Soetra vor Bergen

Atomobst

Well-Known Member
Registriert
25 November 2003
Beiträge
2.330
Alter
45
Moin Naffen,

ich fahre nun dieses Jahr doch noch für ein paar Tage nach Norwegen.
am 16.09 gehts los und am darauf folgenden Mittwoch muss ich leider bereits schon wieder zurück.
Am Wochenende habe ich geschäftliches Programm, aber Sonntag, Montag und Dienstag habe ich zur freien Verfügung.
Ich habe ein Ferienhaus von einem Kunden von mir mit dazu gehörigem Boot.
Nun sagt mir bitte mal, was für Fisch mich zu dieser Zeit erwartet.
Kann ich noch mit Makrelen rechnen? Wie sieht es mit Dorsch aus in der gegend? ( Richtung offener Atlantik)
Kann ich dort mit vernünftigen Köhlern rechnen?
Ich kann leider nicht mein ganzes Angelgeschirr mitschleppen, da das Gepäck recht begrenzt ist.
Ich wollte eigentlich meine Spinnrute einpacken und ne mittlere Pilkrute und dazu Pilker bis ca 200 Gramm... das ich damit kein Tiefsee fischen betreiben kann, ist mir klar, aber ich will da ja auch nicht die Kiste voll machen, sondern nur nen bischen Fischen.
Genaue Angaben zur LAge der Hütte kann ich auch noch nicht machen, da ich es noch nicht genau weiss...
Schon mal danke für eure Antoworten...

Gruss Florian
 
Hallo Florian, bin zu dieser Zeit schon mehrmals in Norwegen gewesen, jedoch nicht direkt dort.Ich war auf Hitra, Kvitsoy und Averoy. Makrelen habe ich immer gefangen. Zwar keine Massen aber für Köder reichts. Deswegen würde ich schon eine Bootsrute mit Multi einpacken. Es gibt nichts besseres als frische Makrelenfilets am Haken. Um diese Jahreszeit habe ich viel Leng und Dornhai gefangen. Bin übrigens ab dem 1.10.05 auf Averoy.
Gruss aus Kleve
Holger
 
Schon mal danke für die Hilfe... kann sonst evtl noch jemand helfen???
 
wir sind immer anfang sep.nach herdla gefahren ,ist ein stück höher...makrelen sind sowieso dort pollack bis 10 pf und leng bis 40 pf auch.köhler kann ich nicht sagen und wie holger schon sagt...dornhaie bis 1 m länger
hoffe das hilft dir ein wenig na ja und dorsche sollten auch da sein,nicht viel aber ein paar wirst sicher erwischen.

schau dir den herdlafilm an, der ist anfang sep gemacht worden.
Http://www.naffen.de/forum/Video/Angelkalle/Herdla.wmv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer auf Sotra/Oygarden gewesen, denke mal ein Stückchen höher als Du!
Allerdings im November!
Makrelen müssten gehen, vielleicht noch Heringe(hatte letztes Jahr im November noch einen 40!cm grossen)!
Ansonsten die klassiker: Leng, Lumb, Seelachs, Dorsch, Pollack und Schellis!

Weisst Du denn jetzt wo genau das ist?

Grüße Andreas.
 
Noch mal danke für die Tips...
Wo genau die Hütte ist, werde ich wahrscheinlich erst erfahren, wenn ich da bin...
Ich werde halt einfgach ein bischen Geschirr zum Spinnfischen einpacken und ne leichte Pilke und dann harre ich der Dinge, die da kommen.
Vorrangig werde ich mich dann wohl um die Pfifferlinge kümmern, die ich hoffe zu finden und die man auch besser ins Handgepäck bekommt:D

Ist eigentlich zufällig noch jemand am Freitag dem 16.09.2005 auf der Fähre von Hanstholm nach Bergen, oder in der Region zum Angeln? evtl kann man sich ja noch treffen...

Gruss Florian
 
Mit meinem Chef habe ich das ganz schnell geklärt... War keine große Diskussion für nötig:D
Ich liebe die Selbstständigkeit:D
 
war 2x im november auf sotra

habe immer noch makrelen bekommen. nicht in massen aber als köder und eigenbedarf genug. räuchere ab und zu mal welche im schnellräucherofen vor ort. gebraten sind sie mir zu fischig.
seelachs ganz gut und dosch ganz wenig. lumb, leng und schellfisch beim grundfischen mit fischfetzen. hat wirklich spass gemacht.

Snook
 
Oben