Skrolsvik - Was ich noch wissen müsste - 2017

Telemed3

Stammnaffe
Registriert
21 März 2009
Beiträge
234
Ort
Hochheim
Hallo,
nach langer Abstinenz habe ich den Weg wieder hierher gefunden. Nicht das ich nicht mehr in Norge war oder überhaupt nicht mehr fische, aber irgendwie war ich schreibtechnisch einfach faul.

Aber das soll sich wieder ändern. Es ist zwar noch eine Weile hin bis im August 2017 in Skrolsvik, aber ich fiebere schon jetzt dem Datum entgegen.

Habe glaube ich jeden Thread über das Gebiet bisher gelesen, aber ich wäre über ein paar mehr Info`s schon dankbar. Würde mir gerne eine schöne Karte bis August zusammenstellen und vielleicht gibt es ja noch ein paar Hotspots die ich mir da eintragen könnte. Insbesondere würde ich mich mal über einen Heilbutt oder aber auch mal ein paar größere Rotbarsche freuen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Info`s für mich.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich habe das Gebiet um Skrolsvik zwei Urlaube lang befischt und glaube das du dein Ziel mit dem Heilbutt und dem Rotbarsch erreichen kannst.
Direkt vor euer Haustür beginnt ein großes Gebiet wo Dorsch,Seelachs,Heilbutt und auch Rotbarsch ihr Unwesen treiben.
Wann im August bist du denn dort?Ich werde Anfang August mit meiner Truppe gleich in der Nachbarschaft in Frovåg sein.
Vorletztes und dieses Jahr war ich auch im August oben und wir hatten sehr gute Fänge.
Mit paar guten Stellen sowie Tipps zur Ausrüstung kann ich dir gern deine Vorbereitung spannender machen und das Warten etwas verkürzen.
 
Hey Stefan,
da ich im Mai 2017 in Frovag bin ( gleiches Angelgebiet)
würde ich mich gerne in die Diskussion einklinken.
Laut Seekarte hast du ja direkt vor dem Angelcamp schöne Abbruchkanten wo sich sicherlich das gezielte Rotbarschangeln lohnt.
Auch der Fjordgrunnen im Süden sieht sehr gut für Rotbarsch aus ( untere blaue Punkt ).
Für Heilbutt denke ich, dass der obere blaue Punkt auf der Karte interessant aussieht. Auch der Flatoysundet zwischen Flatoya und Helloya sieht gut aus.
Ich hoffe, dass sich noch der ein oder andere Spezialist meldet ;)

Lg Chole
Screenshot_20161011-160034.png
 
Dann werde ich auch mal paar Stellen posten.

http://kart.gulesider.no/m/iv6LC

Habe hier eine Rotbarschstelle sowie unten eine Seelachsstelle markiert.
Auf Butt kann man überall fischen wo Futterfisch ist,das Gleiche trifft auf Dorsch zu.
Aber der Futterfisch muss erstmal gefunden werden.Also Unterewasserberge 20-70m abfahren und das Echolot beobachten.Wenn Fisch da ist sind auch die Großen da und meist im Fressrausch.
Der Ausgang des Flatøysund ist auch vielversprechen,dort wurde in diesem Jahr ein großer Butt gefangen.
Allgemein stand der Butt dieses Jahr sehr tief so bei 40-100m.
 
Vielen Dank für die schnellen Info`s. Werde mir das ganze in Ruhe anschauen und mal sehen was ich an Material mitnehme!
Mit Sicherheit kommt die ein oder andere Frage noch von mir.
 
Mir ist noch was eingefallen.
Eigentlich sind wir für Steinbeißer ja etwas zu spät......, denke ich jedenfalls.
Oder gibt es da andere Meinungen? Zufallsfänge könnten ja immer sein, aber gezielt befischen??

Gruß Stefan
 
Da werden die Kollegen bestimmt schon ne Ecke tiefer stehen. Aber ich glaube, dass man sie an der richtigen Stelle gezielt befischen kann.
Wir haben damals im Hochsommer in Westnorwegen in 3 Tagen etwa 15 Stonies an einer bestimmten Stelle gefangen.

