Sognefjord / Arnafjord

VW1009

Member
Registriert
27 Januar 2016
Beiträge
13
Hallo liebe Norwegen-Angler,

ich fahre am 02.Juni 2016 an den ARNAFJORD ( seitenarm Sognefjord ),
ich war in dieser Gegend noch nicht,.

möchte Pilken und Naturködern..

war schon jemand von euch da ?

kann mir jemand Tips oder ähnliches geben ?

bin für jede Hilfe Dankbar.


Mit freundlichen Grüssen..:dankeschoen::flaggen14:
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

Willkommen im Forum, zu deiner Frage , hast du schon die vielen Beiträge zum Arnafjord gelesen, die findest du in der Erweiterten Suche, da biste schon etwas schlauer-skitt fiske von Maisel
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

hallo,
ja habe ich schon gelesen , aber so richtig weiter bringt mich das nicht so richtig ....

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

hallo vw1009 ,

ich muss member(maisel) voll unterstützen ,steht eigentlich viel geschriebenes im forum zu diesen fjord.

in einen beitrag war sogar ein link mit möglichen fangstellen.


eine bitte an einen Moderator: könntet ihr das in die rubrik "westnorge" schieben.

eventuell melden sich dann mehrere member die schon vor ort waren.


gruss steinbit
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

o.k danke
na ich werde mahl durchstöbern..
ich komm hier noch nicht so richtig
zurecht


liebe grüsse
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

@ vw 1009

ich habe mal gestöbert ,eventuell hilft dir das etwas weiter.

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/42967-Arnafjord

posting4 vom member(Der W) lesen , eine karte von gulsider ist auch verlinkt.

du musst erst 10 beiträge schreiben oder so ,dann kannst du auch member via pn kontaktieren.

in deinen profil finde ich aber auch keine mailadresse.


gruss steinbit
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

Wie schaut es dort in der gegend mit Heilbut angeln aus ?
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

Hallo Freunde,

ich fahre in diesem Jahr (5.-19.8) mit meiner Freundin erstmals an den Arnafjord ( Anlage von Familie Otterskred) und habe alle Berichte gelesen. Die Karte mit den Fangtipps fand ich hilfreich. Allerdings würde auch ich mich über aktuellere Hinweise freuen, denn das Erleben der herrlichen Natur wird wohl einen größeren Zeitrahmen einnehmen als das Angeln. Ich habe aber versprochen, dass wir nicht verhungern werden und ausreichend Fisch zum täglichen Verzehr fangen. Hoffentlich liege ich da nicht falsch!!!!! Der Butt mit 35 kg ist doch ein Scherz, oder?

Übrigens fahre ich im September dann noch direkt zum Angeln nach Bremanger Brygge. Dort könnte ich täglich das Fischessen absichern!! In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage an die "alten Hasen" hier im Forum. Ich hatte mehrere Berichte in Form von pdf.-Dateien geschrieben. Als ich jetzt mal meine Einträge jemanden zeigen wollte, waren die Dateien weg. Kann mir das jemand erklären? Ich bin gespannt!
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

Hallo,
kennt jemand zufällig den Angler der den 35 kg Butt geangelt hat?

:dankeschoen:
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

Hallo Freunde,

ich fahre in diesem Jahr (5.-19.8) mit meiner Freundin erstmals an den Arnafjord ( Anlage von Familie Otterskred) und habe alle Berichte gelesen. Die Karte mit den Fangtipps fand ich hilfreich. Allerdings würde auch ich mich über aktuellere Hinweise freuen, denn das Erleben der herrlichen Natur wird wohl einen größeren Zeitrahmen einnehmen als das Angeln. Ich habe aber versprochen, dass wir nicht verhungern werden und ausreichend Fisch zum täglichen Verzehr fangen. Hoffentlich liege ich da nicht falsch!!!!! Der Butt mit 35 kg ist doch ein Scherz, oder?

Hey,
Geh mal auf you tube und gib Sognefjordangeln ein dort kannst'e dir die
Filme zu den Heilbuttfängen anschauen.
Aalonso
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

Hallo,
kennt jemand zufällig den Angler der den 35 kg Butt geangelt hat?

:dankeschoen:

ja ich habe ihn gesehen, das war einer von Geir Christians Fam.

naja, diese Angelstellen aus dem alten Tröt hatte ich auch. Es sind Anhaltspunkte, mehr nicht.
im Arnafjord wird hauptsächlich mit NK gefischt und bei den Tiefen am Fjordausgang braucht man reichlich Schnur.
Mit Pilkerei hast nicht viel Möglichkeiten, nur im Framsfjord und Inndrefjord.
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

Ich danke für die Infos und werde bei Youtube mal nachschauen.

Falls Admiralrolli die Zeit findet, noch einige aktuellere Tipps zu geben ( welche Fische sind zu erwarten, gibts in den Flachgebieten im Framsfjord auch Schollen, ..) , würde ich mich freuen. Auf das NK-Angeln habe ich mich schon eingestellt.
Wie sind die Erfolgsaussichten, in dem Fluß in Vik im August Lachse zu angeln?

Ich möchte meine "alte" Frage erneuern. Wo sind meine Berichte hin, die ich als pdf-Dateien angehangen hatte?

