Slow Jiggen, Inchiku VS Pilken

vstante

Stammnaffe
Registriert
1 September 2019
Beiträge
26
Moin, en frage an alle!

Slow jigging und Inchiku werden immer populärer weltweit und auch im Europa. Was ist eigentlich der unterschied zwischen Pilken und Slow Jiggen? Die köder sehen ja sehr änlich aus, nur die Pilker sind um einiges billiger!:)

Bin auf dieMeinungen gespannt!

Lg Valentin
 

Anhänge

  • Slowjig.jpg
    Slowjig.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 18
  • Inchiku.jpg
    Inchiku.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 18
  • Pilker.jpg
    Pilker.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 15
  • Pilker2.jpg
    Pilker2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 9
Das Thema würde ich gern nochmal aufgreifen, da es mich für unseren Trip nächstes Jahr auch interessiert!
Die Slow Jigging Ruten sind ja extrem dünn vom Blankdurchmesser her. Wenn ich es richtig verstanden habe, leistet bei dieser Angelart die Rolle eine Menge Arbeit und die Rute soll nicht zu arg belastet werden.
Sind dann generell nur Multirollen geeignet oder ginge es u.U. auch mit Statio?
 
Na ja , Ähnlich aussehen ist ja relativ .
Jede auch nur etwas andere Wölbung, Länge oder Oberfläche machen beim Spiel unter Wasser extrem viel unterschied. Selbst zwei Pilker mit „Identischem“ Aussehen und gleichem Gewicht von zwei verschiedenen Herstellern kannst du nicht vergleichen.
 
Klassisches Pilken und Slow-Jigging ist ziemlich gleich, der Köder wird schnell angehoben und soll dann langsam abwärts taumeln. Pilker taumeln nicht ganz so stark (schlagen nicht stark zu den Seiten aus, jiggle = wackeln) und sinken in der Regel etwas schneller, das ist aber auch schon alles.
 
Oben