!? Gehts da jetzt tatsächlich um die 200 EUR? Das Storno des anderen Flug kann man dann immer noch in Ruhe aus von Deutschland aus organisieren, oder zur Not sind die 200 halt weg..... es gibt wirklich jetzt gerade schlimmeres.
 
Oben