So möchte ich Skrei gern essen.

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.370
Ort
Witten
Moin Männer,

Bei diesem atemberaubenden Sommer kann man sich nicht früh genug gedanken um die nächste Skrei Saison machen. :lacher:

Markus von 0815BBQ hat sich dazu was einfallen lassen, schaut es Euch doch mal an. :a020:



Ich werde es auch mal probieren, habe erst gedacht das man eventuell etwas Backpapier in die Zeddernholzbox legt, doch dann kommt das Aroma des Holzes leider nicht an die Kartoffeln. Doch unter der Box das Papier macht Sinn, schon saut man sich nicht den Grill so ein.
Die Boxen sind in Verbindung mit dem Heu jedenfalls eine echte Kaufempfehlung von mir, ich mache viel mit dem Heu.

Gruß Micha
 
Moin Micha, das schaut ja richtig gut aus.besten Dank für die Anregung.
 
Die Idee mit der Box und vorallem den Chips finde ich toll....Deinen legendären Fischauflauf mit Chipskruste ist einer meiner Favoriten :hot:.
Die Gurke, besonders mir dem Kerngehäuse, wäre jetzt nicht so mein Ding. Aber es hat mich inspiriert und Gemüse gibt es ja genug :zwinker:.....danke an Dich und an 0815BBQ
 
Sehr schön Micha! :a020:
 
Das Heilbutt-Rezept war schon klasse, und jetzt der Skrei. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Mir gefallen die Videos. Einfach und kurzweilig erklärt und nicht unnötig aufgepumpt wie im TV.
Hab da ein Abbo, lohnt sich
@ Micha (Mog) vielen Dank für`s posten.
 
Hab das Video auch gesehen und hat mir gut gefallen. Was man leider nicht sieht, ist die Kiste richtig angetoastet worden? Also kurz in den direkten Bereich so wie man es mit Planken normal macht?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er die Box in den indirekten Bereich gestellt. :a0155:
Also nicht angeröstet, wenn ich in der gleichen Box mit Heu arbeite, kommt die auch bei 180° Grad , ohne Anrösten auf den Grill, da ist aber das Heu der Aromageber.
Die Box ist allerdings auch recht dünn, keinesfalls so dick wie z.B. eine Lachsplanke, oder andere Aromaplanken, denke die wird verbrennen.

gruß Micha
 
Oben