Smartphone als Plotter - welche Karten?

olm

Stammnaffe
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
597
Hallo Gemeinde,

möchte mein Smartphone für Nordnorwegen (Ecke Tromsö) als Plotter nutzen. Helft mal nem Technik-Laien, wie das geht, welche Norwegen Karten taugen, wie sind die Kosten?
Falls schon ausführlich hier diskutiert, gern Link.

Dank Euch
olm :flaggen14:
 
Hi Olm,
da gibt es schon ein Paar Möglichkeiten. Komm auch darauf an als was oder für was du es genau nutzen willst.
https://kart.gulesider.no/
Gibts auch als App und unter Sjokart haste ne Seekarte für ganz Norwegen.
Ich nutze die App von Navionics, ist kostenpflichtig, aber die ersten zwei Wochen kannst sie kostenlos testen.
Ist wenn du keinen Plotter auf dem Boot hast die beste Lösung.

Gruß Michael
 
Hi Michael,
hast Du bei Navionics da dann ne Seekarte von ganz Norge drauf? Wie teuer ist die?
Viele Grüße
olm
 
Moin, schaue mal unter Google Play wenn Du ein Android Endgerät haben solltest. Ich habe für Boating HD plus Norway 37 Euro für ein Jahr gezahlt. Vorbildlich ist u.a. die "von Steg zu Steg" Funktion sowie die detalierte Tiefenlinien. Das Abo gilt 1 Jahr und man kann die Karte auch offline nutzen.
VG Ingo
 
Ist wie infabi schrieb für Android und fürs Iphone zu haben und ja die Karte ist dann für ganz Norge.
 
Oben