Gruß Chole
 
.....so in gut 3 Wochen ist es soweit. Endlich!!
Wollte mal hören ob es etwas aktuelles aus dem Gebiet Skrolsvik gibt? Vielleicht ist ja jemand aktuell dort, oder war vor kurzem da.
Nehme immer noch gerne aktuelle Info`s mit!

Gruß
Stefan
 
.....so in gut 3 Wochen ist es soweit. Endlich!!
Wollte mal hören ob es etwas aktuelles aus dem Gebiet Skrolsvik gibt? Vielleicht ist ja jemand aktuell dort, oder war vor kurzem da.
Nehme immer noch gerne aktuelle Info`s mit!

Gruß
Stefan

Moin Stefan, :wave:

ich bin ab kommender Woche Dienstag in Frovåg und werde auch das Gebiet um Skrolsvik beackern.
Wenn's passt werde ich live berichten,da kannst du dir die nötigen Infos ziehen.
Ich gehe mal davon aus das Seelachs,Dorsch,Rotbarsch und Butt als Fotomodell hinhalten müssen. :wink:
 
Guten Morgen aus Skrolsvik,

Bin ja jetzt 3 Tage hier vor Ort. Da es ja für mich ein neues Revier ist, ist es vielleicht auch nicht verwunderlich,
das es trotz der guten Tipps hier ist es noch nicht so wie erhofft. Grosse Seelachs Fehlanzeige, grosse Dorsche na ja, Butt noch Fehlanzeige.
Gefangen haben wir bisher ganz , aber die Größe stimmt noch nicht. Die 2 anderen Gruppen hadern mit der Größe ebenfalls, wobei die vorgestern einen schönen Butter auf PilKern hatten. 130 cm und 24 kg.
Habt hr nochmal ein paar Ideen?
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

also Seelachs definitiv hier.

https://kart.gulesider.no/m/PviVm

Punkt 1 ... Pilker bis auf 120m runter lassen und schnell hochkurbeln.Es ist schon etwas mühsam,aber in zwei drei Stunden solltet ihr paar gute Fische in der Kiste haben.
Punkt 2 ... Direkt vor eurer Haustür,auch dort würde ich es mit der gleichen Methode über tiefem Wasser 120-200m mal versuchen.

Dorsche fanden wir ganz gute Exemplare an dieser Stelle.Ist von euch etwa 15 Minuten Fahrt.

https://kart.gulesider.no/m/J7qsz

Für das Buttangeln würde ich noch ein Stück weiter fahren,siehe folgende Punkte 1-4 und das darüberliegende Areal.

https://kart.gulesider.no/m/s5zlY

Ich würde an eurer Stelle heute auf Seelachs oder Dorsch versuchen,bis 18:00 wohl machbar.
Übermorgen dann definitiv auf die Buttstellen,auch dort kommen ab und an Dorsche

https://www.yr.no/sted/Hav/69,06441_16,78225/

Für uns war es in diesem Jahr auch nicht ganz einfach,zum Ende waren die Kisten trotzdem voll.
Hatten auch nur einen Butt,aber man darf auch nicht davon ausgehen das man täglich drei Stück ans Band bekommt.
Ich drücke euch die Daumen und würde mich freuen von Erfolgen zu lesen!
Dickes Petri Heil!
 
Besten Dank für die neuen Tipp's
werden das versuchen noch heute aus zu testen.
im Augenblick regnet es noch dickste Bindfäden. :gewitter:
Aber ich hab noch immer Hoffnung. :a020:
Es kommt wie es kommt.
Werde mich wieder melden
Viele Grüße
Stefan
 
Leider die Ausfahrt abbrechen müssen. Bevor ich :k050: rufen muss wieder in den Hafen zurück. Die Wellen waren gut 2-3 m und kräftig böiger wind. Also kein Risiko eingehen.
Aber ist ja Urlaub. Die Frau vom Vermieter hat eben noch warme Zimtschnecken gebracht. Also am Ende ist es ok so..
 
Oben