•   
  •   
 
 
 

Skrova 23 - 1. Versuch Skrei

PatrickSWN

Stammnaffe
Registriert
30 November 2020
Beiträge
22
Moin Leute,

ich stelle mich mal vor. Ich bin Patrick 30 und komme aus Hannover. Da ich mich an euren Liveberichten immer so erfreue und die oft spannend verfolge, wollte ich doch mal versuchen etwas zurückzugeben. Seid nicht böse wenn es mal etwas länger dauert. Wir sind untergebracht auf Skrova und wollen versuchen etwas Skrei zu finden. Also wer auch dazu Tipps hat, gerne immer her damit 😁👍🏻. Angekommen sind wir gestern Abend. Nachdem wir das ganze Streiktheater hinter uns gelassen hatten (Meine Freunde wäre von Stuttgart) nach München geflogen, wo wir uns dann getroffen hätten und weiter nach Oslo geflogen wären. Nun mussten sie nach München fahren und von dort geht es los. Erstaunlicherweise ist das Gepäck in oslo vollständig und unversehrt angekommen. In Bodo auch. Erste Erleichterung!!!

27FB84BD-F716-4A88-B852-58B1DCC1912A.jpeg

Taxi Richtung Fährhafen und dann war warten angesagt


Ab auf das Hurtigboot in Richtung Skrova. Der Wind ist inzwischen immer Stärker. Ich schätze 8 bft mit Spitzen um die 9. Dementsprechend hat es sehr geschaukelt. Vielen Leute auf dem sah man das an 🤮. Auch mit ging es tatsächlich nicht so gut. Aber gut, auch diese Fahrt haben wir überstanden. Nun haben wir ausgeschlafen und warten das sich heute Mittag/Nachmittag ein Windfenster öffnet um rauszukommen.
image.jpg

Also abwarten und hoffen. Für die nächsten Tage sieht es aber recht gut aus und wir sind positiv gestimmt.
Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten.

Bis dahin und Petri
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche euch beste Bedingungen und viel Erfolg
 
Hallo Leute,
gestern früh haben wir die Ruten fertig gemacht und haben uns in Ruhe hier umgeschaut und das Boot entgegen genommen. Die Ruhe am Morgen hatte sich ausgezahlt. Skrova begrüßte uns mit Traumhaften Wetter. So ging es nochmal für 4 Stunden raus.04B3C3A6-4014-446E-8FD3-4321E4E45D3B.jpeg
Da wir wie erwähnt das erste mal hier sind haben wir uns versucht an andere Boote zu halten. So schauten wir was bei Marine Traffic los war und nahmen die 45 Minuten Fahrt in Kauf um zum Bootsgetümmel zu fahren.
Dort angekommen suchten wir etwas. Und probierten uns einfach mal aus. Komischerweise auf dem Echolot haben wir den ganzen Tag über nicht einen Fisch gesehen. Trotzdem konnten wir ein paar Dorsche bis 15KG mitnehmen. 10BFF370-2A8C-49CD-88F5-BD9C4A05D4B2.jpeg
Für den den ersten Tag und das erste Mal - ganz ok. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass wir etwas falsch machen. Anschließend hat der Wind aufgefrischt und wir machten uns auf den Heimweg. Der Fisch musste ja schließlich auch noch versorgt werden. Am Abend gab es noch ein paar leckere Getränke und eine Ceviche aus frischem Schellfisch. 75C10C61-CB88-4F81-B0E8-F201392C2A02.jpeg
Ich versuche euch weiter auf dem laufenden zu halten. Und wieder, wer Tipps und Tricks hat, wie wie Skrei hier in inselnähe finden können, immer her damit 🤓🤩.
Das Wetter passt heute für eine schöne Ausfahrt image.jpg

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
Viele Grüße
Patrick
 
So wie es bei Marine Traffic ausschaut, kommt ihr nicht drumrum nach Henningsvaer zu fahren.
Da und noch weiter tummeln sich die Boote.
Wassertiefe bei 90-100 Meter suchen und dann das Echolot beobachten. Normale Fahrt aufnehmen und den Schwarm suchen.
Das kann ruhig Zeit in Anspruch nehmen. Wenn es nur vereinzelt Sicheln gibt runter mit dem Köder…bei 60-70 Meter sollten die Einschläge kommen. Soweit die graue Theorie……viel Petri sei gewünscht.

Ist Euer Echo richtig eingestellt? 15 kg Fische und keine Anzeige sollte nicht sein….mal checken.
 
Oben