Software für Videobearbeitung

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Da meine aktuelle Software (MAGIX Video deLuxe 2005 Plus) mit meinem neuen PC
anscheinend kollidiert (nicht nur.."nicht harmonisiert") möchte ich alle die sich mit dem Thema Video
bearbeiten beschäftigen fragen, welche Software verwendet wird, und wie zufrieden Ihr damit seit.
Zu meinem System:
CPU: Intel Core2 2,66 GHz
Ram: 4 Gig.
Grafikkarte:2 X Nivida GeForce 7950 GX2
Betriebssystem: Windows XP Professional x64 Edition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze selbe Software, keinerlei Probleme, mein Rechner ist auch ein bisserl älter ;<

Nutze selbe Software, keinerlei Probleme, mein Rechner ist auch ein bisserl älter ;<

Tja, mit dem Alten Rechner hatte ich auch keine Probleme mit dieser Software...
außer dass einige Arbeitsschritte etwas lange gedauert haben.
Deshalb habe ich mir einen neuen "extrem schnellen" PC zugelegt....
aber der scheint nun schneller als die Software zu sein ... ;(;<:rolleyes:;(

Hallo Schwabe,

ich bin von einer Software völlig begeistert und die nennt sich "Muvee autoProducer".

Den Tipp habe ich damals von Bussi bekommen, als ich ihn nach der Software gefragt habe, mit der er eine Fotoshow/Diashow hergestellt hat.

Das Programm verarbeitet aber nicht nur Fotos, sondern auch digitale Videos.

Es ist meiner Meinung nach vor allem für Einsteiger geeignet und für Leute die mit relativ wenig Aufwand und ohne spezielle Vorkenntnisse ein ansprechendes Video, mit tollen Schnitteffekten und Musik unterlegt, herstellen wollen.

Für den professionellen und den semiprofessionellen Bereich ist das Programm vielleicht nicht flexibel genug, da es mit vorgefertigten Formaten arbeitet.
Aber auf diesem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus!

Aber schau Dir mal den Link unten an. Da kannst Du Dir eine kostenlose Testversion herunterladen. Habe ich damals auch gemacht und ich war so begeistert, dass ich mir dann die Originalsoftware zugelegt habe.

Wenn Du Beispiele für das Programm sehen möchtest, sind aber "nur Fotoshows", dann schau Dir mal unter den NAF-Videos Bussi's "Krakeneset.wmv" oder mein "BootundFun.wmv" an.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010965.html?tid1=27706&tid2=0
CHIP Online - Download - Muvee autoProducer 5.0 Deutsch

Magix

Sehe es genau wie magix: Umsteigen bringt nix, denn gerade das einfache Handling ist ein großer Plus-Punkt der Magix-Software. Nutze ürigens das gleiche Programm und habe keine Probleme. An der Leistung Deines Rechners kann es nicht liegen, die ist mehr als ausreichend.

Hallo Schwabe,

kann es sein das das Problem mit der 64bit Windows Version zusammenhängt?

Beste Grüße

torsk-king

Ich arbeite auch mit Magix 2005 und
windows 98 SE und das geht wunderbar.
Dafür habe ich wieder ein anderes Problem.
Bei mir laufen die eingestellten Videoclips nur
ruckhaft.Woran liegt denn das nun wieder?

Ruckeln

@Konserve:

Das klingt nach zu langsamer Hardware. Wie stark ist denn Dein Rechner?

Hallo Schwabe,

kann es sein das das Problem mit der 64bit Windows Version zusammenhängt?

Beste Grüße

torsk-king

Ja

Habe vom Support Antwort bekommen. Die Software wurde nicht für 64 Bit Konzipiert, sollte aber normal laufen... jedoch war und wird nicht in Erwägung gezogen, die Software für explizit 64Bit zu modifizieren. Tja, da bleibt blos der Weg eine neue Software zu kaufen...
Shit... erst investiert man in neue Hardware, damit die Arbeit besser funzt.... dann ist die Maschine so gut, dass die Software nimmer mitkommt...
da beißt sich doch der Aal in den Schwanz....:DX(:(:}

Dafür habe ich wieder ein anderes Problem.
Bei mir laufen die eingestellten Videoclips nur
ruckhaft.Woran liegt denn das nun wieder?

An der zu geringen Arbeitskapazität deines Rechners....
Deshalb habe ich ja bei mir aufgerüstet....
Welches System hast Du ?
CPU ?
Ram ?
Grafikkarte usw... usw...

Gruß
Andreas

Power

@Konserve:

Das ist eindeutig zu wenig Leistung. Da ist das "Ruckeln" ganz normal. Entweder damit weiterleben, oder aber bei Gelegenheit aufrüsten...:]

arbeitsspeicher rauf auf 1024 mb...überflüssige, im hintergrund laufende prozesse während der videobearbeitung ausschalten...ein 1200er prozessor ist alledings nicht grade der bringer, er alleine ist aber nicht schuld...solltest evtl. dich vom 98er verabschieden und xp nehmen...kann deiner locker ab...

Vielen Dank für die Hinweise.
Mit der Videobearbeitung habe ich keine Probleme.das klappt wunderbar.Es ging
nur um die Filme die nicht laufen.Und das ich sonst nicht so viel Ahnung habe,daraus habe ich keinen Hehl gemacht.

@ Schwabe ist es nicht vielleicht eine Lösung und möglich die 64bit Windows Version gegen die 32bit zu tauschen?

Für 64bit gibt es im Allgemeinen noch nicht die Masse an Anwendungen ...

@Konserve

Der Umstig von Win98 auf XP wird Deinen Rechner allerdings NICHT schneller machen! Im Gegenteil: Bei gleicher Hardwarevorraussetzung, wird XP definitiv langsamer sein, so meine Prophezeiung: Je neuer ein Betriebssystem, desto mehr Ressourcen braucht es erfahrungsgemäß ...

Beste Grüße

torsk-king

Der Umstig von Win98 auf XP wird Deinen Rechner allerdings NICHT schneller machen! Im Gegenteil: Bei gleicher Hardwarevorraussetzung, wird XP definitiv langsamer sein, so meine Prophezeiung: Je neuer ein Betriebssystem, desto mehr Ressourcen braucht es erfahrungsgemäß ...

Beste Grüße

torsk-king

Da hast du absolut recht. Ich habe einen vergleichbaren Rechner gehabt: 256 MB Ram (SD 133), 64 MB Grafik (ATI Radeon), Athlon 1800 und Win 98 SE! Alles lief in zufriedenstellender Geschwindigkeit - übrigens auch ohne Ruckeln bei jeglichem Filmmateriel! Bin nun testweise auf XP umgestiegen (habe beide Systeme parallel installiert und wähle beim Bootvorgang welche Version starten soll). Tja, seit 2 Wochen habe ich 1 GB Ram (DDR 266) (ja, mein Board kann mit SD und DDR Ram umgehen) drin, denn XP war sonst nicht zu gebrauchen!

Ruckelnde Videos könnten auch an langsamen Festplatten liegen (fragmentiert oder DMA nicht aktiviert). Möglich ist ja vieles!

Oben