•   
  •   
 
 
 

Smävaeret, Nyheim

Stenni07

Stammnaffe
Registriert
24 Dezember 2007
Beiträge
665
Alter
60
Ort
Schorndorf
Hallo Angelfreunde
Da unser diesjähriges Urlaubshaus in Utvorda für unsere Angelwoche im kommenden Jahr schon belegt ist, haben wir uns mal die Häuser Flatanger-Smävaeret (140qm,7 pers. )und Viknagebiet-Nyheim (115qm,6-7 pers. ) von Norge-Fjord Ferienreisen angeschaut.
War vielleicht schon mal Jemand von Euch dort und kann etwas über die Häuser berichten ?
Freuen uns schon über ein paar Informationen.
Gruss vom Stenni
:]:]
 
AW: Smävaeret, Nyheim

Hallo stenni07,

wir sind im Juni 2010 im Haus Nyheim auf Vikna:daumen:

Nach einem sehr interessanten Gespräch mit dem Besitzer des Hauses ist dies eine "heiße Ecke".

Wenn Du dir die Seekarte mal anguckst gibt es auf der Fahrt
zu den Plateaus schon einige Hot Spots wie Sand- oder Muschelbänke.

Was die Schären angeht soll man sich nicht abschrecken lassen. Sieht alles halb so wild aus sagte der Besitzer.

Wichtig ist nur der Kanal ans offene Meer, damit man sich nicht verfährt.

Wie dem auch sei, wir sind eigentlich schon Reisebereit.:daumen:

Gruß tuemmler
 
AW: Smävaeret, Nyheim

Hallo Stenni,

bevor wir regelmäßig nach Utvorda gefahren sind, haben wir in Flatanger u.a. in Smävaret Urlaub gemacht.

Die Unterkunft ist leider schon sehr alt - reicht aber aus.
Das Gebiet ist wesentlich windanfälliger als Utvorda aber man kann immer in den Boelefjord ausweichen und der hat es in sich !!!

Habe vor Smävaeret bisher die mit Abstand größten Sei`s gefangen. Auch sonst alle Arten vorhanden, nur für Leng haben wir keine richtig guten Stellen gefunden.

Gruß
Guido
 
AW: Smävaeret, Nyheim

Wir waren 2008 in Vikna, Unterkunft ist absolut Spitze ! Das Angelrevier ist nicht ganz einfach, wir hatten etwas Pech, haben aber trotzdem unseren Fisch gefangen. Super waren unsere ersten Heilbuttfänge, 20 Pfd. ......., das war sehr gut. Allerdings muss man ca. 50 Minuten mit dem Boot fahren, bis man an diese Stellen kommt; das kostet Zeit und geht ins Geld !;(

Gruß,
rab_rabbit
 
AW: Smävaeret, Nyheim

Sorry tuemmler,
war länger Offline (berufl. und Urlaub). Mail ist nicht angekommen, E.Mailadresse war falsch :?
Bitte noch mal ....
 
Oben