Sognefjordtour Mai 2016

AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hey,
war gerade mal auf einer Seite vom norwegischen Zoll
und deren Einfuhrverordnung.Wenn ich die richtig verstanden habe
kann ich 4l Bier und 1l Spirituosen mit ins Land bringen wenn ich nicht zu gleich
Tabakwaren jeglicher Art einführe.
Selbst die zusätzlichen Zollgebühren sind mit 20Kronen ca.2,80€ pro Liter Bier
nicht doll.Wenn ich mal rechne 2x0,5l Veltin ca.1,60€ ohne Pfand plus 2,80€
Zoll sind 4,40€/L.
Da zahle ich im Borussenstadion das Doppelte!!

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hallo Männer,
ich als Organisator dieser und schon einiger anderer Fahrten finde es gut wenn
sich einer über solch ein Thema Gedanken macht und auch anspricht!!
Die Problematik bei jeder Fahrt ist, das ,fast jeder (mich eingeschlossen)ein
bischen mehr Alk dabei hat als erlaubt!!!Da macht es dann am Zoll die Masse.
Wir sind in all den Jahren noch nie erwischt worden und das war auch gut so.Nicht das der Eindruck entsteht wir sind zum #Saufen# hoch gefahren.Das wäre absoluter Quatsch.Aber gegen ein Bierchen oder ein Glas Wein gibt es nix einzuwenden und da gibt es auch keine zweite Meinung!!
Die Fragen die sich jetzt zuerst stellen, sind:
1.Nehmen überhaubt alle Mann, Bier oder sonstige alkoholischen Getränke mit?
2.Wenn ,dann welche Art und wieviel?

Andreas,möchte mit uns ,an seinem Geburtstag zurecht auf sein Wohl
anstoßen und ich denke das wollen wir auch.

Ich möchte dies hier aber nicht öffentlich diskutieren.Aber um einmal einen Anhaltspunkt zu setzen, ich persönlich hatte meistens ca.5l Bier und 0,7l Spirituosen dabei.Ich weiß es war ein bisserl mehr aber genau darum geht es schließlich .
Schreibt mal etwas dazu und die Mengen Ermittlung könnte wir intern machen.
Thorsten

Sehr guter Entschluss, das ist ein häufiges Problem dazu eine einvernehmliche Lösung zu finden. Bekanntermaßen kommt da einiges zusammen, auch ohne Anzeichen von Komasaufen.

Mein Tip für Euch wäre, rote Spur und verzollen. Alternativ dazu, wie schon beschrieben, durchfahren auf der grünen Spur mit Glück oder in die Garage. Alles dreies funktioniert, letzteres mit dem Unterschied, satte Strafe und der überzählige Alk ist weg. Wenn man es genau rechnet, macht der Zoll das Kraut auch nicht mehr fett. Sind ja meist nicht mehr als 20-30€ pro Mann.

Bei meiner letzten Fähr-Ankunft, allerdings in Oslo, warteten fast alle Autos in der roten Spur, da waren die Autos in der grünen Spur die Exoten, man weiß vorher nie, wie es kommt.
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hallo Jungs.Ich würde schmugeln.Ein bischen Risiko ist immer im Leben,und ich liebe den Nervenkitzel.Aber wenn nur erliche( Männer) da sind würde ich auch mit machen.Obwohl 3mal nicht erwischt 1mal erwischt vieleicht Plus Minus =0. Bernd
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Moin zusammen,
ich bin ganz klar für die rote Spur und verzollen.:genau::bindafuer::daumen:
Andreas
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hallo Jungs .Bevor ich mich 1Stunde in die rote Schlange stelle bin ich erlich.Ich meine leztes Jahr hat 1Palette24 Dosen 0,33 um 25 Euro gekostet.Bernd
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hallo Männer,
......Aber gegen ein Bierchen oder ein Glas Wein gibt es nix einzuwenden und da gibt es auch keine zweite Meinung!!....


Thorsten

Das ist doch der größte Blödsinn den ich je gehört habe !!! Wie kann man sich anmaßen, soetwas in dieser Form festzulegen ????
Es soll auch Menschen geben, die keinen Alkohol trinken möchten bzw. wollen. Ist dann deren Meinung inakzeptabel ???
:-->:-->:-->

Gruß Thomas
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Das ist doch der größte Blödsinn den ich je gehört habe !!! Wie kann man sich anmaßen, soetwas in dieser Form festzulegen ????
Es soll auch Menschen geben, die keinen Alkohol trinken möchten bzw. wollen. Ist dann deren Meinung inakzeptabel ???
:-->:-->:-->

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
ohne jetzt näher auf deinen Kommentar eingehen zu wollen,
ließ bitte noch einmal genau meinen Text.
Ich habe in keiner Weise , irgendjemandem Bevormunden oder
irgendeine Meinung nicht anerkannt!! Darum ging es auch gar nicht!!
Es ging nur um das Glas Bier oder Glas Wein an sich,welches dort
zum Geburtstag evt. getrunken wird und nicht ob einer Alkohol trinkt
oder nicht.
Aber alles gut ,Thomas

