•   
  •   
 
 
 

Slammer 460 vs Pflüger Medalist 40

ShimanoFan

Stammnaffe
Registriert
11 November 2005
Beiträge
152
Ort
Werder (Havel)
Hallo und ein gesundes neues Jahr

Kennt jemand die Pflüger Rolle? Laut den Beschreibungen höhrt sich die echt gut an.
Ich such für Norwegen und Ostsee eine stabile salzwasserbeständige Stationärrolle. An Pflüger bin ich hängen geblieben weil sie was nicht alltägliches ist . Mann will ja aus der Masse herrausstechen hihi.
Wenn jemand noch andere Modelle kennt kann er sich ruhig melden.
Ich weiß das die Slammer eine super Rolle ist und wenns sich garnicht ändern lässt werd ich sie kaufen, aber die hat jeder und das wollte ich nicht.
Beim stöbern bin ich noch auf WFT Nomono gestoßen. Wie wärs damit?
Aso die Rolle soll zum leichten Pilken bis 100m an einer WFT Baltic Soft Spinn/ Pilk Rute 30-150g WG in 2,60 Meter Länge eingesetzt werden.

So hoffe ihr könnt mit weiter helfen.

Danke Christian
 
Hallo Christian,

auch Dir ein frohes und gesundes neues Jahr.

Mit der Slammer machst Du nichts falsch. Das Teil ist eigentlich unverwüstlich.
Was ich über die Pflüger gelesen habe, hört sich gut an, ich kenne sie aber nicht.
Schau Dir auch ruhig mal die Zauber von Ryoby bei Herbert Jordan im Angelwebshop an.
http://www.angelwebshop.de/index.ph...29&category_id=9&option=com_phpshop&Itemid=60
Ich habe das Teil im letzten Jahr auf Ulvoya in Aktion auf große Köhler & Pollaks gesehen.
Die macht einen feinen Eindruck. Klasse finde ich, dass 2 vollwertige Alu-Ersatzspulen dabei sind.

Gruß von der Küste !
 
Habe mir die Homepage von Pflüger angesehen. Die sind ja in Columbia, Westmore Drive zu Hause.
Wie bekommt man eigentlich so etwas bei einer Kleinstmenge rüber?
Mich würden interessieren:
* Transportkosten,
* Versicherung,
* Zahlweise.
Oder handelt jemand in Deutschland bzw EU mit diesen Produkten?
 
Pflüger wird ja am meisten verkauft in den US. Pflüger wird als nebenmarke von Shakespeare vertrieben, also mach dir mal keine sorgen.

MFG

Patrick
 
Danke für eure Empfehlungen.
Wenn man auf den Preis kuckt ist die Zauber oder Nomono ja nicht zu verachten.
Die Nomono konnte ich schon begrabbeln und sie machte einen ordentlichen und stabilen Eindruck. Werde sie nochmal befingern und mich dann entscheiden.

Gruß Christian
 
Die Pflügler hat was und sieht richtig gut aus, wobei ich die Rolle nie in der Hand hatte. Die WFT Nomono sieht ja fast aus wie die Slammer, wobei mich bei der Beschreibung etwas stutzig macht. Soll die ausschliesslich für Monoschnüre verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, wohl eben nicht lt. Name:rolleyes:
 
Nein.
Der Name Sagt doch NOMono.
Sie wurde extra für geflochtene Schnüre entwickelt.
Ich habe jetzt eine laden in Berlin gefunden der die Pflüger Rollen hat. Ich fahr da mal hin und werd sie mal befingern :D .
Werd dann berichten.

Also bis denne :)
 
So habe mir ebend die Flüger Medalist 40 gegönnt. Ein echtes Sahnestückchen von der Größe her vergleichbar mit den 4000 von Shimano oder der NoMono 50.
Die Medalist 60 hatte zwar eine dickere Spulenachse von knapp 1mm aber war doch schon nen ganzes Stück größer und schwerer.
Da wackelt nichts an der Rolle und nix was rostet. Alles was ich von außen sehen kann ist aus Allu oder Niro. Werd sie mir auch mal von Innen ansehen und kucken wie es da aussieht.
Bespult habe ich sie mit 0,10 Wishplash 260m gingen bis Spulenunterkante drauf.
Den ersten Einsatz hat sie Ende Januar auf der Ostsee zum Dorchangeln.

