•   
  •   
 
 
 

Smoothdrag Carbontex Bremsscheiben abzugeben (erledigt)

wollebre

Stammnaffe
Registriert
14 April 2010
Beiträge
2.968
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
ein Buddy hat versehentlich die falschen Bremsscheiben bei Smoothdrag bestellt.

Wer Verwendung für je 1 Satz für die Saltiga 30T, 40, 50 hat, bitte per PN melden

Wolfgang
 
AW: Smoothdrag Carbontex Bremsscheiben abzugeben

Wolfgang, sag doch mal die Abmessungen.
Danke
TOm
 
AW: Smoothdrag Carbontex Bremsscheiben abzugeben

@ Tom

es wird versucht die nachzumessen. Wenn nicht klappt dann werden die mir zugeschickt. Dann kann ich die exakten Maße aufgeben

Wolfgang
 
AW: Smoothdrag Carbontex Bremsscheiben abzugeben

haben die keine Nummer auf der Tüte?
Danke
TOm
 
AW: Smoothdrag Carbontex Bremsscheiben abzugeben

bekomme die Sachen zugeschickt. Dann gibts detaillierte Angaben.

Gruss
Wolfgang
 
AW: Smoothdrag Carbontex Bremsscheiben abzugeben

Bremsscheiben liegen vor:

5 Stück 32,5 x 8 x 0,7 mm (Struktur 3x fein/fein 2x grob/fein)
1 Stück 20,5 x 9 x 1,0 mm (Struktur grob/grob)

Die Scheiben lassen sich auch einfach für andere Rollen anpassen.

Auf Wunsch können die auch gleich mit Cal`s bearbeitet werden, oder etwas wird separat dabei gelegt.
Zur Vermeidung von Bemerkungen der bekannten Boardhumuristen: in einer Plastiktüte, und fest verschlossen wird die natürlich auch:])

Preis 10,00 € inkl. Postversand

Bei Interesse bitte PN

Gruss
Wolfgang
 
AW: Smoothdrag Carbontex Bremsscheiben abzugeben

Wolle passen die in die Saltist von Daiwa habe die 20 H wenn ja dann nehme ich die.
 
AW: Smoothdrag Carbontex Bremsscheiben abzugeben

Hi Martin,
Maße habe ich nicht. Rolle aufmachen und nachmessen. Sollten aber passen da die vom Innenleben so gut wie baugleich mit der 30er ist. Statt 5 stecken nur 3 Scheiben plus eine unter dem Zahnrad drin.
Wenn das passen sollte, mach ich dir noch eine zusätzliche große und kleine Scheibe, dann hast du einen kompletten Reservesatz.

Falls der Durchmesser verringert werden muss, einfach alle drei Scheiben auf eine Schraube mit passendem Durchmesser stecken und mit Mutter leicht kontern. Dann in Akkuschrauber stecken und vorsichtig ohne Druck eine feine Feile draufhalten. Wenn der komplette Bremsenstack um ca. 0,5mm dicker wird ist das meist nie ein Problem, oft sogar positiv weil die Bremse früher anspricht. Die oberste Scheibe sollte nur nicht ans Gehäuse stoßen weil dann schon Bremsdruck entsteht. Die ganz "Brutalen" fräsen beim Pimpen an der Stelle das Gehäuse dünner. Hat an der Stelle eh nichts zu halten weil nur die Bremsscheiben abgedeckt werden.

Gruss
Wolle
 
AW: Smoothdrag Carbontex Bremsscheiben abzugeben

Wolle das wäre das kleinste Problem mal eben messen. Aber leider liegt das Teil in Norge sowas brauche ich ja nicht hier. Und Maße bekomme ich aus der EX Zeichnung ja auch nicht habe einige gute Bulder davon aber auch da ist ein Messen schlecht möglich. Zu groß ist wie geschrieben kein Problem das bekomme ich in Norge schon kleiner damit habe ich ja übung ohne Drehbank zu drehen :genau:Schicke mir deine Kontodaten ich nehme das Teil was sind denn schon 10 €uronen. Danke Wolle
 
AW: Smoothdrag Carbontex Bremsscheiben abzugeben

Wolle hier mal ein Bild von dem Bremsinnenleben. Die 20 h ist genauso groß von den Bremsscheiben wie die 30 h
 

Anhänge

  • P9042362.jpg
    P9042362.jpg
    46 KB · Aufrufe: 95
AW: Smoothdrag Carbontex Bremsscheiben abzugeben (erledigt)

Die Teile sind gestern gekommen, Alles schick Danke daür nochmal denke die könnten passen!:daumen:
 
Oben