Ich verspreche einen Bericht über meine Erlebnisse am Arnafjord. Allerdings möchte ich den Bericht wieder in Ruhe schreiben und als pdf hochladen.
 
AW: Sognefjord / Arnafjord

In Vik war der Lachsfluß gut besucht mit Anglern. Denke aber an die Angelkarte.

Mögliche Fische sind im Arnafjord, Leng, Rotbarsche und Seehecht. Die Rotbarsche findest Du in Richtung Fjordausgang in Höhe des Wasserfalls an dem ihr bei der Anreise vorbei kommt. Wir waren da auf der Westseite und erwischten sie bei 90- 120m.
Mit Seehecht kannst Du es auch auf der Westseite versuchen. Wenn ihr in Richtung sognefjord fahrt kommt links ein oranges Boot. Da fängt ein Unterwasserberg an, der geht auf 75m und dann in Richtung Fjordende treiben lassen.

Im Framfjord ist es möglich Heilbutt, Leng und Schellfisch zu fangen. Am
Flußausgang in Framfjord kann man auf Lachs angeln, nehme aber dazu Kontakt zum
Angelwikinger auf, er wohnt gegenüber vom Vermieter im weißen Haus.

Im Indrefjord an der Flußmündung ist es auch möglich auf Lachs zu versuchen, wir hatten es
versucht, weil dort einige gesprungen waren, aber hatten kein Glück, dafür gabs genug Knurrhähne.
Im Indrefjord hatten wir noch Seehecht erwischt, da sollte man aber auf der Hausseite bleiben
und 200 -300m bis zum Fjordende fahren. auf der anderen bewohnten Seite war bei uns totenstille.


Aber was Du überall fangen kannst sind Kraken.

vg Rolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sognefjord / Arnafjord

Ich danke Rolli für die Tipps und werde mein Glück versuchen.

Was fange ich denn mit Kraken an? Die hatte ich noch nie am Haken!
Ich habe auch noch nie auf Lachs geangelt. Womit kann man denn die überlisten? Ich wäre für Tipps dankbar, da ich hier in Deutschland entsprechend noch etwas kaufen würde.

Angelwikinger habe ich schon eine PN geschrieben. Ich wusste nicht, dass er dort wohnt. Ich hoffe, er antwortet mir mal.
 
hallo war vor kurzem auch dort habe schöne seelachse gehakt in 60 meter tiefe da wo der tunnel beginnt und sich dert arnafjord nach links und rechts teilt
 

Anhänge

  • CIMG0092.JPG
    CIMG0092.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 237
Hallo, ich möchte auch hier nochmals nach ganz aktuellen und konkreten Hinweisen zum Arnafjord fragen! Wir sind Anfang August vor Ort und das Reisefieber steigt täglich!!
 
Hallo Fischräuper,

wir sind leider gerade erst wiedergekommen vom Arnafjord. Es war wieder einmal ein herrlicher Urlaub. Angeltechnisch gesehen war wieder alles dabei. Tage an denen man fängt und tage an denen nicht viel geht. Aber wir und die anderen auf der Anlage von Evy und Inge sind angesichts unseerer Fänge vor Ort nicht verhungert und konnten auch noch gut was mitnehmen.
Also generell waren die Makrelen im Fjord und wenn man Sie gefunden hat hat man sie auch gefangen. Das lockte natürlich auch immer wieder die Schweinswale an. Heringe konnten wir abends auch immer in Framfjord als Köderfische angeln. Pilken an den Steinkanten in den Tiefen von 20-50m brachten uns immer wieder gute Portionsdorsche, Pollacks und Schellfische. (Alles aber auf Pilker und nicht auf Gummi. Höchstens nen japanroten Twister am Seitenarm für die Dorsche.) wenn du tiefer pilkst (zw.50-90m) läufst du Gefahr andauern Rotbarsche zu fangen. Aber wenn du das willst, dann solltest d genau in diesen Tiefen pilken oder NK-angeln. Inge meinte auch,dass die Lachsfarm am Ende des Indrefjords Mitte Juli wieder in Betrieb genommen wird. also sollte das auch eine gute Anlaufstelle sein. In der Mitte des Fjordes beginnend vom Sognefjord(300m) bis zur Teilung in den Fram- und Indrefjord (100m) konnten wir und andere immer wieder gute Seehechte, Lengs, Schellfische und Lumbs von 75-100cm auf Natuköder fangen. Wir sind auch mal rüber in den Finnafjord mit dem Boot gefahren und hatten dort viele Bisse und haben auch gute Fische fangen können (Viel Dorsch, 70cm). Der Fjord ist kaum beangelt, da es dort keine Angelhäuschen gibt. Aber passt beim überqueren des Sognefjords auf und auf die Strömungsenge im Finnafjord an sich.

Ansonsten viel Spass
und Petri
 
Vielen Dank, dann bin ich ja optimistisch, dass ich meine Frau satt bekomme!!!
Ich werde die Ratschläge befolgen.An den Finnafjord hatte ich auch schon gedacht, wir werden auf alle Fälle mal zum Gucken rüberfahren. Habt ihr vor oder nach dem Straumen geangelt?
Bestimmt geben Inge und Evy auch Tipps, oder?
Habt ihr gehört, dass es in Vik in dem Fluss Lachse gibt?
Wir fahren am 3.8. los!!
 
Oben