So nun Allen ein erfolgreiches Angeljahr 2007.

Shimanofan
 
Glückwusch zur neuen Rolle, aber Whiplash auf einer Stationärrolle ob Du damit glücklich wirst ?

Gruß Viking1
 
Hat mir mein Händler empfohlen, wenn das nicht funzt werd ich wohl dann mit Ihm reden müssen. Denke da hab ich keine Probleme.
 
Auf einer Multi sicher keine schlechte Wahl aber zum werfen würde ich eine andere Schnur bevorzugen. Solltest Du auch Probleme mit der Whiplash beim werfen haben, schau Dir mal die Spiderwire an wirklich eine Topschnur, zwar auch preislich aber jeden Cent wert und die Whiplash ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Gruß Viking1
 
Hallo;ooo;
Ich habe auf meiner Penn Slammer auch 0,17 er Wiphlas drauf. Das funktioniert erste Sahne. Mach dir keine Sorgen, das passt schon.
Gruß Steffen;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Hallo ShimanoFan, wenn du den ersten Test mit deiner Rolle auf der Ostsee vollzogen, würdest du dann bitte einen kurzen Bericht darüber einstellen.

Die Neigier liegt ja nur daran dass ich in der gleichen Situation bin wie du. Ich benötige für Norge eine ordentliche preiswerte Stationärrolle.

Von der NoMono kann ich nach einem insiven Gespräch mit meinen Händler nur abraten, 2 verkaufte Rolle, 2 Reklamationen, 2unreparierte Rolle von WFT zurück. ;( Er hat sie dann gegen Rhino 840 getauscht.
 
@ShimaoFan:
ich benutze ebenfalls auf einigen Stationärrollen die Whiplash, unter anderem auch auf den Slammern, ohne Probleme! :--
Von der "NoMono" kann ich auch nur abraten. Hatte mir interessenhalber eine bestellt, beim Aufspulen von Geflochtener wurde die Schnur zwischen Schnurlaufröllchen und Bügel eingeklemmt, einfach zuviel "Spiel" dazwischen. Naja, Rolle zurück und Geld zurück.

Gruss
Georg
 
Danke wegen der Unterstützung mit meiner Schnur :D .
Na klar werd ich einen Bericht schreiben wenn ich sie benutzt habe. Wird aber erst Ende Januar Mitte Februar. Aber ganz sicher am 2.5.07 auf Hitra zum Norwegensemiar.
Weshalb ich mir die Rolle überhaupt gekauft habe war, ich besitze sonst nur Shimanorollen (siehe Nickname hihi) benutze die aber nur zum Süßwasserangeln, außer meine Multis die sind für Norge und diese laufen auch fantastisch. Unter anderem auch eine Twin Power XT-RA (1 Jahr alt)diese auch wunder bar läuft nur hab ich nach meinem ersten Norwegen Urlaub festgestellt das die Spulenachse ca 2-3mm horizontales Spiel hat. Hab darauf hin meinen Händler angesprochen und er sagte wenns nicht schlimmer wird isses ok. Wenns schlimmer werden sollte muss sie eingeschickt weden, und das kann dauern.
Hab mich dann selber hingesetzt und sie kpl. zerlegt und festgestellt das es kein Fehler ist, sondern einfach überall was mit dem Wormschaftgetriebe zutun hatt ein kleines Spiel vorhanden ist. Und das summiert sich halt zu den besagten 2-3mm. Sonnst wackelt nichts und so einen seidenweichen Lauf hab ich an keiner anderen Rolle.
Aber damit es nicht schlimmer wird und mir das Stück zu schade ist, es in Norwegen zu maltretieren, habe ich ja jetzt ein neues Spielzeug.

Gruß Shimanofan
 
Von der NoMono kann ich nach einem insiven Gespräch mit meinen Händler nur abraten, 2 verkaufte Rolle, 2 Reklamationen, 2unreparierte Rolle von WFT zurück. ;( Er hat sie dann gegen Rhino 840 getauscht.

Was hat WFT vor ? Ist der Ruf erst ruiniert , lebt es sich ganz ungeniert . Oder was ? Bin mal gespannt wie lange sich dies Penn ansieht bis sie sich einen anderen Vertriebspartner für Dt. aussuchen .

Mavo
 
Oben