Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

rab_rabbit

Stammnaffe
Registriert
13 April 2009
Beiträge
51
Hallo zusammen, hatte den Kollegen im Board, die mich mit Tipps versorgt hatten, ja einen Bericht versprochen. Gut, hat eine Weile gedauert, dafür habe ich mir aber auch etwas Mühe gegeben. Hoffe Ihr habt Spass beim Lesen und es hilft die 'kalte' Zeit zu überbrücken! :D

Gruß & Petri Heil!

Anhang anzeigen 66532
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

Danke für denn tollen Bericht im Winterloch,Smavaeret ist schon ne geniale Ecke :]:]


Gruß Dorschschreck
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

Danke für den schönen Bericht! Bei Rotbarschalarm werde ich immer ganz hibbelig und meine Inliner schreit lauthals nach norwegischen Gewässern! :D
Gruß Roland
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

Danke für den super Bericht, in dieser kalten Zeit besonders schön zu lesen.

Gruß

Michael
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

Klasse Bericht was Du da zusammengeschrieben hast das können wir nur so bestätigen.Wir
das waren die Angelkollegen aus dem Sommerhaus zur gleichen Zeit.Das mit dem 190 m Loch war aber nicht alles wir waren die meiste Zeit draußen an den Grunnan Scheren und
haben die Dorsche und Pollacks verhaftet bis zum abwinken.Ein Heilbutt wurde mit dem
Pilker gehakt aber leider nur 76 cm der schickt dieses Jahr bestimmt seine Eltern vorbei.
Im Graben von Swartflesa haben wir die großen Köhler aufgestöbert in 200 m Tiefe und
dann Doubletten da war dann richtig Arbeit angesagt,die Arme brannten wie Feuer.Im großen und ganzen war es eine schöne Angelei das schlechte Wetter sollte man schon mit ein-
planen.Wir haben mit 2 Mann so viel Fische gefangen und filetiert,das wir die Seelachsfiletts
bei Lilian in Smavaeret gelassen haben.

Weterhin viel Peti für Dich und Deine Kollegen

Gruß Fischbluemarlin
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

Danke für deinen schönen Bericht.
Da wird die Vorfreude auf März doppelt gesteigert, da wir dann selber in Småvaeret die Gegend unsicher machen werden.....:)
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

Vielen Dank für den super Bericht.
Wir werden Mitte Mai für 10 Tage in Smaevaert sein und danach ziehen wir noch einmal um an den Imarsundet. Nach diesem Bericht und den Bildern ist die Vorfreude natürlich rießig :D

Vielleicht kannst du uns ein paar Fragen beantworten :?. Wir wären Dir sehr dankbar und würden uns mit einem Reisebericht revancieren.

Wir sind zu viert (eventuell zu fünft) und würden gerne wissen, ob es außer dem Dieselkutter auch noch ein anderes Boot zu mieten gibt.
Wie sieht es mit dem Einkaufen aus, soviel wir wissen gibt es nur einen kleinen Laden im Ort, der von der Vermieterin betrieben wird. Wo kann man einen "Großeinkauf" machen?

Gibt es vielleicht die Möglichkeit mit ein größeres Boot mit Skipper zu mieten, um auch einmal die weiteren Angelstellen sicher und bequem anzufahren.

Habt ihr es auch mal mit der Brandungsrute und der Spinrute vom Ufer aus probiert? Wenn ja wie waren Eure Erfahrungen.


Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

norger
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

hallo norweger45;
gib mir mal bitte deine e-mail-adresse - dann kriegst du infos
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

Moin Moin.
Ein richtig toller Reisebericht mit hervorragenden Bildern. Leider konnte ich bis heute noch keine so schöne Strecke mit Rotbarschen erbeuten. Beneidenswert. Dabei schmecken die so gut.......... :daumen:
Gruß Carsten
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

Hallo Zusammen,
sehr schöner Bericht, klasse Rotbarschstrecke! :daumen:
Aber sag mal, das mit dem Auge vom Rotbarsch und der Wunde ist doch Anglerlatein, oder?
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

... Aber sag mal, das mit dem Auge vom Rotbarsch und der Wunde ist doch Anglerlatein, oder?

Neee, das funktioniert wirklich!!!


Habe ich auch nicht geglaubt, bis ich es mal selbst ausprobieren "musste"!:}
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

Tja man lernt nie aus, ich werde es mir merken!
Vielleicht ist Neptun mir gut gesonnen und schenkt mir solche Barsche, schließlich fahre ich dieses Jahr erst zum zweiten und dritten mal nach Norwegen! ;ooo;
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

ich habe auch gerade mal den bericht gelesen.
der hat mir sehr gut gefallen und schöne bilder sind es auch :daumen:
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

Hallo Zusammen,
sehr schöner Bericht, klasse Rotbarschstrecke! :daumen:
Aber sag mal, das mit dem Auge vom Rotbarsch und der Wunde ist doch Anglerlatein, oder?

Also wir haben es ausprobiert. Die Wunden brennen ja höllisch und wir haben KEINE Entzündungen bekommen. :daumen:

Ob das an der Flüssigkeit lag, die aus den Augen floss oder nicht, ich werde es wieder so machen !

Gruß !
 
AW: Smavaeret/Flatanger: so schön kann Fischen sein!

Schöner Bericht und tolle Fotos! Bei diesen stacheligen Kameraden lohnt sich das Filettieren! Es hat viel Spaß gemacht, den Bericht zu lesen- so wird die lange Winterpause erträglicher :( . Nur noch wenige Monate ;( bis zur nähsten Tour- die verbleibenden Tage werden jeden Morgen mit rotem Edding gestrichen!!!!! Viele Grüße, Johann
 
Hallo zusammen, hatte den Kollegen im Board, die mich mit Tipps versorgt hatten, ja einen Bericht versprochen. Gut, hat eine Weile gedauert, dafür habe ich mir aber auch etwas Mühe gegeben. Hoffe Ihr habt Spass beim Lesen und es hilft die 'kalte' Zeit zu überbrücken! :D

Gruß & Petri Heil!

Anhang anzeigen 66532

Guten Tag,

ist dein Bericht noch Online?

VG
 
Oben