Sognefjord/Balestrand Tipps gesucht

Diggar HH

Stammnaffe
Registriert
20 Juli 2010
Beiträge
41
Alter
49
Ort
Harsefeld
Moinsen
Fahre im Mai seit langem mal wieder nach Norwegen (erste mal Fjord Angeln) daher ist mir die Gegend Recht unbekannt (Sognefjord/Balestrand)
Seekarte hab ich mir schon besorgt und studiert gibt ja einige Hotspots ...Augenscheinlich:-)
Würde gerne aber von euch wissen auf was man dort so Angeln kann (Aktuell im Mai) Methoden usw...würde auch gerne das Uferangeln dort ausprobieren oder einen Bergsee besuchen..sind die privat oder braucht man dafür eine Lizenz oder darf man diese gar nicht Beangeln ?
Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps...
Ps.wie sieht es mit Platten dort aus ?

MfG
Reno
 
Hi,

sehen grundsätzlich gut aus, bzw. Bodenbeschaffenheit R und S. CY ist Schlamm.

Wo Du evtl. aufpassen musst sind die eingezeichneten Stromkabel unter Wasser.
 
Moin Reno,

Ich war im Sommer ein paar Kilometer weiter am Eingang zu Vadheimsfjord. Was bei uns funktioniert hat war Ufernsh auf der 20m-Linie mit tieflaufenden Wobblern (deeptaildancer 11cm) auf Polack zu schleppen. Zwar viele kleine, aber immerwieder auch mal was zwischen 60 und 70cm dazwischen. Ansonsten hat bei uns fast nur Naturköder an 230m was gebracht.

Gruß Chris
 
Danke euch für die Antworten!!
Mal schauen...ist ja Anscheinend echt ein schwieriges Angelrevier was sich da mein Kumpel ausgesucht hat gg bei dem was ich so mittlerweile gelesen habe wird es wohl der krasseste Unterschied zu Island sein...aber mal schauen was geht...die Natur ist auf jeden Fall schon die Reise Wert...gibt es in der Umgebung von Balestrand nette Ecken für Plattfisch? Ich liebe Plattfisch Angeln mit der Spinnrute...war schon nebenbei in Island der Hammer .

MfG Digga
 
Oben