Sognefjord Hilfe

Sonic-ak87

Stammnaffe
Registriert
23 Januar 2018
Beiträge
17
Alter
36
Hallo zusammen, sind aktuell am sognefjord auf der Insel sula..
Nur der fisch ist nicht hier..
Haben rund um die insel nesoya schon einiges abgeangelt aber ausser pollacks ist hier nix zu holen..
Suchen seelachse und evtl auch dorsche.
Heute gehen wir nk angeln auf leng aber wir wollen ein paar seelachse fangen evtl auch makrelen..
Kann mir jemand helfen??

Vielen dank und sonnige grüße

Andreas
 
moin,
probiert es mal ohne Beifänger,leichte Pilker bis 100gr. und um 50- 70m an den markierten Stellen.
Die stehen oft auf kleinem Raum,bist drüber musst zurück.
Buchten abfahren und probieren, Dorsch steht auch mal recht flach.
Rinnen suchen wie bei Punkt 14.
Sand und 70m sollte Schellfisch bringen,den Pilker ruhig mal am Grund kurz liegen lassen und nur ganz leicht
anheben.
Berge abklappern .
Draußen auf den Bergen im Tiefen auf Seelachs probieren,da müsst ihr aber früh zeitig dort sein.
Ansonsten kannst Angelei über Mittag vergessen,beste Zeit ab15.00 Uhr.
Problem ist am Sogne das die echt auf wenig Fläche stehen, entweder in einer Rinne mit ordentlich Strömung,
eine Bucht wo nach 3 Fischen Schluss ist oder entlang einer recht engen Kante von 50/70 m auf der man nur
gut fängt wenn Drift mit ihr geht.

Ohne Echolot bist da eigentlich aufgeschmissen, hoffe mal ihr habt eins.
Rüber zum Steinsund wäre noch ein Versuch wert, wenns Boot stimmt.
Gruß Maik
 
Ich kann leider nicht sehen wo punkt 14 ist..ist keine datei mit dabei...aber danke schonmal für die tips
 
Captnor.JPG
Hallo,

ich würde es mal vor Losna probieren. Bei den 2 kleinen Inseln haben für schöne Dorsche fangen können.
Auf dem Plateau sollten Dorsche und Seelachse zu finden sein.
Wir haben jedoch am besten mit Pilker + Fischfetzen gefangen.
Wenn es das Wetter jedoch erlaubt würde ich auf jeden Fall aufs Offene Meer und die Plateau dort anfahren.
Wünsch euch viel Erfolg.
Mario
 
Vielen dank..werden wir mal probieren =) ist etwas windig hier. Aufs offene raus wird nix
 
WGS84
61°2'2.6"N 4°53'17.9"E dort werdet ihr Köhler fangen.
Immer wieder umsetzen sie stehen hinter der Kante 80-100m.
 
Da waren wir heute an dem plateau..aber leider nix gefangen..war auch sehr windig und somit sehr starke drift und fast nicht auf den grund zu kommen..fängst du die denn mit normalen pilken oder speedpilken?
Aber unser echolot zeigte auch keinen fisch an
 
Hallo zusammen, sind aktuell am sognefjord auf der Insel sula..
Nur der fisch ist nicht hier..
Haben rund um die insel nesoya schon einiges abgeangelt aber ausser pollacks ist hier nix zu holen..
Suchen seelachse und evtl auch dorsche.
Heute gehen wir nk angeln auf leng aber wir wollen ein paar seelachse fangen evtl auch makrelen..
Kann mir jemand helfen??

Vielen dank und sonnige grüße

Andreas
 
Vor ner Stunde am Ausgang auf ne ganze Makrele.122cm 8,2 Kg
 

Anhänge

  • 7D4D9B37-A43B-4184-B7E3-AFB8F5A8D2B6.png
    7D4D9B37-A43B-4184-B7E3-AFB8F5A8D2B6.png
    303,1 KB · Aufrufe: 57
Wer den Sogne kennt, der fängt!
 
Oben