Sommaroy im September 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem ist das alles relativ wurscht. Die neue Anlage hat er nicht über "Corona Gewinne" finanziert. Er hätte natürlich lieber sein normales Touristengeschäft gehabt, welches aber durch Corona in 2020 fast kmpl. weggebrochen ist. Das ist für alle gleichermaßen ärgerlich und er ist beileibe nicht der einzige Vermieter dem das Thema übel mitgespielt hat.

Er ist aber der einzige mir bekannte Vermieter, der das Thema dann auf Rücken seiner Kunden austrägt. Klar - ich kann verstehen, dass es blöde ist, wenn er in diesem Jahr keine Einnahmen hat und er dann einen Großteil der 2020er Anzahlungen für (eigentlich) frische Buchungen im kommenden Jahr verbuchen muss. Das tut weh - aber es sagte mir auch, dass er aufgrund guter Vorjahresverdienste wohl wenige bis keine Hilfen vom norwegischen Staat bekommen kann. Spätestens da hatte ich dann kein Verständnis mehr.

So wie er es angeht, geht der Schuss nach hinten los. Alleine was er für einen Murks auf seiner Webseite zu dem Thema geschrieben hat. Ich hab´s Ihm vorgehalten - geändert ist der Text bis heute nicht. Ich glaube, es ist immer besser mit den Leuten persönlich Kontakt auf zu nehmen und eine individuelle Einigung zu suchen. Wenn die Preise im kommenden Jahr dann erhöht werden, ist das sein gutes Recht. Aber zu sagen, dass der Preis um exakt den Anzahlungsbetrag erhöht werden wird ist provokant und unverschämt.
 
Ich kenne Markus auch und habe die erste Version seiner Stellungnahme auf der Homepage gepostet. Absolute Frechheit.
In guten Zeiten muss man halt für schlechte Zeiten sparen. So geht es allen Unternehmern.
Seine Art ist recht egoistisch und nicht ok.
Und mit der Kritik hier im Forum muss er nun auch leben sowie mit dem Verlust einiger Kunden.
 
Wir sollen nicht böse sein da es oft die Reiseversicherung übernimmt. Ja nee iss klar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200517-113318_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200517-113318_Samsung Internet.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 108
Das geht gar nicht. Denkt er, er wäre alleine betroffen? Alle müssen einen Beitrag leisten, aber das auf dem Rücken der Kundschaft auszutragen...
Gibt da son Sprichwort... schlage nie die Hand, die dich füttert...Da sollte kein Mensch mehr hinfahren...
 
Ich werde das Ganze auf jeden Fall juristisch prüfen lassen inwiefern er für diese Sauerei hier von Deutschland aus belangt werden kann.
Sollte dabei nicht Stichhaltiges heraus kommen, werde ich kommendes Jahr, wenn ich dort vor Ort bin, dem Herrn mal einen Besuch abstatten.
Man begegnet sich halt immer 2x im Leben...
 
Ich versehe das Verhalten überhaupt nicht.
Unser Reise nach Mausund 31-08 bis 12-09-2020 wurde auch abgesagt. das Geld ist eine Woche nach der Absage zurück gekommen.

Ich wollte eigentlich nächstes Jahr nach Sommaroy. Da war ein Freund vor 2 Jahren. Nach diesen Berichten ist das für mich gestorben. So geht man nicht mit seinen Kunden um. Die Investition ist doch nur vorgeschoben.
 
Ich versehe das Verhalten überhaupt nicht.
Unser Reise nach Mausund 31-08 bis 12-09-2020 wurde auch abgesagt. das Geld ist eine Woche nach der Absage zurück gekommen.

Ich wollte eigentlich nächstes Jahr nach Sommaroy. Da war ein Freund vor 2 Jahren. Nach diesen Berichten ist das für mich gestorben. So geht man nicht mit seinen Kunden um. Die Investition ist doch nur vorgeschoben.

Wenn du mit Kingfisher buchst ist alles gut mit sommaroy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben