Smøla Juni 2024

Dorschsearcher

Dorschsearcher
Registriert
25 Januar 2006
Beiträge
459
Ort
Langenzenn
Hallo liebe Nafen,



nach langer Abstinenz geht es mit neuer Truppe vom 15.6. bis 22.6.2024 nach Smøla, zum Betten-Rorbuer.



Die neue Vierer-Truppe besteht aus mir, einem erfahrenen Süßwasser-Angler sowie 2 Neulingen, von denen einer Norwegisch kann.



Ich selber war bereits einmal 2016 dort, die Anlage und die Boote haben mir sehr gut gefallen.



Aufgrund der Kosten (Flug) und ungünstigen Fährzeiten, bzw. weggefallener Verbindung (Hirtshals-Oslo), haben wir uns entschieden zu fahren.



Die Strecke geht vom schönen Middlfranggen über Dänemark, Schweden nach Norwegen/Oslo und dann hoch bis Smøla.



Geplant ist Donnerstag Abend loszufahren um die Straßen außerhalb Deuetschlands bei Tageslicht zu befahren. Vom Freitag auf Samstag ist eine Zwischenübernachtung geplant. Wo genau hängt dabon ab, wie weit wir kommen, bei 4 Fahrern mit Abwechslung, vielleicht Elverum aufwärts. Sinn des ganzen soll dann sein, am Samstag früh gemütlich durch Norwegen zu fahren und etwas von der Landschaft zu sehen.



Ein paar Fragen hierzu:



- Gibts den Burger-Laden in Elverum noch?

- Hat jemand Tips für eine günstige Übernachtung (Kein Hotel) oberhalb von Elverum auf der Strecke?

- War jemand in den letzten 4 Jahren vor Ort und kann ein paar Angeltipps geben?



Vielen Dank vorab. Ein Reisebericht wird dann eingestellt.



@Mods: Falls die Kategorie Westnorwegen nicht stimmt, bitte umstellen. Danke.



Grüße



Dorschsearcher
 

Anhänge

  • NorgeStrecke.pdf
    384,3 KB · Aufrufe: 54
Angeltipps und Tipps zur Übernachtung kann ich nicht geben.

Ob es den Burgerladen in Elverum noch gibt, kann ich auch nicht sagen.
Die E3 von Hamar nach Elverum wurde neu als Autobahn gebaut und zudem vor Elverum als Umgehung gebaut. Am Plastikelch mit Burgerbude kommst so gar nicht mehr vorbei. Dazu musst du dann nach Elverum reinfahren.
 
Hallo , Dorschsearcher,

Habe gerade deinen Beitrag entdeckt, nachdem wir die letzten beiden Jahre am Westkap und davor die Jahre Nordnorwegen unterhalb einige Stellen Besucht haben soll es nächstes Jahr nach Smöla gehen selbe Anlage selbe Zeit wie Ihr jetzt vorhabt ,

Alles in einem Stück mit dem Auto ,,Hut ab" da habt Ihr euch was vorgenommen!

Color -Line Kiel Oslo wird immer Teurer und von Bergen zu umständlich, mein Plan evtl.nach Larvik von Dänemark aus und dann mit dem Auto über Oslo,mal sehen ,
Zu deiner Frage mit der Zwischenunterkunft, Ich habe ein Buch / Reise-Campingführer für Schweden und Norwegen da stehen alle Campingplätze mit
den Hütten für Zwischenübernachtung drin vielleicht kann ich Dir da helfen .

Für Angelberichte und Hotspots so Ihr dann welche findet wäre ich euch natürlich Dankbar,
Leider klappt es dieses Jahr nicht bei uns ich wünsch euch jetzt schon maximale Erfolge

mit neidvollen Grüßen Norgefan diwa
 
Vielen Dank für die Tipps und das Angebot mit dem Campingführer.

Ich bin noch am tüfteln, und werde nächste Woche noch unsere Entscheidung schreiben.

Bis dann .

Grüße

Dorschsearcher I
 
Oben