Skrolsvik Havfiske/Senja Mai 2009

steinbeisser84

Active Member
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
26
Ort
Görlitz
Nach einer langen Anreise sind wir am 29.04.2009 nun endlich gegen 23.30Uhr in Skrolsvik angekommen.Wir waren schon auf dem Weg von Tromsö nach Senja begeistert,von der traumhaften Kulisse,den schneebedeckten Bergen,dem blauen Meer und dem Elch am Straßenrand.Einfach genial.Das muss man gesehen haben!Die Unterkunft ließ auch keine Wünsche offen.

Nun zum Angeln:

1.Tag:Wir konten einige Dorsche,Lumbs,sowie einen kleinen Heilbutt und einen schönen Steinbeisser von 85cm und 8kg überlisten.

2.Tag:Ca 50 Dorsche der größte 95cm und 8,5kg,Lumb und Seelachs gingen auch an die Angel.Aber der beste Fisch des Tages sollte erst noch folgen....
Plötzlich hatten wir einen guten Dorschschwarm erwischt,ein Fisch nach dem anderen folgte.Als ich einen kleinen Dorsch nach oben zog,sah ich auf einmal wie ein schöner Heilbutt aus ca 40 Meter Wassertiefe hinter meinem an der Angel zappelnden Dorsch hinterher schwamm.Die Aufregung war groß,und es dauerte nicht lange und der Heilbutt hing am Haken.Ein spannender Drill folgte.Resultat: Heilbutt 1,11m und 16kg.:D

3.Tag:Eher verhalten,viel Sturm,wenig Fisch.Leider nur 15 Dorsche,1Heilbutt 54cm,sowie ein paar Lumbs.

4.Tag :Auch wieder wenig Fisch,ein paar Dorsche und 2 schöne Steinbeisser.

5.Tag: Endlich wieder Fisch in Sicht,ca 80 Dorsche,1 Rotbarsch,25 Seelachse.

6.Tag:Und auch letzter Tag.Für den letzten Tag, hätten wir uns eigentlich etwas mehr erhofft.Der Wind drehte ständig,so das ein ordentliches angeln eigentlich nicht möglich war.Trotzdem fingen wir noch ein paar schöne Dorsche,sowie Lumb Steinbeisser und Schellfisch.

Alles in allem, war es trotzdem eine schöne Woche mit reichlich Fisch.Obwohl wir auf ein paar größere Exemplare gehofft hatten!Vielleicht beim nächsten mal?In 4 Wochen geht es nach Smöla,mal sehen ob da paar größere dabei sind?

Gruß aus Görlitz!
Steinbeisser
 
AW: Skrolsvik Havfiske/Senja Mai 2009

Klasse Fische !

Ps: Seit ihr Zufrieden Mit den Floatern ? Ein Kumpel Meinte Das die zum teil nicht wasserdicht sind !
Sorry für die blöde Frage.

Gruß

Timur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skrolsvik Havfiske/Senja Mai 2009

Hallo Timur,

Danke!Kein Problem wegen der Frage.Wir können uns nicht beschweren, bis jetzt haben die Anzüge dicht gehalten.Hatten an zwei Tagen auch mal richtig Regen,da kam kein Tropfen Wasser durch!Angenehm zu tragen sind Sie auch.Mal sehen ob sie noch wasserdicht sind, wenn wir sie aus der Reinigung geholt haben!Für das Geld, sollten die schon was aushalten!

Gruß Steinbeisser
 
Oben