Smøla Feriesenter

Asso

Member
Registriert
8 Oktober 2012
Beiträge
10
Alter
54
Ort
Hohenlinden
Moin miteinander,
wir sind ab dem 11.09.2015 im Smøla Feriesenter. Es ist das erstemal für uns dort. Waren auf Froya schon ein paar mal. Meine Frage ist jemand gerade dort. Kann jemand zu der Anlage und dem Fischen dort etwas sagen. Sind dort halt Neulinge. Bin für jeden Tip dankbar.:k050:
 
AW: Smøla Feriesenter

Moin,
ist das ein Spontantripp? Die Zeit bis dahin ist aber sehr kurz um Infos zu sammeln. Hoffe, du hast Glück.
 
AW: Smøla Feriesenter

Nein. Aber für mich hat es sich jetzt erst entschieden das ich mit kann, arbeitsmäßig. Deswegen so kurzfristig.
 
AW: Smøla Feriesenter

Hi Asso,
ich war die letzten beiden Jahre dort, Unterkunft entweder in 4 Personenhäusern oder Ferienwohnung. Alles Super. Es gibt ein geschlossenes Filetierhaus mit fließend Wasser. Der Fisch kommt in ein Gefrierraum, kannste auch die Kisten mit reinstellen. Die Betreiber, Lilli und Odd (Ende 30, nicht petzen wenn's nicht stimmt:a010:) sind sehr hilfsbereit und angeln auch. Die Boote sind 50 PS Aluboote
Im Moment ist dort Seehechtzeit mit Suuuuuperfängen. Must Du mal auf der Homepage mit Gesichtsbuch nachschauen. Ansonsten kannst Du dort von Tiefseeangeln in der Leia bis Klieschenkloppen in 25m alles machen.
Ich werde grantiert irgendwann wieder hinfahren.:bindafuer::daumen:
Lumina
 
AW: Smøla Feriesenter

Hallo Lumina,
Danke für die Info:dankeschoen: Nach diesen Infos kann ich es kaum noch erwarten endlich da zu sein und zu :angler:
Es ist genau das was wir vorhaben. Alles mal probieren.
Eine Frage hab ich noch. Wann seid ihr denn immer rausgefahren. Ist früh aufstehen angesagt, mittags Pause und nachmittag, abends nochmal?

Gruß Asso
 
AW: Smøla Feriesenter

Hi Asso,
lass Dich nicht nicht verrückt machen:genau:
Wann Ihr rausfahrt hängt ja auch viel vom Wetter ab und ob Ihr 1 oder 2 Mal am Tag rausfahren wollt. Bei manchen Stellen fährt man auch 20-30min, bis man dort ist, das macht man dann auch nur 1 Mal am Tag.
Gruß Lumina
 
AW: Smøla Feriesenter

Hallo Erni1981,

in dem Bericht schreibst du über eine Stelle, die ihr in den Schären gefunden habt.
"Auf dem Rückweg fanden wir in den Schären noch eine schöne Stelle im Schärengebiet. Kurz angetastet und für Gut befunden. Ziel für den nächsten Tag gefunden!
Am Dienstag begaben wir und bei Regen und Wind an die genannte Stelle. Hier tummelten sich Dorsche in sehr ordentlichen Größen. Standarddorsche zwischen 80 - 90 cm, auch 1m Dorsche waren zugegen. Die Fischkisten wurden an diesem Tag gut gefüllt!
[/I]
Weißt du noch wo die Stelle war? Wäre super.
:dankeschoen:nochmal für das raussuchen des Berichts.
Die Vorfreude steigt immer weiter.
Gruß Asso
 
AW: Smøla Feriesenter

63°18,545´N ; 8°8,973´E --> schöne Stelle für Dorsch

63°17,602´N ; 8°16,008´E --> Seelachsschwarm mit Dickdorsch drunter. Direkt an der Kante

63°17,423´N ; 8°16,719´E --> Butt

Ist es so in etwa :lacher::lacher::lacher:
 
Oben