Slipanlage vor Barmen (Barmsundet)

Dieses Thema im Forum "Auf See, Navigation, Boote und Sicherheit" wurde erstellt von martins85, 5. April 2018.

  1. martins85

    martins85 Member

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und freue mich hier zu sein. Ich fahre im August dieses Jahres nach Westnorwegen. Untegebracht sind wir am Barmsundet gegenüber der Insel Barmen. Da ich mein Boot mitnehme (5 Meter mit Kajute und 50 PS auf einem Trailer) würde ich gerne wissen, wie es dort mit Slipstellen aussieht. Kennt jemand vielleicht Stellen in der Nähe, wo man das Boot slipen kann?
    Viele Grüße
    Slava
     
  2. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Servus Slava,

    bei wem seid Ihr denn? Könnt Ihr da nicht slippen?

    Atlas.no kennst Du auch? Da sind super präzise Karten und Luftbilder hinterlegt, da könntest Du gucken. Wir hatten immer die Boote vom Rundereim.

    http://atlas.no/

    Gruß
    Sepp
     
  3. martins85

    martins85 Member

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    6
    Hallo Sepp!
    Danke! Atlas.no kannte ich noch nicht. Ob wir bei unserem Vermieter slipen können habe ich noch nicht rausgefunden. Ist es im allgemeinen eher einfach oder schwierig in Norwegen eine Slipstelle zu finden?
    Grüße
    Slava
     
  4. Tuempelteddy

    Tuempelteddy Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    23996 Bobitz/Mecklenburg
  5. martins85

    martins85 Member

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    6
    Hallo Torsten. Das sieht ja super aus. Diese Stellen habe ich mir auch gerade bei Atlas.no rausgesucht. Und kann mann da einfach dahin fahren und den Besitzer fragen ob mann slipen darf? Als ich ein mal 2009 in Norwegen war, war es schwierig überhaup jamanden anzutreffen. Wird Geld dafür verlangt?
    Grüße
    Slava
     
  6. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Also direkt neben dem Rundereim seiner Anlage ist eine Slippe, aber ob man die einfach benutzen kann? Weiß ich auch nicht. War immer alles rechte gerümpelig ums Haus, kann also sein, daß da Boote, Motoren und Trailer rumliegen.:lacher:

    Mein Pa fährt Ende April wieder hoch. Ich kann ihn ja mal fragen das er sich vor Ort erkundigt und eine Kontaktadresse mitnimmt.

    Gruß
    Sepp
     
  7. martins85

    martins85 Member

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    6
    Cool! Fährt er auch nach Rundereim. Wir fahren da nähmlich auch hin.
    Grüße
    Slava
     
  8. Tuempelteddy

    Tuempelteddy Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    23996 Bobitz/Mecklenburg
    Hei Slava,
    wenn an der Slip nichts dran steht von bezahlen oder privat und auch niemand zum Fragen vor Ort ist, würde ich das Boot reinsetzen und fertig.
    Kommt dann doch jemand, wird man sich bestimmt einig. Kann mir nicht vorstellen, dass es da zu Problemen kommt. Ist eben Skandinavien. :wink:

    Gruß Torsten
     
  9. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Ich stell mal zwei Fotos ein wo man sieht was ich meine:lacher: links vom Haupthaus könnte sowas wie ne Slippe sein. Wenn Du in den Rundereim Hytter bist glaub ich ists der gleiche Vermieter.

    Gruß
    Sepp

    F42A7DF4-A7CD-4C57-9504-09A09C2FD39E.jpeg

    5F0F3150-B680-46C6-A22E-73AEEB747E44.jpeg
     
  10. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
  11. Tuempelteddy

    Tuempelteddy Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    23996 Bobitz/Mecklenburg
    Meinst du die hier?

    Sieht sehr stabil aus! :a020: :wink:
     
  12. martins85

    martins85 Member

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    6
  13. Tuempelteddy

    Tuempelteddy Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    23996 Bobitz/Mecklenburg
    Da hast du den Hafen ja direkt vor der Tür. :a020:
    Das mit dem Liegeplatz würde ich schon im Vorfeld klären. Wäre doch zu ärgerlich, wenn es dann im Urlaub keinen Platz gibt. Im Sommer könnte es da eng werden.
    Wo hast du denn gebucht? Privat?

    Gruß Torsten
     
  14. Tuempelteddy

    Tuempelteddy Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    23996 Bobitz/Mecklenburg
    da Beppe gefällt das.
  15. martins85

    martins85 Member

    Registriert seit:
    5. April 2018
    Beiträge:
    6
    Ich glaube das war über booking.com oder so was ähnliches.
    Grüße
    Slava
     
  16. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau

    genau - auf dem Donnerbalken war ich schon gehockt. Jetzt weiß ich auch wies richtig geschrieben wird. Dann hat er die Nyhav scheinbar abgegeben. Die Bilder von 2011 die ich Dir gemailt hab, sind auf der Havdur entstanden.:wave:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Slipanlage vor Barmen
  1. Texaner
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    344
  2. snoekbars
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    757
  3. fortuna1895
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.081
  4. fortuna1895
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.593
  5. Stereodorsch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.069
  6. Trappi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.944
  7. Ellerkalle
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    190
  8. Eifelshark
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    200
  9. MeFo-Schreck
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    461
  10. Nordkind
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    415

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden