•   
  •   
 
 
 

So. Jetzt reichts. Wo sind die Rutenexperten?

Rutenbrecher

Stammnaffe
Registriert
10 Januar 2006
Beiträge
64
Hallo zusammen.
Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Rute und komme nicht weiter. Ich stelle folgende Kriterien auf:
- Länge max 210 cm, lieber kürzer
- für Gufi und Pilker 150g bis 400g/450g
- Teilung und zwar max 130cm/140cm (Flugreise)
- Multi mit Geflochtener 0,25mm
- keine Innliner
- Blank schön schlank und schön leicht

So und nun raus mit der Sprache. Welche ist das. Will alles hören.

Viele Grüße an alle.
 
AW: So. Jetzt reichts. Wo sind die Rutenexperten?

schau dir mal die Shimano Beast Master Vertical Jigging BX Heavy an.

L 183 cm, TL 117 cm (was auf der Shimano Webseite steht ist falsch!), WG 160-420g, Preis um 100 €
Nur den Spitzenring habe ich gegen einen stabileren ausgetauscht. Der war mir zu zierlich und daher nicht vertrauenswürdig.

http://fish.shimano-eu.com/publish/...ertical_jigging_sea/beastmaster__jigging.html

Wolle
 
AW: So. Jetzt reichts. Wo sind die Rutenexperten?

Mein absoluter Favorit ist im Moment die "Kraftwerk" von ProTack.
Habe sie kürzlich in Norwegen mit ner Avet Multi gefischt.
Supersensibel und gaaaaaaanz leicht.
Ein richtiges Kraftpaket.
Sehr zu empfehlen.
Ich habe mit der orangen 30 lbs gefischt.
(Gehe im Katalog auf Seite 3)
http://protack.de/app/download/5783305702/pt-katalog-no04-LOW.pdf
 
AW: So. Jetzt reichts. Wo sind die Rutenexperten?

Tach,Na.....
Gehe mal davon aus das du ne Fertigrute haben möchtest.
Deshalb würd ich aus eigener Erfahrung zur Balzer 71° in 30lbs bzw.,,Adrenalin'' raten.
Sind sogar Flugtaugliche mit bei.
Meine 71iger fische ich schon seit Jahren mit Giant J.
und nun auch mit Royber und diese mit 3-400g Köppen.
Und das in Verbindung mit ner Accurate Boss oder einer Avet MXL.
Hoffe konnte dir helfen,falls doch Interesse an einem Blank,also Custommade bestehen sollte schickste ne PN

Reinhauen,Jens​
 
Oben