Thorsten
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hi Thorsten

Deine, von mir zitierte, Aussage kann ich leider nur so interpretieren, wie ich es getan habe. Du hast selber geschrieben, dass es keine zweite Meinung zu diesem Thema gibt.
Nimm meinen Post nicht als persönlichen Angriff !
Mir geht es nur etwas auf den Zeiger wenn sich Leute mehr Gedanken über den Transport von Getränken als über das Angeln selbst machen.
Kosten 100m Schnur 25€ oder ein Köder 30€ oder..... ist das Geschrei groß, aber 30€ oder mehr beim Zoll zu bezahlen macht Sinn???
Lassen wir das Thema ruhen ;)

Ich wünsche dir viele entspannte und erfolgreiche Reisen ins Nordland !

Gruß Thomas
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hallo Thomas,

ich wusste nicht das ich mir mehr Gedanken über die Alkoholeinfuhr , als übers Angeln mache.

Es muss doch wohl erlaubt sein das man das Thema Alkoholeinfuhr mal anspricht.

Außerdem beschwert sich hier keiner, über zu teures Angelzubehör.

Wollte das nur mal klar stellen!

Gruß
Andreas
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

also wenn ich das was mein (Norwegen) Tackle kostet, in Alkohol umrechne... na dann kann`s ne laaaange Party werden , Gedanken mach ich mir da mal gar nicht. :genau:
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hallo,
zum Thema Alkohol ist denke ich, hier alles gesagt.

Da ich mir jedes Jahr eine Fischart die ich in Norge fangen möchte
vorher schon zu Hause aussuchen ist es in diesem Jahr :Der Rotbarsch!!
Das Revier müsste stimmen,tiefes Wasser,Strömung dürfte
auch Vorhanden sein.
Hab schon seid ein paar Jahren ein fertig gebundenes Vorfach
im Koffer aber gefischt hab damit noch nie.
Könnte klappen oder Hoffnungslos? Welche Köder nimmt man,Fisch oder
Garnelen oder Muscheln?
Thorsten
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hi Thorsten,
ja so ein Rotbarsch ... ich bin dabei :bindafuer: ich würde Köhler (o.ähnliches) nehmen in 2 cm x 8 cm Streifen, doppelt auf den Haken und ab gehts. Ne Platte wäre auch nicht schlecht, die fehlt noch, träumen darf man ja.

so meine Rute ist nun auch nach 8 Wochen da, nun bin ich Startklar :]:]
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hi Männer , ich habe noch ne Balzer Hitra 3300 Multirolle mit guter Balzer 0,18 er Schnur (orange), kann diese jemand gebrauchen, hier staubt sie nur ein.
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hallo Jungs.Nettes Angebot Habe auch noch eine Zebko Topix x30 zu vergeben.Ich sehe gerade aus dem Fenster Sonne 14Grag und mein Rododendron blüht.Mein Jagdziel wäre dieses Jahr Heilbut bis 60kg habe schon da für aufgerüstet. Bitte kein Kommentar wegen dem Gwicht.Bernd
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hallo,
zum Thema Alkohol ist denke ich, hier alles gesagt.

Da ich mir jedes Jahr eine Fischart die ich in Norge fangen möchte
vorher schon zu Hause aussuchen ist es in diesem Jahr :Der Rotbarsch!!
Das Revier müsste stimmen,tiefes Wasser,Strömung dürfte
auch Vorhanden sein.
Hab schon seid ein paar Jahren ein fertig gebundenes Vorfach
im Koffer aber gefischt hab damit noch nie.
Könnte klappen oder Hoffnungslos? Welche Köder nimmt man,Fisch oder
Garnelen oder Muscheln?
Thorsten

Habe gelesen Fangtiefe 200bis 1000m Naturköder oder Pilker.Soll ein Grundfisch sein.Bernd
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

60 kg Kee Thema . Ich bin dabei . Ja hier aktuell Sonne und 14 grad . Narzissen 15 cm hoch und die Mandel und Birkenblüte ist auch schon rum
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

LIegt die Betonung bei sinnvoll oder Beitrag.
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

die Balzer Hitra 3300 ist weg....
 
AW: Sognefjordtour Mai 2016

Hi Thorsten,
ja so ein Rotbarsch ... ich bin dabei :bindafuer: ich würde Köhler (o.ähnliches) nehmen in 2 cm x 8 cm Streifen, doppelt auf den Haken und ab gehts. Ne Platte wäre auch nicht schlecht, die fehlt noch, träumen darf.....

Ne Platte hat ich schon aber nur ne kleine Platte .Aber ich würde auch noch mal eine nehmen aber nur wenn es sein muss!!!!!
Habe gehört die Rotbarsche sollen besonders gut auf Reker gehen weil
die diese kleinen Garnelen besonders gern fressen und die im tiefen Wasser
häufig vorkommen. Auch Muscheln sollen gut gehen?????
Thorsten
 
Oben