So war es beim Herbstfest 2012

AW: So war es beim Herbstfest 2012

Klasse gemacht Werner :daumen:

... aber gibts keine weiteren Fotos? Unser Schwoab hat doch auch viel fotografiert ...

Gruß Micha

und jetzt kommt das NEGATIVE(=))IN DER LINDE: AUSSER DAS ESSEN WAR DIE MENSCHLICHKEIT UNTER aller Sau:O:O:O:als wenn Gina in Havoysund bei der Hirte war8)

Grüsse aus Duisburg ....Reichenbach ja:daumen:Schäfers Linde
nein DANKE...BITTE:D:D:D:D

GRÜSSE BRITTAQ (DIE FEHLT NOCH8))
diese Nachricht ist wie immer verschlüsselt:lach:lach
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

@südwind,

Zum einen kann und sollte man sich freuen wenn auch nur ein Euro zusammen kommt, denn der kommt an - zum anderen verstehe ich persönlich den Frust darüber.

Ich habe dieses Jahr intensiv gesammelt, in Form eines Fischtipps. Jeder Gast bei mir hatte die Chance, für 10 € einsatz, einen Tipp abzugeben wie schwer der schwerste Fisch in der jeweiligen Woche ist. Der dann am nächsten dran war hat die hälfte des Pottes bekommen, die andere ging zur Norwegischen Seenotrettung. Den Fischtipp habe ich immer nach der Sicherheitsunterweisung vorgestellt, bei der ich intensiv auf die Gefahren aufmerksam mache. Im Durchschnitt habe ich ca. 40 - 50 Gäste im Havfiskesenter, jedoch haben nur durchschnittlich 13 pro Woche getippt. Im Gegensatz dazu haben etwa 25 pro Woche im Shop bei mir oder im Pub eingekauft...

Die mangelnde Spendenbereitschaft liegt meines erachtens daran, das Du gerade in Deutschland ein Vermögen für Spenden ausgeben könntest und keiner die wirkliche Gefahr sieht...
Im September war der Rettungskreutzer bei uns und hat eine Sicherheitsvorführung gemacht. Alles im Rahmen des Norwegen Start UP, welches sich vor allem an Norwegen Einsteiger wendet. Die Veranstaltung wurde kurzer hand zum Pflichtprogramm erklärt. Etwa 50% der Gäste wollten bei bestem Wetter zum angeln, was verboten wurde. Mit Ankunft des Kreutzers war die nächsten 3 Stunden keiner mehr mit den Gedanken beim Angeln und alle haben die Notwendigkeit gesehen die solche Rettungsdienste haben... Leider aber erst dann, wenn man etwas zum Anfassen hat...

Wollte hier kein Offtopic posten, dachte aber es ist wichtig um alle etwas zu sensibilisieren doch einen Euro an die Lebensretter zu spenden - immer in der Hoffnung das man diese nie braucht!
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

Klasse mein Lieblingsschwoab, freu mich drauf :daumen:

Nur keine Häcktick :]

Gruß Micha
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

jetzt auch endlich mein dickes dankeschön an die macher des Herbstfestes :daumen:

vier mal dabei, vier mal super, vielen dank :]

es ist immer wieder schön sich ausserhalb des www, persönlich zu treffen 8)

und wenn das fünfte NAF-herbstfest am ersten oder zweiten oktoberwochenende 2013 stattfindet, bin ich wieder dabei :}

ps. zum thema spendenbereitschaft und speziell DGzRS sehe ich die welt aus "meinen augen"

die seenotretter dürfen seit vielen jahren von meinem konto abbuchen und ich bin mir sicher, von vielen anderen NAFfen auch :daumen:


liebe grüße an alle teilnehmer, euer micha :}
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

Micha - so is dat mit dem kleinen Kudder :daumen:

Kein großes Tamm Tamm drum ;<
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

Wollte mich auf diesem Weg auch nochmal recht herzlich für diese gelungene Veranstaltung bei allen Beteiligten bedanken. Konnte leider nur am Samstag teilnehmen und wurde dann auch aprupt "Gott sei Dank nach dem roten Pferd" herausgerissen "Sch.... Handys". Frauchen rief an das sie mit der Schwimu auf dem Weg ins Krankenhaus Jena Notaufnahme ist, sie sei mal wieder so unglücklich gestürzt das sie meinte sie habe sich den Arm gebrochen! Tut mir leid wäre gerne noch geblieben und hätte mich ordnungsgemäß verabschiedet, aber das war mir dann doch wichtiger! War bloß ein geprellter Ellenbogen und eine ordentliche Verstauchung. Gelbgrüner Ellenbogen sieht sch....aus. Freut mich was für eine Summe bei der Versteigerung und beim Verkauf zustande gekommen ist, aber ich bin leider immer überboten wurden.

Jetzt muß ich aber trotzdem noch eine Frage ans Naf- Team loswerden. Habe mir am Infostand die Nafjacke für 70 öcken bestellt, Email Adresse hinterlassen und Adresse habe aber bis heute noch keine Nachricht bekommen, wie verhalte ich mich weiter? Wäre auch gerne stolzer Besitzer dieser Jacke! Alles in allem eine super Veranstaltung der ich auch nächstes Jahr beiwohnen werde, aber dann sicherlich schon ab Freitag!


Gruß Pollackjäger Denis!!!!:]
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

Dennis, schreib mal eaglehecht eine PN, denke er weiss mehr ;<
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

von mir auch

Brittaq;ooo;

PS.Sehen uns auf der Angelmesse Duisburg:daumen:
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

Moin Britta - Herzlich Willkommen im "Clupp" :]

Gruß Micha
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

Danke Splitcane habe soeben Kontakt mit eaglehecht aufgenommen!

Gruß Pollackjäger Denis!
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

... noch ein paar bilder ...

eins - sieger einzelwertung

zwei - professoren unter sich

drei - die weltbesten

vier - unser hermi in aktion

fünf - muss bis machdeburch fertig werden ;<
(in unserer manufaktur zum tag des traditionellen handwerks)

viele grüße aus dem verschneiten olbernhau, micha :}
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

Was für eine tolle Veranstaltung!

Auch von mir noch mal recht herzlichen Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben.
Und ein paar Bilder hab ich ooch noch:
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

Schöne Bilder, Danke.



fünf - muss bis machdeburch fertig werden ;<
(in unserer manufaktur zum tag des traditionellen handwerks)

Micha, ist es möglich, dass Du mal die verschiedenen Arbeitsgänge von einer Uhr und/oder Schale mit der Kamera festhälst und uns dadurch mal einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsgänge gewährst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: So war es beim Herbstfest 2012

Danke für die Erinnerungsbilder aus Rb. bei schönstem Wetter, nu ist der Winter da mit 15cm Schnee.
 
AW: So war es beim Herbstfest 2012

Schöne Bilder, Danke.





Micha, ist es möglich, dass Du mal die verschiedenen Arbeitsgänge von einer Uhr und/oder Schale mit der Kamera festhälst und uns dadurch mal einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsgänge gewährst.

gerne Micha, beim nächsten mal werde ich mal 'ne kleine fotoserie machen und reinstellen, werden so zehn bilder werden

viele grüße aus olbernhau, micha :}
 
Oben