•   
  •   
 
 
 

Smavaeret

rab_rabbit

Stammnaffe
Registriert
13 April 2009
Beiträge
51
Hallo Leute,
haben Mitte/Ende Juli Smavaeret für 2 Wochen gebucht ;ooo;
Waren noch nie in dieser Gegend, habe aber hier aus dem Board schon einges an Info bekommen. Soll ja draußen auf dem Meer 2 Stellen geben, einmal 5 und einmal 10 Kilometer draußen. Boot haben wir 18 ft. mit 30 PS und Dieselschnecke 19 ft. Hoffe wir haben nicht all zu viel Wind und Wellen, denke die Boote sind dafür einfach zu klein (und Fischfutter will ich nicht werden .../@). Ich war schon 4 mal in Norge, habe aber noch nie ganz auf dem offenen Meer gefischt, daher würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr dort gemacht habt und bin natürlich für jeden Tipp dankbar :) z. B. lohnt den die weite Fahrt und das Risiko auch wirklich ??? Lt. Karte geht es nach dem ersten Riff runter auf bis zu 500 Meter, ....

Besten Dank schon mal vorab !

Clemens
 
AW: Smavaeret

Na mit der Einstellung biste schon mal auf der richtigen Seite. Tiefe stellen sind wohl nicht so de Bringer sondern eher die Stellen wo es von der Tiefe ind Flache überwechselt. Zu der Gegend kann ich aber weiter ncihts sagen.
 
AW: Smavaeret

top ecke und bei gutem wetter aufs offene mehr lohnt allemal !!!!! schreib mal sei1808 an ! Der war schon öfters da . Gruß Dorschschreck
 
AW: Smavaeret

Hi rab_rabbit,

unsere Truppe war im Sommer in Smavaeret. Ein Revier der tausend Möglichkeiten. Es gibt so viele interessante Stellen, daß Du sie in einem Urlaub nicht alle anfahren kannst. Eine davon ist der von Dir erwähnte Schärengürtel in 5Km Entfernung von der Küste. Ich könnte Dir eine Karte mit den Stellen mal leihweise zuschicken. Die äußere Schärenkette würde ich mit den Booten nicht oder nur bei wirklich ganz, ganz stabiler Wetterlage anfahren. Die Dieselschnecke solltet ihr versuchen noch wieder zu tauschen. Sie ist zwar äußerst seetauglich, ist aber irgendwie zusammengeschustert und der Schwerpunkt liegt zu hoch, so daß Du bei etwas stärkerer Dühnung nicht mehr vernünftig angeln kannst, das Ding rollt dann zu sehr. Die beiden 30PS Boote dort sind annehmbar. Das neue ist richtig gut und ziemlich geräumig, man kann in ihm gut auch im Stehen angeln. Das andere ist wesentlich schmaler, ist deshalb um einiges schneller, aber mit Stehen ist nichts. Das 10PS Boot, was sie auch noch haben, ist für die Gegend völlig untauglich.

Die Vermieter sind sehr nett, Du kannst am besten per Fax alles mit Ihnen vorab klären.

Soweit erstmal.

Gruß Dieter
 
AW: Smavaeret

Besten Dank für Eure Info. Werde die nun mal verwerten und die Tage zählen ......;<
 
Oben