Solar Ladegerät?

Der Lötkolben ist kaum notwendig. Vielmehr ist etwas wissen von nöten wenn ich 12 Volt brauche würde ich mir 4 Zellen aus China kommen lassen eine Zelle kosstet ca 100 -115 € incl versnd und Zoll. Ordentliche Kabel nehmen und schon ist der 12 Volt Block mit 280 AH fertig achja die Zellen würde ich in 280 Ah nehmen nicht die 300 erter oder die 200 erter. Die 280 Ah batterien sind die am häufigsten verwendeten Batterien auch für Solarheimspeicher. Ich habe z.b. 45 Kw/h im Keller für meine solaranlage das ist aber eine andere Baustelle.
Zum Laden nimm ein Modul mit ca 300 -400 Watt leistung und einen Regler der 20 Ah kann das langt sie Panele sind zwar recht groß mit 1 m X 2 m Ca. aber dafür bringen die auchLeistung alles Campingkram ist nicht zu empfehlen es sei denn für Händy oder Laptop mehr geht dann nicht.
 
Anstatt einem PV Modul und vorhandener AGM Batterie. Würde ich mir eine Lifepo4 von Powerqueen oder Redodo kaufen. Hier ist das Gewicht um über die Hälfte weniger und die zu entnehmende Kapazität gast doppelt so hoch mit deutlich mehr Ladezyklen. Mann kann eine Deep Cycle Batterie sicherlich mal auf bis 20% entladen. Aber das wird sich negativ auf die Anzahl der Ladezyklen auswirken.

Die o.g. Lifepo4 mit 100Ah gibt es in der Bucht öfters für 180 bis 200 Euro.
Vielen Dank für Ihren Rat!
Ich werde suchen
 
Oben