Sky Go nun auch in Norwegen empfangbar?

Jens2005

Stammnaffe
Registriert
13 August 2013
Beiträge
14
Alter
52
Ort
Leipzig
Guten Tag,

ab dem 20. März greift die neue EU Portabilitätsverordnung, welche Geoblocking EU-weit untersagt. Sky Kunden können ab dem 1. April auch Sky Go im Ausland empfangen.
Nun die frage, gibt es für Norwegen eine Sonderregel und kann ich im gelobten Land Sky Go empfangen? Ist jemand oben der das nachprüfen kann?

MFG Jens
 
Sky go lief auch schon im letzten Sept. auf dem Tablet.
Allerdings nur über Mobile Daten.
 
Wenn man Norwegen zur EU zählen möchte, geht das, ...mobile Daten ist was anderes.
 
Sky go läuft nur in D und A.
Daher ist es nicht möglich dies in Verbindung mit Wlan in anderen Ländern zu nutzen.
Auch nicht in anderen EU Ländern.
Daher die Nutzung über das mobile Datennetz.

So war es bisher
http://www.skygo.sky.de/faq.html

Wäre schön wenn es sich geändert hat.
 
Man muss aber auch auf mögliche, juristische Folgen bei Sky und VPN aus der Nicht-EU hinweisen, ...die AGB lässt das zu, dürfte aber unwahrscheinlich sein.
Fazit: Die Nutzung von VPN über Norge auf Sky muss jeder selbst entscheiden.
 
wenn ich nix brauche in Norwegen dann ist es Fernsehen:biglaugh:

Das sehe ich geanauso. Schließlich bin ich nicht den weiten Weg gereist, um in Norge auch noch TV zu schauen .... und Sky schon gar nicht.
Und für alle, die trotzdem Fernsehen möchten ... gibt es eine App im PlayStore, die da sich nennt: "TV.de Fernsehen App mit Live-TV".
 
Das sehe ich geanauso. Schließlich bin ich nicht den weiten Weg gereist, um in Norge auch noch TV zu schauen .... und Sky schon gar nicht.
Und für alle, die trotzdem Fernsehen möchten ... gibt es eine App im PlayStore, die da sich nennt: "TV.de Fernsehen App mit Live-TV".

Es schön das wir jetzt wissen was DU in Norwegen nicht brauchst!
Das war aber weder die Frage des TE, noch hilft dein Beitrag ihm oder jedem anderen der sich für dieses Thema interessiert weiter!

Mich würde es zum Beispiel auch interessieren wie es sich mit dem Thema Geoblocking in Norwegen verhält.
Ab morgen wissen wir aber eventuell mehr.
 
Nein, ...nur über Umwege (entweder über VPN oder die Proxy sperren).
Alternativ mal eine norwegische Kneipe suchen, da könnte es auch klappen.
 
vpn tunneln sollte klappen, ging zumindest seinerzeit in Finnland, frag mich aber nicht mehr wie ich das hinbekommen habe:lacher:

In Norwegen hat Sky Go jedenfalls im April nicht funktioniert
 
OperaVPN ist tot, Alternativen wären, z.B. ExpressVPN (kostenpflichtig) oder windscribe (kostenfrei bis 10GB ?) - gibt sicher noch weitere Alternativen.
 
Wird das nicht allgemein im ZDF übertragen?! Denke das sollte da wohl so zu empfangen sein :a020:
 
Oben